Urlauber aus Ghana in der Türkei unerwünscht?

Salamander

New Member
AW: Urlauber aus Ghana in der Türkei unerwünscht?

Hallo Salamander, zunächst möchte ich Dir und Deinen Verwandten viel Kraft und Erfolg sowie etwas Geduld wünschen.

Ich kenne mich in Einreisebestimmungen nicht besonders gut aus, aber kann mir auch nicht denken, dass Einwohner aus Ghana in der Türkei unerwünscht sein sollten. Habt Ihr einen Grund, dies anzunehmen?
Danke für die netten Worte.

Bei sehr armen Ländern muß eine Abwehr eingebaut sein, damit nicht NEPPER, SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER ihr Unwesen treiben.

Wer hier nicht ein gewisses Bargeldvermögen nachweisen kann, bekommt mit "nur Flugticket" kein Visum.

Hier ist es anders, da eine komplett bezahlte Reise/Unterkunft nachgewiesen wurde.

Salamander

New Member

ich denke der Antrag wurde aus Deutschland gemacht.
Wenn nicht, dann sprechen sie eben dieGhanische Sprache. Auf türkisch unterhalten sie sich ganz sicher nicht.
Welcher Sprache es auch immer ist, persönlich hingehen könnte hilfreich sein.
Antrag in Ghana.
In Ghana spricht man Englisch.
Persönliches Erscheinen ist Pflicht.

Salamander

New Member

Schock >>> Visaantrag abgelehnt!!!

Wie informieren sie, dass Mr. xxxxx nicht einer unserer Kriterien für türkische Visa eingehalten hat. Leider ist sein Visumsantrag abgelehnt.

Flug bezahlt
Hotel bezahlt
Essen, drinken (all inclusive im Hotel)
Haftpflicht u. Krankenversicherung

Verlust über 2000 Euro

Welche Voraussetzungen noch gewünscht werden??? Keine Info!

Fazit: Wer arm ist und eine Reise geschenkt bekommt, darf noch lange nicht reisen. Das auch humanitäre Hilfe eingerechnet ist, die jetzt nicht zum Tragen kommt, spielt keine Rolle.

Ohne Beziehungen geht gar nichts.

Das wird jetzt ein Flut von Tränen auslösen. Wirklich sehr grausam für den Betroffenen.

Lynx72

Gesperrt

Unglaublich aber wahr.

Für meinen Verwandten Ghanian aus Ghana habe ich eine Urlaubsreise im All Inclusive Hotel organisiert. Flugticket, Reisebestätigung für Hotel, Reisekrankenversicherung, Haftpflichtversicherung alles ist bezahlt.

Alle Unterlagen wurden der Mitarbeiterin der Botschaft in Accra, Ghana vorgelegt. Doch für eine Erteilung des Visas reichte ihr das nicht.
Auf E-Mails bekam ich nie eine Antwort. Ich habe die türk. Botschaft in Berlin zu Hilfe genommen, auch dort hat man aus Ghana nicht zurückgeantwortet.

Über 2.000 € habe ich investiert um die Reise möglich zu machen. Heute sollte eigentlich noch einmal ein Besuch in der Botschaft in Accra stattfinden, so wars am Dienstag abgesprochen, doch als sich mein Verwandter heute telef. meldete bevor er aus einem anderen Ort nach Accra startet, teilte man ihm am Telefon mit, er solle doch nächste Woche kommen!
Was ist das für eine Art?
Entwickelt da eine Mitarbeiterin ein Eigenleben? Ihren Namen will sie nicht nennen!
Was ist da los?
Es gab zuvor schon keinen Grund das Visum nicht zu genehmigen.
Man hätte bereits vor allen Buchungen detailierte Auskünfte geben können. Doch auf meine Mails kam nie eine Antwort. Auch meinen Verwandten wurde es beim 1. Telefonkontakt keine Details genannt.

An den Botschafter kommt man nicht heran, wenn man ihn nicht kennt.

Bei meinem Verwandten sind schon Tränen geflossen. Er hat sich so auf die Reise gefreut.:cry:

Neue weitere Unterlagen stehen zur Vorlage bereit. Doch was kommt dann als neue Forderung? Das frage ich mich schon jetzt. Horror pur.

Ich glaube nicht das man das Visum erteilt.

Schade, daß ich kein türkische Spreche.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder helfen kann. Die Zeit drängt.

Ich hätte nie gedacht, daß man bei der Botschaft Accra derartige Schwierigkeiten hat! :cry:

Der Antragsteller ist schwarz? Wie kommst du darauf, dass Schwarze in der Türkei willkommener sein könnten als im Rest der großen weißen Welt? :twisted: :twisted: :twisted:

ANBE86

Member

Oh Mann, man informiert sich doch über die Einreisebestimmungen eines Landes BEVOR man eine Reise bucht. Ich arbeite selbst in einem Reisebüro und kann es nicht verstehen, wenn Kunden kurz vor der Reise feststellen, dass Sie ja ein Visum bräuchten und dann nicht reisen können. Schade ums Geld!

Nun ist bei dir aber das Kind in den Brunnen gefallen, ich empfehle dir folgendes Vorgehen. Du wirst ja sicher keine Ersatzperson in den Urlaub schicken können, es sind sicher Linienflüge gebucht, wenn er von Ghana aus fliegt, das wird teuer.
Hast du online oder im stationären Reisebüro gebucht?
Check mal, ob du bei Buchung auf die Einreisebestimmungen hingewiesen wurdest bzw. darüber, dass sich nicht-deutsche Staatsbürger selbst informieren müssen.
Ich rate dir, die Reise so schnell wie möglich zu stornieren, da die Kosten sonst nur noch mehr steigen und dann einen Kulanzantrag an den Reiseveranstalter zu stellen, in dem du deine Situation schilderst, auf die Tränendrüse drückst und um Senkung der Stornierungskosten und die Prüfung der tatsächlich angefallenen Kosten bei Airline und Hotel bittest.
Du kannst auch zusätzlich der Airline und dem Hotel ein bisschen auf den Sack gehen und bisschen gegen den Reiseveranstalter ausspielen, denn wenn z.B. das Hotel dir zusichert, die Kosten zu senken, was soll der Veranstalter dann noch entgegensetzen? ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

S

sommersonne

Guest

Oh Mist,und da dachten wir immer die Mitarbeiter der deutschen Botschaft in der Türkei stellen sich an. Die Türken haben ja schnell gelernt. Sehr schade für Deine Verwandten.

Salamander

New Member

Oh Mann, man informiert sich doch über die Einreisebestimmungen eines Landes BEVOR man eine Reise bucht.
Klar doch, wurde gemacht. Schon im Okt. 2012. Konkrete Angaben, was vorlegt werden soll gibt es nicht, wurden nicht gemacht. Auch jetzt nicht.

Ich könnte eine Ablehnung verstehen, wenn ein finanzielles Risko für die Türkei bestehen würde. Alles ist doch bezahlt und abgesichert. Reisegeld für Nebenkosten ist vorhanden. Ich bin ahnungslos und ratlos.

Ohne Hilfe von Dritten geht gar nichts mehr.

Viel Tränen und Verzweiflung löst es beim Betroffenen aus. Hilfe für Afrika, nein Danke, ist wohl das Motto.

P

pauline09

Guest

Klar doch, wurde gemacht. Schon im Okt. 2012. Konkrete Angaben, was vorlegt werden soll gibt es nicht, wurden nicht gemacht. Auch jetzt nicht.

Ich könnte eine Ablehnung verstehen, wenn ein finanzielles Risko für die Türkei bestehen würde. Alles ist doch bezahlt und abgesichert. Reisegeld für Nebenkosten ist vorhanden. Ich bin ahnungslos und ratlos.

Ohne Hilfe von Dritten geht gar nichts mehr.(..)

Das ist richtig mistig gelaufen, und an Lynx' galliger Zwischenbemerkung ist wirklich was dran. Da hilft es auch nichts, dass Ghana inzwischen als eines der afrikanischen Boom-Länder gilt und angeblich vollmundig für sich damit wirbt, ein größeres Wirtschaftswachstum als Brasilien aufzuweisen. So kurzfristig könnt Ihr jetzt vermutlich nur noch Schadensbegrenzung betreiben (siehe Anbes hilfreicher Beitrag).

Sinnig wäre natürlich, wenn er auch eine 'offizielle' Einladung von einer möglichst einflussreichen NGO, einem Berufsverband oder sonstigen Institutionen hätte vorweisen können. Ließe sich so was möglicherweise noch organisieren? Haben sie Euch mitgeteilt, wie schnell Ihr ggf. einen neuen Visumsantrag stellen könntet?

I

isviçre

Guest

Das ganze Geschehen ist schade für die Betroffenen und ergibt keinen Sinn. Ich unterstelle einmal, dass die Person unbescholten ist, von ihr keine Gefahr ausgeht. Die Finanzierung steht, und die Türkei ist kein Land, in welches Menschen die Hoffnung einer staatlichen Zuwendung setzen. Natürlich gibt es Regeln in der Einreise und im Aufenthalt, aber das musste nicht sein.
Schade.

O

odyssea

Guest

Ohne Hilfe von Dritten geht gar nichts mehr.

Viel Tränen und Verzweiflung löst es beim Betroffenen aus. Hilfe für Afrika, nein Danke, ist wohl das Motto.

Hallo,
wirklich sehr ärgerlich.. hab jetzt nach der Botschaft in Akra gegoogelt - siehe da, der Herr Botschafter ist "ein alter Bekannter", war mal bei uns Generalkonsul. Leider mochte ich ihn nicht. ABER: ich würde an deiner Stelle direkt an ihn schreiben:
http://www.akra.be.mfa.gov.tr/CommentsEdit.aspx?agencyID=1100180
http://www.akra.be.mfa.gov.tr/Default.aspx

Er spricht gut english, die Homepage ist auch in englischer Sprache.
Dort schreibt er eh, wie wichtig die Beziehungen zu Ghana sind, wie toll die wirtschaftliche Entwicklung voranschreitet, wie lieb sich die beiden Länder haben usw. - schau dir das mal bitte an.

Ich würde dir wirklich empfehlen, den Herrn Ambassador Nuray Aydin per Email anzuschreiben, ihm deine Verzweifelung zu schildern und vielleicht fügst dann zufällig noch so Sätze mit Inschallah und Bismillah - darauf fährt er ab ...

(ich müsste sogar irgendwo seine persönliche Emailadresse haben, suche das morgen und schicke es dir, wenn du möchtest..)