US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

DonAtilla

Well-Known Member
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Ist das wirklich so einfach oder verbirgt sich nicht dahinter eine Mentalität?! Keine Idioten, es sind die Marionetten, die nur versuchen bestimmte Interessen um jeden Preis durchzusetzen und von diesen Interessen können sie nicht so einfach abweichen. Deshalb macht es kaum Unterschiede ob man die Marionetten Bush, Clinton, Obama oder sonst wie nennt. Die Europäer freuen sich doch nur, wenn sie vom Kuchen etwas abbekommen. Solange afghanische, irakische, libysche, pakistanische oder sonst welche Kinder, nur nicht die eigenen Kinder sterben, wird es doch höchstens als Kolleteralschäden abgewimmelt.

Genau die gleiche Story wie mit der Kriegsbefürwortung anno 2003...als so mancher amerikanischer Soldat tot zurückkehrte waren auf einmal immer mehr Leute gegen den Krieg...zum kotzen, diese Doppelmoral.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Ist das wirklich so einfach oder verbirgt sich nicht dahinter eine Mentalität?! Keine Idioten, es sind die Marionetten, die nur versuchen bestimmte Interessen um jeden Preis durchzusetzen und von diesen Interessen können sie nicht so einfach abweichen. Deshalb macht es kaum Unterschiede ob man die Marionetten Bush, Clinton, Obama oder sonst wie nennt. Die Europäer freuen sich doch nur, wenn sie vom Kuchen etwas abbekommen. Solange afghanische, irakische, libysche, pakistanische oder sonst welche Kinder, nur nicht die eigenen Kinder sterben, wird es doch höchstens als Kolleteralschäden abgewimmelt.

Das würde -wenn überhaupt- nur dann stimmen, wenn die Europäer nicht selbst aus leidvoller Erfahrung heraus wüssten, was es bedeutet Angehörige in einem sinnlosen Krieg zu verlieren.
Gerade deshalb kann ich die bedingungslose Unterstützung für solche Massaker nicht nachvollziehen.
 

TheCore

Moderator
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Die Nachrichtenseiten geben kaum etwas zu diesem Thema her - weshalb?

Es ist ja keine Nachricht Mitte Dezember sondern die tendenziöse Verwurstung dieses Artikels von Oktober: http://www.militarytimes.com/news/2012/12/marine-taliban-kids-120312w/
Der thematisiert nur das Selbstverständliche, nämlich dass die Soldaten vor Ort Bedrohungen für ihre Sicherheit beseitigen - auch wenn es Kinder sind, auch wenn sie dabei falsch liegen können - um mit den politisch noch "vertretbaren" Verlusten wieder nach Hause zu kommen. Das machen deutsche Soldaten nicht anders.
Ob man das insgesamt vertreten möchte, muss man sich fragen, bevor die Soldaten in den Einsatz geschickt werden, in dem sie um ihr Überleben kämpfen.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Es ist ja keine Nachricht Mitte Dezember sondern die tendenziöse Verwurstung dieses Artikels von Oktober: http://www.militarytimes.com/news/2012/12/marine-taliban-kids-120312w/
Der thematisiert nur das Selbstverständliche, nämlich dass die Soldaten vor Ort Bedrohungen für ihre Sicherheit beseitigen - auch wenn es Kinder sind, auch wenn sie dabei falsch liegen können - um mit den politisch noch "vertretbaren" Verlusten wieder nach Hause zu kommen. Das machen deutsche Soldaten nicht anders.
Ob man das insgesamt vertreten möchte, muss man sich fragen, bevor die Soldaten in den Einsatz geschickt werden, in dem sie um ihr Überleben kämpfen.

Dass man als Soldat sterben kann - sorry, das ist nun mal Berufsrisiko. Soldaten töten ebenso ohne Weiteres...oder denken wir mal an den Spinner, der ein Massaker in diesen afghanischen Dort anrichtete, da hieß es dann noch "der arme Soldat war psychisch überlastet" bli bla blubb...
 

Scareface

Gesperrt
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Das würde -wenn überhaupt- nur dann stimmen, wenn die Europäer nicht selbst aus leidvoller Erfahrung heraus wüssten, was es bedeutet Angehörige in einem sinnlosen Krieg zu verlieren.
Gerade deshalb kann ich die bedingungslose Unterstützung für solche Massaker nicht nachvollziehen.

Jean Paul Satre hat mal geschrieben: "Um die Menschen zu lieben, muss man sehr hassen, was sie unterdrückt". Oder anders ausgedrückt, führt es mich zu diesem einfachen Schluss: Ohne Hass keine Liebe. Und das führt mich wieder zu Orwell, der diese Paradoxie mit den Worten: "Krieg ist Frieden" beschreibt. Oder anders formuliert, ohne Krieg kein Frieden. Na ja, ich möchte keine philosophische Diskussion auslösen, deswegen beende ich diese Gedanken an dieser Stelle. Paradox! :wink:

Das europäische Traumata ist längst vergessen bzw. nur noch als Beschreibungen in Gesichtsbüchern zu finden. Oder wie sonst soll man die militärische Intervention der deutschen Soldaten in Afghanistan erklären ??
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Es ist ja keine Nachricht Mitte Dezember sondern die tendenziöse Verwurstung dieses Artikels von Oktober: http://www.militarytimes.com/news/2012/12/marine-taliban-kids-120312w/
Der thematisiert nur das Selbstverständliche, nämlich dass die Soldaten vor Ort Bedrohungen für ihre Sicherheit beseitigen - auch wenn es Kinder sind, auch wenn sie dabei falsch liegen können - um mit den politisch noch "vertretbaren" Verlusten wieder nach Hause zu kommen. Das machen deutsche Soldaten nicht anders.
Ob man das insgesamt vertreten möchte, muss man sich fragen, bevor die Soldaten in den Einsatz geschickt werden, in dem sie um ihr Überleben kämpfen.

Selbstverständlichkeit vor welchem Hintergrund?

Das Selbstverständliche ist also, dass man Kinder tötet, wenn man die eigene Sicherheit in Gefahr sieht?
Ich bekomme gerade den Spagat zwischen der hiesigen Gesetzgebung im Umgang mit Kindern, und den Umgang mit Kindern bei einem Auslandseinsatz nicht hin.

Es überhaupt in Frage zu stellen, finde ich menschlich betrachtet ungeheuerlich.

Man stelle sich vor, ausländische Soldaten in Deutschland, auf der Suche nach der Taliban. Kinder die eine potenzielle Bedrohung darstellen tötet man.
Ein Artikel dazu in einer Zeitung, dazu dann ein Kommentar: "Der thematisiert nur das Selbstverständliche".
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: US-Armee hält auch Tötung von Kindern für zulässig

Krieg war schon immer ein barbarisches Geschäft. Das Kriegsvölkerrecht ist eigentlich nur eine Art juristische Kosmetik. Wie kann Krieg jemals "menschlich" sein? Er ist die Entfesselung des menschlichen Gewaltpotentials.
 
Top