Urlauber aus Ghana in der Türkei unerwünscht?

Salamander

New Member
AW: Urlauber aus Ghana in der Türkei unerwünscht?

sondern mein Recht auf freie Meinungsäußerung..
Das endet dort wo üble Nachrede anfängt. Genau das liegt hier vor! Der Versuch hier einen Urlauber als kriminell darzustellen ist ein Straftatbestand.

Und ich sagt's nochmal, Freunde von ihm haben sich das Leben genommen, nicht genug Arbeit, kein Geld zum Essen, zeitweise, krank und ohne medizinische Hilfe, da kein Geld dafür vorhanden ist. Das ist dann reine Verzeiflung. Das sind die Gründe und nicht was hier teilweise zusammengefaselt wird.

F

~FiNi~

Guest

Das endet dort wo üble Nachrede anfängt. Genau das liegt hier vor! Der Versuch hier einen Urlauber als kriminell darzustellen ist ein Straftatbestand.

Und ich sagt's nochmal, Freunde von ihm haben sich das Leben genommen, nicht genug Arbeit, kein Geld zum Essen, zeitweise, krank und ohne medizinische Hilfe, da kein Geld dafür vorhanden ist. Das ist dann reine Verzeiflung. Das sind die Gründe und nicht was hier teilweise zusammengefaselt wird.

und wie hätten wir es ändern sollen/können?

wie und wo siehst du die lösung?

L

Laledevri

Guest

Da Dein Verwandter ja auch mit Selbstmord gedroht hat- wäre es bei prekärer finanzieller Lage denn nicht sinnvoller, das Urlaubsgeld vor Ort in Hilfe zur Selbsthilfe zu investieren? Ein Urlaub nutzt doch nichts, wenn nach der Rückkehr wieder alles beim Alten ist. Oder????

F

~FiNi~

Guest

Da Dein Verwandter ja auch mit Selbstmord gedroht hat- wäre es bei prekärer finanzieller Lage denn nicht sinnvoller, das Urlaubsgeld vor Ort in Hilfe zur Selbsthilfe zu investieren? Ein Urlaub nutzt doch nichts, wenn nach der Rückkehr wieder alles beim Alten ist. Oder????

hhhmmm.............................wenn der urlaub aber das vermeintliche sprungbrett in eine bessere zukunft sein könnte??..eben um dem jetzt und der zukunft zu entfliehen??

und wer sind wir, zu urteilen, bzw zu verurteilen..wie der einzelne versucht durch dieses , zum teil ziemlich beschissene, leben zu kommen?

was würde es diesem menschen helfen, zb 2000 euro, zu bekommen um für wenige monate mal satt zu werden.
oder 2000 euro als aussicht für ein gutes leben zu investieren??
können wir, im jammern auf hohen niveau, wirklich abschätzen, was es für diesen einen menschen bedeuten könnte.eine aussicht zu haben..seinem elend zu entfliehen??

F

~FiNi~

Guest

ach so..mein erster gedanke..bei dem titel..

jupp..die türken sind genauso rassistisch wie wir deutschen..

jede nation will nur die ins land lassen, die ihnen vorteile bringt..

rassen die per se keinen profit versprechen, lädt man nicht ein..weder in deutschland, noch in der türkei.

P

pauline09

Guest

Mach mal halblang, Salamander. Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen in irgendeiner Richtung; falls ich Dich richtig verstanden habe, wolltest Du wissen, woran es liegt, dass Dein Verwandter kein Visum bekommt. Nun, das haben sie Euch mitgeteilt - wenngleich offenbar unfreundlich:

Schock >>> Visaantrag abgelehnt!!!

Wie informieren sie, dass Mr. xxxxx nicht einer unserer Kriterien für türkische Visa eingehalten hat. Leider ist sein Visumsantrag abgelehnt.(..)

Und aus Odysseas Link ergeben sich die Voraussetzungen für ein Visum:

Dort steht wörtlich:

2. Applications for tourist visa

 Duly and electronically filled application form
 One (1) passport size picture
 At least 6 months valid passport with photocopies of relevant pages
 Evidence of financial means: personal bank statement
 Evidence of employment: covering letter from company, pay slips, copy of contract,
certificate of incorporation, certificate to commence business, tax clearance certificate and all other supporting documents (see “applications for business visa”).
 Invitation from host in Turkey (if any).
 Residence and work permit in Ghana (if a non-Ghanaian)
 Hotel and Ticket reservations

Hotel- und Ticketbuchungen (sowie Reise- und Krankenversicherung, was Ihr gemacht habt) sind zwar auch wichtig - aber die wollen auch berufliche Nachweise in Form eines Schreibens vom Arbeitgeber, Gehaltsabrechnungen, Kopie eines Arbeitsvertrages, Steuererklärung bzw. entsprechende Bescheinigungen sowie u.a. eine Bankbestätigung sehen, dass er über ausreichend Geld verfügt. Und dann haben sie (siehe Dein obiges Zitat) Euch anscheinend mitgeteilt, er habe nicht ein Kriterium für den Visumsantrag erfüllt - woraus man überspitzt gesagt schlussfolgern könnte, dass er möglicherweise noch nicht mal ein Passbild eingereicht hat. Wobei ein Passbild das geringste Problem wäre, in Accra gibt's überall Fotografen, die so was auf die Schnelle erledigen, selbst wenn die Zeit drängt (ansonsten auch im UTC-Kaufhaus, falls es das noch gibt).

Aber so was ist natürlich extrem ungünstig, um es zart zu umschreiben.. :-? Kannte er denn die Kriterien? Habt Ihr Euch genauer darüber unterhalten?

Feryha

Well-Known Member

Was für eine üble Nachrede? Vielleicht sollte man sich mal durchlesen was man hier über n paar Seiten so schreibt.Die Fakten schriebst du.
Illegale Einreise endet in Abschiebehaft-Straftat?
Hier gibt es auch genug verzweifelte ,arme Menschen...auch welche die sich umbringen.
Sorry aber das Rumgeheule hier,die 2000 €helfen vor Ort am besten,wohl kaum in einem "Urlaub".......
Wer wer hier faselt sei mal dahingestellt.Die ganze Art und Weise hier läßt zu wünschen übrig!

Ich denke,die AUSLÄNDERBEHÖRDE liest hier auch mit-ist ja schließlich öffentlich!Ob das jederman klar ist,bezweifel ich....

Ich find es jedenfalls oberdreist!Allein schon der Treadtitel!Was erwartest du? Mitleid?
Nochmals-
Direkt in der Heimat hättest du viel mehr helfen können ,als in einem Urlaub!

In einem der ärmsten Länder der Welt ist das ein Vermögen!

P

pauline09

Guest

In einem der ärmsten Länder der Welt ist das ein Vermögen!

Es gibt ärmere Länder, aber angesichts der Lebenshaltungskosten wage ich zu behaupten, dass 2000 € ein gutes Startkapital wären, um sich dort in kleinerem Rahmen selbstständig machen zu können. Aber egal, darum geht es ja nicht. Salamander wollte wissen, woran es beim Visum hakt.

F

~FiNi~

Guest

und ich glaube..das sich kein einziger von uns, vorstellen kann, wie es ist , wirklich arm!!!, den kampf ums überleben, zu führen.....

wir, hier in europa, haben wohl nicht das geringste wissen über diesen überlebenskampf..