Unterhemden

papatya

New Member
AW: Unterhemden

aber ich denke, dass es bei den deutschen wirklich abhängig ist vom jeweiligen alter.
ich kenne niemanden in meinem alter, der unterhemden trägt.
entweder sind es kinder, oder männer und frauen ab ca. 50 jahren.
das sehe ich anders-es kommt wohl auch auf die berufskleidung an!
denn uniform-träger sollten unter einem weißen hemd auch ein unterhemd tragen und nicht unbedingt ein t-shirt-und das ist altersunabhängig!!!

das sehe ich anders-es kommt wohl auch auf die berufskleidung an!
denn uniform-träger sollten unter einem weißen hemd auch ein unterhemd tragen und nicht unbedingt ein t-shirt-und das ist altersunabhängig!!!

das stimmt, aber das ist ja was anderes. da ist es ja dann ein muss.
ich muss beruflich auch weiß tragen, und wähle dann auch immer unterwäsche, die farblich dazu passt, da es ja nicht sein muss, dass jeder meine farbliche unterwäsche kennt.

aber viele tragen es ja auch privat.

Sabine

Well-Known Member

dann nehme ich mal an, die feinripp-unterhose ist ähnlich beliebt?

hierzulande ist sie ja zum glück vom aussterben bedroht...

Zumindes für meine türkische Verwandschaft kann ich da mit JA antworten.

Mein Schwiegervater, mein Schwager und der kleine Onkel (23) haben selbst im Sommer eine lange !! Unterhose unter ihrer normalen Hose. Wobei diese Unterhose aber nicht so aussieht wie Schiesser-Feinripp sondern eher wie eine Pyjama-Hose, bunt mit Muster ! Damit wird auch ins Bett gegangen und am anderen Morgen wird die normale Hose einfach wieder oben drüber gezogen !

Zum Glück ist mein Mann von diesem Phänomen verschont geblieben. Den kriege ich nicht mal im tiefsten Winter dazu, eine lange Unterhose anzuziehen.

A

alsadaha

Guest

Puuuh, hab ich Glück.:???:

Mein Mann trägt weder Feinripp- Unterhemden, noch Feinripp-Unterhosen noch weiße Socken.:???:

In der ganzen türkischen Familie ist mir kein Unterhemden- Träger bekannt, alle tragen weiße T- Shirts, wobei die türkischen T- Shirts angeblich die beste Qualität und den besten Sitz haben.:???:

A

alkim

Guest

Mein Mann gehört auch zu dieser Spezies !

Ich habe es in all den Jahren nicht geschafft ihm T-Shirts anzugewöhnen. Es müssen diese wunderschönen Feinripp-Unterhemden sein. Und die werden grundsätzlich im Urlaub in der Türkei gekauft. Alles was es hier in Deutschland zu kaufen gibt, ist seiner Meinung nach "nicht das Richtige" :biggrin:

Habe aber bis heute keine vernünftige Erklärung dafür bekommen !

genau so ist es bei uns auch.
ich habe einmal gewagt ihn hier in deutschland seine geliebten weißen unterhemden zu kaufen,die liegen immer noch im schrank ohne das sie jemals ausgepackt worden sind.
als wir im winter in der türkei waren,hat er vor der abreise sämtlichen weißen u-hemden als putzlappen ausgemustert.und in der türkei sind wir ungelogen 3 stunden rumgerannt um 20 neu u-hemden zu kaufen.und dann sagen die herren die damen brauchen lange tztztztz.

aber mein vater ist auch so einer.der hat sich von meinem mann total angesteckt.

ich habe meinen mann mal danach gefragt warum,er hat mir ein deutsches und ein türkisches hemd hingelegt und ich sollte mit verbundenen augen sagen welches sich besser anfässt...naja türkisch war besser.ich habe mir auch angewöhnt t-shirts in der türkei zu kaufen,da der stoff meiner meinung sich besser auf der haut anfühlt.

singmara79

New Member

Mein Mann trägt Unterhemd, braucht im Winter wärme. Im Sommer trägt er nicht immer...Wenn er trägt, werde ich schön scharf....Er passt sehr gut...