US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig



Bitte mit Betonung auf diese. Bevor die Antiamerikanismus Keule kommt: Es sind nicht alle so. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als nach der Wahl von George Doubledoof ein US Musiker auf die Bühne trat und sinngemäss sagte: "Tut mir leid Leute, aber wir werden ab jetzt von einem Idioten regiert. Ihr Europäer müsst es reissen."
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Bitte mit Betonung auf diese. Bevor die Antiamerikanismus Keule kommt: Es sind nicht alle so. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als nach der Wahl von George Doubledoof ein US Musiker auf die Bühne trat und sinngemäss sagte: "Tut mir leid Leute, aber wir werden ab jetzt von einem Idioten regiert. Ihr Europäer müsst es reissen."

Ja selbstverständlich. Aber ich habe das oft das (subjektive) Gefühl, dass die konservativen Regierungen der Republikaner oft mehr Machtfülle hatten, während die Demokraten irgendwie des Öfteren ausgebremst werden.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Handlungen ergeben sich von Gedanken.Und die Gedanken stammen von Vorstellungen. Wenn aber die Vorstellung nicht stimmt, dann kann daraus nichts Vernünftiges enstehen. Sowie in diesem Fall.

"Bir insanin tasavvuru yanlissa, o tasavvur sahibinden dogru düsünceler ve dolayisiyla eylemler beklenemez. Hatta yanlis seyleri uygulamaya koymasi kacinilmaz olur. "
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Ja selbstverständlich. Aber ich habe das oft das (subjektive) Gefühl, dass die konservativen Regierungen der Republikaner oft mehr Machtfülle hatten, während die Demokraten irgendwie des Öfteren ausgebremst werden.

Ich würde mich an beiden nicht orientieren. Die besten Einflüsse der USA kamen immer aus Graswurzelbewegung und nicht aus dem Goverment. 8)
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Aber hauptsache die Times veröffentliche vor 1,2 Jahren dieses übertrieben pathetische Cover mit einem Mädel, dass Opfer einer fürchterlichen Säure-Attacke wurde mit der Überschrift "Is our Mission really complete??"

Ich hab mir so das Gegenstück dazu aus der islamischen Welt vorgestellt...ein Mädchen, das crack-süchtig ist und sich ihr Geld mit Prostitution verdient und irgendwo in der amerikanischen Gosse liegt...

Da Vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Frau tut sich das selbst an, die Säureattacke wurde ihr angetan. Natürlich gibt es auch passende Beispiele, ich wollte es nur erwähnen.

Im Übrigen ist töten von Kindern (leider) gängige Praxis bei militärischen Operationen. Denn wenn zum Beispiel ein Aufklärer von einem Kind enttarnt wird und dieses zurücklaufen würde und ihn "verpetzt", dann wird das Kind zum Kombatant. Das machen aber nicht nur die Amis so, nur sind zugegebenermaßen die Amis die wenigen die sich in anderer Länder Angelegenheiten einmischen.

Zudem muss ich zustimmen, dass ein Luftschlag auf minderjährigen Zivilisten schon eine besondere Perversion darstellt.

Dennoch ist es einfach hier ein dermaßen emotionsgeladenes Thema reinzuwerfen. Eine Reaktion ist dann natürlich gewiss, ob sie auch nur den Hauch eines Nutzen hat hingegen nicht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Da Vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Frau tut sich das selbst an, die Säureattacke wurde ihr angetan. Natürlich gibt es auch passende Beispiele, ich wollte es nur erwähnen.

Im Übrigen ist töten von Kindern (leider) gängige Praxis bei militärischen Operationen. Denn wenn zum Beispiel ein Aufklärer von einem Kind enttarnt wird und dieses zurücklaufen würde und ihn "verpetzt", dann wird das Kind zum Kombatant. Das machen aber nicht nur die Amis so, nur sind zugegebenermaßen die Amis die wenigen die sich in anderer Länder Angelegenheiten einmischen.

Zudem muss ich zustimmen, dass ein Luftschlag auf minderjährigen Zivilisten schon eine besondere Perversion darstellt.

Dennoch ist es einfach hier ein dermaßen emotionsgeladenes Thema reinzuwerfen. Eine Reaktion ist dann natürlich gewiss, ob sie auch nur den Hauch eines Nutzen hat hingegen nicht.

Welchen "Nutzen" erwartest du dir davon wenn auf die Tatsache hingewiesen wird, dass so etwas inzwischen Standard der modernen Kriegsführung ist? Mehr als Information und Meinungsaustausch geht hier nicht. Die Fernbedienung für die Drohnen wird uns kaum jemand in die Hand drücken. 8)
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Da Vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Frau tut sich das selbst an, die Säureattacke wurde ihr angetan. Natürlich gibt es auch passende Beispiele, ich wollte es nur erwähnen.

Wollte ja damit nur auf gesellschaftliche Misstände hinweisen. Und Crack ist ja auch so eine üble Droge..natürlich fängt man freiwillig damit an..aber die restliche Spirale von Beschaffungsprostitution bis hin zur Obdachlosigkeit ist ja dann nicht mehr wirklich freiwillig, sondern das zwingende Resultat.



Im Übrigen ist töten von Kindern (leider) gängige Praxis bei militärischen Operationen. Denn wenn zum Beispiel ein Aufklärer von einem Kind enttarnt wird und dieses zurücklaufen würde und ihn "verpetzt", dann wird das Kind zum Kombatant. Das machen aber nicht nur die Amis so, nur sind zugegebenermaßen die Amis die wenigen die sich in anderer Länder Angelegenheiten einmischen.

Das ist ja schon seit Jahrhunderten so eigentlich.
Teilweise wird das ja auch als Hetzpropaganda missbraucht.
Ich weiß noch, wie mein Dede mir sagte (als ich 15 war) "Die Armenier haben türkische Kinder aufgeschlitzt!!"
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Welchen "Nutzen" erwartest du dir davon wenn auf die Tatsache hingewiesen wird, dass so etwas inzwischen Standard der modernen Kriegsführung ist? Mehr als Information und Meinungsaustausch geht hier nicht. Die Fernbedienung für die Drohnen wird uns kaum jemand in die Hand drücken. 8)

Auch wieder wahr. Aber ich werd immer etwas misstrauisch wenn jemand Themen anschneidet, wo die Diskussion dazu tendiert sehr einseitig auszufallen. Niemand wird wiedersprechen, dass das Töten von Kindern eine unfassbar unmenschliche Tat ist. So ähnlich hat aber auch von der Leyen für ihre Internetsperren argumentiert
 

Scareface

Gesperrt
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Bitte mit Betonung auf diese. Bevor die Antiamerikanismus Keule kommt: Es sind nicht alle so. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als nach der Wahl von George Doubledoof ein US Musiker auf die Bühne trat und sinngemäss sagte: "Tut mir leid Leute, aber wir werden ab jetzt von einem Idioten regiert. Ihr Europäer müsst es reissen."

Ist das wirklich so einfach oder verbirgt sich nicht dahinter eine Mentalität?! Keine Idioten, es sind die Marionetten, die nur versuchen bestimmte Interessen um jeden Preis durchzusetzen und von diesen Interessen können sie nicht so einfach abweichen. Deshalb macht es kaum Unterschiede ob man die Marionetten Bush, Clinton, Obama oder sonst wie nennt. Die Europäer freuen sich doch nur, wenn sie vom Kuchen etwas abbekommen. Solange afghanische, irakische, libysche, pakistanische oder sonst welche Kinder, nur nicht die eigenen Kinder sterben, wird es doch höchstens als Kolleteralschäden abgewimmelt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Auch wieder wahr. Aber ich werd immer etwas misstrauisch wenn jemand Themen anschneidet, wo die Diskussion dazu tendiert sehr einseitig auszufallen. Niemand wird wiedersprechen, dass das Töten von Kindern eine unfassbar unmenschliche Tat ist. So ähnlich hat aber auch von der Leyen für ihre Internetsperren argumentiert

Wenn das Sperren von Interseiten der Kinderf***er Fraktion mit der Blockierung von Drohnensteuerung gekoppelt würde: Ich hätte nichts dagegen. Aber auch gar nichts. Oder beides wird mit Adresse und Foto für alle freigeschaltet. Vielleicht findet beides dann ein Ende.
 
Top