Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Kündigung...

P

pauline09

Guest
Was soll ich denn dagegen argumentieren?
Islamismus ist ein mittlerweile etablierter Begriff um radikale Muslime mit politischen Zielen zu benennen. (Wusstest du das etwa nicht?)

Was ist den "Katholen" für ein Begriff? Der soll doch nur lächerlich machen.

In deinen Augen mag das so sein. Ich benenne damit radikale Kathol*** (FSK) mit politischen Zielen wie zum Beispiel dem Abtreibungsverbot.
 
P

Pit 63

Guest
In deinen Augen mag das so sein. Ich benenne damit radikale Kathol*** (FSK) mit politischen Zielen wie zum Beispiel dem Abtreibungsverbot.


Du kannst jedes Wort verwenden, das Du willst, wenn Du missverstanden werden willst.
Kathole ist ein umgangssprachlicher Begriff mit einer abfälligen Betonung, so wie Muselmane, nicht mehr.
Darauf sollte man sich mE nach hier nicht einlassen.
 
P

pauline09

Guest
Wunder dich dann nur nicht, wenn keine Diskussion aufkommt.

Dass zwischen dir und mir was zu diskutieren ist, halte ich zumindest für, nun ja, fraglich. Aber falls es dir um den von dir als beleidigend aufgefassten Begriff gehen sollte, der ja nur spiegelt, was Sache ist, nehme ich mir die persönliche Freiheit, als früheres Kirchenmitglied radikale Katholiken Katholen zu nennen. Danke, falls du das respektierst und verstehst, dass es für mich einen Unterschied gibt.

Freilich wusste ich nicht, dass du dich mit allen Schattierungen dieser Glaubensrichtung so weit identifizierst, dass du dich bei Verwendung eines differenzierenderen Begriffs co-beleidigt fühlst. Sorry for that. Für Pit gilt das gleiche.
 
Top