Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berliner Haushaltslage

M

mar

Guest
gerade in N24 gehört: berli erhält keinen Bundeszuschuss für die desolate Haushaltslage ... das ist bitter.... schade fand ich die Eröffnungsrede des Bundesverfassungsrichters, der in seine Begründung solche Sprüche einbaute, die Unser Regierender so ironisch oft zum besten gab : wir sind arm aber sexy...

also bleiben die berliner arm! und wir bleiben....
mar
 

alteglucke

Moderator
AW: Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berliner Haushaltslage

Viel habe ich nicht darüber gehört, erschreckt hat mich aber der Hinweis darauf, dass Berlin viel mehr Geld für Schulen ausgibt als Hessen und deshalb Einsparpotenzial habe. Reicht es nicht, dass in den Kitas schon nur noch die blanke Existenz finanziert wird? Und das alles bei dem ganzen PISA-Gejammer....
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berliner Haushaltslage

Habe ich auch schon mitbekommen Liebe Mar,

Spruch der Woche für mich..Armes, reiches Berlin...

Berlin gibt überall großzügig aus, es erinnert einen schon fast an Albert Speer im 3. Reich: Großbauten, eine nach der anderen, wie Abriss des Palastes d. Rep., dort ein Schloss hinbauen, Finanzierung unklar, großkotziger neuer HbF, Regierungspaläste etc pp

Dann der Berliner Bankenskandal, mangelhafte Haftung und Verurteilung, derartige Politpossen mit massivem Finanzschaden etc pp

Und Herr Wowereit feiert und rennt von einer Party zur anderen, und dann bettelt er in Karlsruhe um Geld für seine Exzesse und verfehlte Politik...

Vielleicht sollte er alles aufgeben, Single sein und sich nur noch auf seriöses Verhalten und anstrengende moralisch motivierte Politik kümmern.


Die CDU hätte in Berlin mal aufräumen sollen, aber selbst Pflüger ist dafür nicht sauber genug mit seinen Scheidungsexzessen.

Also: mehr Seriosität und hart arbeiten anstatt zu feiern und großkotzige Projekte zu machen.

Ein Privatmann, der pleite ist wie Berlin, kann sich auch keine Partys und Ausgaben wie exzessives Leben leisten.

Ein Pfui an die Berliner Dekadenz in der Regierung und Senat.
 

alteglucke

Moderator
AW: Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berliner Haushaltslage

Lalezar, du wirfst Bundes- und Landesfinanzen durcheinander.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berliner Haushaltslage

Zitat von alteglucke:
Lalezar, du wirfst Bundes- und Landesfinanzen durcheinander.

alteglucke, ich weiss jetzt nicht in wie weit du die Nachrichten verfolgt hast....

Karlsruhe/Berlin (dpa) Trotz eines Rekordschuldenbergs von mehr als 60 Milliarden Euro erhält das Land Berlin kein zusätzliches Geld vom Bund. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wies am Donnerstag die Klage der Bundeshauptstadt auf Anerkennung einer extremen Haushaltsnotlage ab. Berlin hatte nicht bezifferte Sanierungshilfen aus dem Bundesetat gefordert.

Dafür war mein Statement..und die Allgemeine Lage und um die Philosophie des lieben Herrn Wowereit...
 

alteglucke

Moderator
AW: Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berliner Haushaltslage

Ja, aber du hast zum Beispiel dem Land Berlin die protzigen Regierungsbauten vorgeworfen. Die hat sich aber Berlin nicht ausgedacht und auch nicht bezahlen müssen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berliner Haushaltslage

Zitat von alteglucke:
Ja, aber du hast zum Beispiel dem Land Berlin die protzigen Regierungsbauten vorgeworfen. Die hat sich aber Berlin nicht ausgedacht und auch nicht bezahlen müssen.

Liebe alteglucke..des lesens mächtig sein, hatte ich mir immer hinter die Ohren geschrieben.
 

Volkan72

New Member
AW: Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berliner Haushaltslage

Meine Damen, ist doch egal! Trotzdem eine nützliche Info wie ich finde! :wink:

LG
Volkan
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Berliner Haushaltslage

Zitat von alteglucke:
Na, dann wird es aber höchste Zeit, dass du mal liest, was du geschrieben hast. Noch besser hättest du das allerdings getan, bevor du hier populistische Polemik betreibst.

Hääääää, alteglucke heut mit dem falschen Bein aufgestanden??? Populitische Polemik?? Bleibe doch mal sachlich und mach mich nicht mundtod..

und noch mal;

Berlin gibt überall großzügig aus, es erinnert einen schon fast an Albert Speer im 3. Reich: Großbauten, eine nach der anderen, wie Abriss des Palastes d. Rep., dort ein Schloss hinbauen, Finanzierung unklar, großkotziger neuer HbF, Regierungspaläste etc pp

Man kann sich nicht immer auf andere verlassen.Es gibt auch sowas wie Eigenverantwortung.Sonst könnte Berlin die tollsten Projekte durchführen.Wenn man weiß die anderen bezahlen.Man hätte überhaupt keine Sparzwang mehr.Wo bleiben da dann die anderen Bundesländer?So kann kein Privatmensch handeln.Ich gebe das aus was ich zur Verfügung hab.Solidarität mit Berlin nur dann wenn man sieht, das mit dem Geld sinnvoll umgegangen wird.Wowereit ist vom Bürger nicht zum Partyfeiern gewählt worden sondern zum regieren.Nun muß er sich halt was anderes einfallen lassen,als von Bundesländern abzugreifen die vielleicht mit Geld besser umgehen können.



 
Top