Unsere TT-Babys :)

belkisli

Member
AW: Unsere TT-Babys :)

Wie waren denn eure Geburten? Das ist das einzigste vor dem ich panische Angst hätte, wenn ich mal schwanger bin. Und waren eure Männer mit dabei?Manche wollen das ja nicht, weil sie die Frau nicht in Schmerzen liegen sehen können, sagt meiner.
Wenn ich mir vorstelle stundenlang in den Wehen zu liegen (oder auch nicht) und ein Kind rauszukriegen,dann wird mir anders. Was ist wenn man auf Toilette muss mittendrin?Oh gott. meine Mama meinte, dass man zu dem Zeitpunkt andere Probleme hat, als über sowas nachzudenken :lol:

Bei mir ist es ja noch recht frisch....
Mein Mann war die ganze Zeit mit dabei. Ich hatte morgens um 5 einen Blasensprung, am Mittag wurde eingeleitet, 18 stunden Wehen, geburtsstillstand, danach Kaiserschnitt.
War insgesammt 30 stunden im Kreissaal.

So, das war die Kurzfassung....
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Unsere TT-Babys :)

Tja das war genau meine Rede! Aber meistens sagen die das immer nur und dann sind die die ersten die heulen 8)

Manche wollen sich ja vielleicht auch nur nicht den Appetit verderben lassen, so ne Geburt kann schon ganz schön ekelig-blutig werden. Manche Männer sind traumatisiert, wenn sie sehen, was für ein Brocken da unten durchpasst und wie das dann aussieht. :wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Unsere TT-Babys :)

Also meiner war dabei und "schwärmt" heute noch davon :wink:

War aber mit Einleitung morgens um 8. Die ersten leichten Zuckungen (so ähnlich wie Regelschmerzen) hatte ich gegen 17 Uhr und um 19.31 Uhr war unsere Zicke schon da. Muttemund von 3 auf 10 cm innerhalb einer halben Stunde. Die Hebamme hat ungefähr so :shock: geguckt.

Näheres willst Du sicher gar nicht wissen und die Männer die mitlesen auch nicht :wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Unsere TT-Babys :)

Also meiner war dabei und "schwärmt" heute noch davon :wink:

War aber mit Einleitung morgens um 8. Die ersten Wehen leichten Zuckungen (so ähnlich wie Regelschmerzen) hatte ich gegen 17 Uhr und um 19.31 Uhr war unsere Zicke schon da. Muttemund von 3 auf 10 cm innerhalb einer halben Stunde. Die Hebamme hat ungefähr so :shock: geguckt.

Näheres willst Du sicher gar nicht wissen und die Männer die mitlesen auch nicht :wink:

gibt schlimmeres :wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Unsere TT-Babys :)


Wollte mit blutigen Storrys hier keinen verschrecken, der es nicht sowieso schon gesehen hat :wink:

Nicht, daß die unerfahrenen sich dann gar nicht mehr trauen.

Habe in der Türkei schon mehrere Geburten von Verwandten miterlebt (natürlich nicht live im KS) aber IMMER durfte der Mann NICHT mit. Der konnte nur seine Frau abgeben und dann wieder nach Hause oder zur Arbeit. Angerufen, daß er (und die restliche Sippe kommen darf) wurde dann erst, wenn das Kind da und die Mutter schon wieder auf dem Zimmer war.

Das liegt aber wohl am jeweiligen Krankenhaus und ist nicht überall so, oder??
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Unsere TT-Babys :)

Kennt von euch jemand das Hellp Syndrom ?
Das hatte ich und es ist besonders schön wenn die Ärzte nichts machen und dich mit angeblichen Rückenschmerzen wieder nachhause schicken und dann stirbst du fast daran und das baby auch weil keiner was macht, bis dann damals meine ehemalige Hebamme endlich eingegriffen hat ...dann sofort Notkaiserschnitt ...Frühgeburt und ich lag mehrere Tage auf Intensivstation!!

Ich finde schwanger sein seit dem gar nicht mehr toll ....:roll:
 

belkisli

Member
AW: Unsere TT-Babys :)

Kennt von euch jemand das Hellp Syndrom ?
Das hatte ich und es ist besonders schön wenn die Ärzte nichts machen und dich mit angeblichen Rückenschmerzen wieder nachhause schicken und dann stirbst du fast daran und das baby auch weil keiner was macht, bis dann damals meine ehemalige Hebamme endlich eingegriffen hat ...dann sofort Notkaiserschnitt ...Frühgeburt und ich lag mehrere Tage auf Intensivstation!!

Ich finde schwanger sein seit dem gar nicht mehr toll ....:roll:

Was genau ist das Hellp Syndrom?
 
Top