UNO und Libyen

univers

Well-Known Member
AW: UNO und Libyen

Ach, ich mag da jetzt nicht mehr zu sagen. Aber, ich finde es trotzdem nach wie vor nicht gut, die hier in Europa vorherrschende Meinung als alleingültige darzustellen. Soll nicht heißen, dass ich Gadaffi gut finde .... aber, trotzdem sollte man es unterlassen sich irgendwelchen von den Medien inszinierten Strömungen anzuschließen .... wer die Situation nicht persönlich kennt, sollte es unterlassen sich einer extremen Meinung anzuschließen ( ... auch "Gadaffi weg" ... ist eine extreme Meinung ....)

Ich mag aber was dazu sagen:

Warum, weshalb will Gaddafi nach, momment bitte, 2011 Minus 1969 = (1+1969= 1970, 2000 - 1970= 30 + 11 [2011- 2000], ....
Hımmel, seit 42 Jahren herrscht er nunmehr!
Warum will er nach 42 Jahren Herrschaft (!) einfach den Weg nicht ebnen?
Da steckt doch mehr dahinter, wenn er dafür eigene Landsleute unter Beschuss nimmt.
 

domovoj

New Member
AW: UNO und Libyen

Ach, ich mag da jetzt nicht mehr zu sagen. Aber, ich finde es trotzdem nach wie vor nicht gut, die hier in Europa vorherrschende Meinung als alleingültige darzustellen. Soll nicht heißen, dass ich Gadaffi gut finde .... aber, trotzdem sollte man es unterlassen sich irgendwelchen von den Medien inszinierten Strömungen anzuschließen .... wer die Situation nicht persönlich kennt, sollte es unterlassen sich einer extremen Meinung anzuschließen ( ... auch "Gadaffi weg" ... ist eine extreme Meinung ....)



Es ist nicht nur in Europa vorherrschende Meinung, dass Gadaffi weg muss. Scheinbar denken Araber genauso. Ich hätte noch vor einem Jahr nicht gedacht, dass Araber fähig sind so für ihre Freiheit zu kämpfen. Wie du aber sieht, wollen sie von ihren Diktatoren wirklich nichts mehr wissen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: UNO und Libyen

Ach, ich mag da jetzt nicht mehr zu sagen. Aber, ich finde es trotzdem nach wie vor nicht gut, die hier in Europa vorherrschende Meinung als alleingültige darzustellen. Soll nicht heißen, dass ich Gadaffi gut finde .... aber, trotzdem sollte man es unterlassen sich irgendwelchen von den Medien inszinierten Strömungen anzuschließen .... wer die Situation nicht persönlich kennt, sollte es unterlassen sich einer extremen Meinung anzuschließen ( ... auch "Gadaffi weg" ... ist eine extreme Meinung ....)

Schön wenn man in Freiheit, Demokratie und Reichtum aufwächst, unbelastet von Gedanken, die das Hirn zu sehr beanspruchen.

Wenn sich ein Volk gegen die eigene Regierung erhebt, ist das immer ein gutes Zeichen dafür, wie schlecht die Regierung ist. Da muss meist schon sehr viel Frust angesammelt worden sein. Auch wenn linke oder rechte Medien immer wieder gern behaupten, da steckt die CIA oder der KGB dahinter, ein zufriedenes Volk bringt keiner auf die Barrikaden.

Wenn die Menschen bereit sind zu den Waffen zu greifen und sogar ihr Leben riskieren, dann muss wirklich viel Schlimmes passiert sein. Wenn dann der Diktator die eigene Armee oder gekaufte Söldner losschickt, um das eigene Volk zusammenschiessen zu lassen, welches Recht hat er dazu?

Ob Gaddafi so irre ist, wie man angesichts weiblicher Leibgarde, Operettenuniformen und wirren Sprüchen glauben könnte, kann man anhand der Tatsache bezweifeln, das er sich seit 42 Jahren an der Macht hält. Und das mit GEWALT, er hat Oppositionelle bis ins Ausland verfolgen und umbringen lassen. Da kann man sich ungefähr vorstellen, was er im eigenen Land ungestört hat anrichten lassen. Sein Familienclan hat sich an den libyschen Bodenschätzen bereichert und mehrere Milliarden Dollar Privatvermögen angehäuft. Einer seiner Söhne stand in der Schweiz vor Gericht, weil sie ihre Hausangestellten wie Vieh behandelt haben.

Von den Medien inszenierte Strömungen, welche Medien haben denn jetzt Gaddafi dazu aufgerufen, das lybische Volk zu bombardieren, damit sie ein paar Zeitungen mehr verkaufen?

Wer den Wunsch, Gaddafi muss weg für extrem hält, der macht wahrscheinlich Urlaub in Nordkorea und hält die Mongolei für ein hochentwickeltes sozialistisches Land.

Ich kenne auch die Situation in Japan nicht persönlich, muss ich da jetzt hinfahren, um mir eine Meinung zu bilden? Du liest wohl nur den Lokalteil deiner Zeitung, mehr muss man ja nicht wissen. Kein Wunder, das dir Istanbul nicht gefallen hat.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: UNO und Libyen

Flugverbotszone wird militärisch durchgesetzt

Mit der Entscheidung einer Flugverbotszone über Libyen scheint auch die Entscheidung einer militärischen Intervention gefallen zu sein. Die USA, England und Frankreich bereiten sich vor.
weiter hier:http://www.n24.de/news/newsitem_6736971.html
---------------------------------------------

Es gibt Hoffnung für das Volk!
Und genau dann, wenn Deutschland mal was Gutes machen könnte, kneift es :-?
 

solresol

Gesperrt
AW: UNO und Libyen

Schöne Rede

Schön wenn man in Freiheit, Demokratie und Reichtum aufwächst, unbelastet von Gedanken, die das Hirn zu sehr beanspruchen.

....

Ich kenne auch die Situation in Japan nicht persönlich, muss ich da jetzt hinfahren, um mir eine Meinung zu bilden? Du liest wohl nur den Lokalteil deiner Zeitung, mehr muss man ja nicht wissen. Kein Wunder, das dir Istanbul nicht gefallen hat.

aber warum stimmt die Pfarrertochter dann nicht 'für'?

aus den Grunden, die ich in der ersten Wortmeldung geschrieben habe (weder Russland, noch China, noch Deutschland usw. wollen in irgendeiner Weise etwas machen, was, wie Islam fördern, erscheinen tät :lol: !)

oder sind lokale Wahlen plötzlich viel wichtiger, als die Weltordnung "aber A/Engel, wenn wir 'ja' sagen geht in Stuttgart ja die Höhle los..."

absurd und klein karriert die deutsche Politik :icon_eyecrazy:
 

Feryha

Well-Known Member
AW: UNO und Libyen

Und: :wink: Ich kenne ein Mädel, die sagt immer "Wer lesen kann ist besser dran" .... vielleicht solltest du es auch mal mit lesen versuchen .....

..und schon meine Oma wusste:
Wie man in den Wald hineinruft-schallt es zurück8)

Selbstreflektion ist im Umgang mit anderen sehr förderlich.



Ich weiß nicht,wie Frauen derzeit in Lybien leben,denke aber als Außenstehende,das falls es islamistischer an der Macht zugehen sollte (nach Sturz des Diktators) zumindest für den weiblichen Teil der Bevölkerung keine besseren Zeiten anbrechen......
 
S

sommersonne

Guest
AW: UNO und Libyen

Flugverbotszone wird militärisch durchgesetzt

Mit der Entscheidung einer Flugverbotszone über Libyen scheint auch die Entscheidung einer militärischen Intervention gefallen zu sein. Die USA, England und Frankreich bereiten sich vor.
weiter hier:http://www.n24.de/news/newsitem_6736971.html
---------------------------------------------

Es gibt Hoffnung für das Volk!
Und genau dann, wenn Deutschland mal was Gutes machen könnte, kneift es :-?



Ich bin da immer skeptisch wenn sich andere Staaten einmischen und vermeintlich Gutes tun wollen. Klar ist es für die Aufständischen erst einmal eine grosse Hilfe und rettet (hoffentlich) so manchem das Leben.

Eine Unterstützung aus der Luft wäre aber nicht schlecht und daran könnte sich auch Deutschland ruhig beteiligen.

Aber einen "Einmarsch" fremder Truppen in Lybien würde ich nicht gut finden.
Wann ist daraus etwas wirklich Gutes für das Volk entstanden (nur Irak, Afghanistan als Beispiel). Meistens ist so eine Hilfe doch nicht selbstlos.
 
Top