Urlauber aus Ghana in der Türkei unerwünscht?

Msane

Well-Known Member
AW: Urlauber aus Ghana in der Türkei unerwünscht?

das heisst..

von hartz4 im monat ..könnten man dort ein jahr leben...sollten wir nicht unsere hartzer nach ghana schicken und arbeitswillige ghanesen zu uns holen??

( wär doch im jetzigen weltwirtschaftssystem eine optimale lösung, oder???)

Ich bezweifel das deutsche Hartz4-Empfänger weniger arbeitswillig sind als arbeitslose Bewohner Ghanas.

blackcyclist

Gesperrt

Das endet dort wo üble Nachrede anfängt. Genau das liegt hier vor! Der Versuch hier einen Urlauber als kriminell darzustellen ist ein Straftatbestand.

Und ich sagt's nochmal, Freunde von ihm haben sich das Leben genommen, nicht genug Arbeit, kein Geld zum Essen, zeitweise, krank und ohne medizinische Hilfe, da kein Geld dafür vorhanden ist. Das ist dann reine Verzeiflung. Das sind die Gründe und nicht was hier teilweise zusammengefaselt wird.

Man wird sich ja vielleicht noch wundern dürfen, wenn jemand, dem es soooo schlecht geht, auf die Idee kommt Urlaub in der Türkei zu machen, wo die Kosten ein normales Jahresgehalt in Ghana weit überschreiten. Mit dem Geld hätte er in seinem Land sicher was vernüftiges machen können. Und da wäre ihm mehr geholfen, als etwas "Urlaub".

S

sommersonne

Guest

Man wird sich ja vielleicht noch wundern dürfen, wenn jemand, dem es soooo schlecht geht, auf die Idee kommt Urlaub in der Türkei zu machen, wo die Kosten ein normales Jahresgehalt in Ghana weit überschreiten. Mit dem Geld hätte er in seinem Land sicher was vernüftiges machen können. Und da wäre ihm mehr geholfen, als etwas "Urlaub".

Außerdem wäre dann das Leben in Ghana nach dem Urlaub doppelt Mist. Wieder zurück ins Elend. Das wäre nichts für mich. Aber kann ja jeder halten wie er will.