Van...die Stadt

univers

Well-Known Member
Geographisch und politisch gehört es dem türkischem Territorium an.

Aber wer von euch Usern könnte Van annähernd als ein Mosaik der Türkei sich vorstellen?
Bevor, diedrei, als unmittelbar Betroffene sich dazu äußert, bitte ich diejenigen, die etliche Male Antalya oder Istanbul bereist haben, hierzu Mutmaßungen aufzustellen.
Und dann bitte ich diedrei darum, uns die andere Türkei zu schildern.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Van...die Stadt

Geographisch und politisch gehört es dem türkischem Territorium an.

Aber wer von euch Usern könnte Van annähernd als ein Mosaik der Türkei sich vorstellen?
Bevor, diedrei, als unmittelbar Betroffene sich dazu äußert, bitte ich diejenigen, die etliche Male Antalya oder Istanbul bereist haben, hierzu Mutmaßungen aufzustellen.
Und dann bitte ich diedrei darum, uns die andere Türkei zu schildern.

Meine Mutmaßung zum Thema Van: Um diese Jahreszeit kalt, bitterkalt, wahrscheinlich viel Schnee. Ist der See zugefroren? Unsicher. Gibt es Ärger wegen der PKK im nicht allzu fernen Irak? Und die Mullahs direkt hinter der Grenze, was machen die? Und da war doch noch irgendso eine Geschichte mit einer Prinzessin auf einer Insel auf dem See ... Schlange ... oder verwechsele ich das jetzt mit irgendwas?
Also, ganz ehrlich? Ich würde Van lieber im Sommer als im Winter kennenlernen.
 

diedrei

New Member
AW: Van...die Stadt

Meine Mutmaßung zum Thema Van: Um diese Jahreszeit kalt, bitterkalt, wahrscheinlich viel Schnee. Ist der See zugefroren? Unsicher. Gibt es Ärger wegen der PKK im nicht allzu fernen Irak? Und die Mullahs direkt hinter der Grenze, was machen die? Und da war doch noch irgendso eine Geschichte mit einer Prinzessin auf einer Insel auf dem See ... Schlange ... oder verwechsele ich das jetzt mit irgendwas?
Also, ganz ehrlich? Ich würde Van lieber im Sommer als im Winter kennenlernen.
Hallo,
du liegst richtig, es ist jetzt 22.45 und seit 2Std. ist es hier herlich am schneien. Eine unheimlich schöne Landschaft. Der See ist noch nicht gefroren außer an den Rändern, einfach nur schön.
Was ich zur PKK sagen kann, hier ist alles ruhig.
Im Sommer soll es hier recht schön sein, aber ich denke wirklich man sollte auch einmal im Winter herkommen, traumhaft.
Die Türkei hat mehr zu bieten außer Side Izmir ....
 

diedrei

New Member
AW: Van...die Stadt

Hallo,
du liegst richtig, es ist jetzt 22.45 und seit 2Std. ist es hier herlich am schneien. Eine unheimlich schöne Landschaft. Der See ist noch nicht gefroren außer an den Rändern, einfach nur schön.
Was ich zur PKK sagen kann, hier ist alles ruhig.
Im Sommer soll es hier recht schön sein, aber ich denke wirklich man sollte auch einmal im Winter herkommen, traumhaft.
Die Türkei hat mehr zu bieten außer Side Izmir ....
Bei -3c° ist es schon recht kalt.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Van...die Stadt

Hallo,
du liegst richtig, es ist jetzt 22.45 und seit 2Std. ist es hier herlich am schneien. Eine unheimlich schöne Landschaft. Der See ist noch nicht gefroren außer an den Rändern, einfach nur schön.
Was ich zur PKK sagen kann, hier ist alles ruhig.
Im Sommer soll es hier recht schön sein, aber ich denke wirklich man sollte auch einmal im Winter herkommen, traumhaft.
Die Türkei hat mehr zu bieten außer Side Izmir ....

(Wobei wahrscheinlich die wenigsten Izmir kennen).... Da stimme ich dir zu und kann nur sagen ISTANBUL! kleiner Scherz am Rande. Nein ehrlich, ich fände es schön, wenn du ein bisschen Wissenswertes zu Van erzählen würdest. Ich persönlich werde mich im Winter wohl nie dorthin wagen. Ich fange schon bei 10 Grad über Null an zu frieren.
 

diedrei

New Member
AW: Van...die Stadt

Hallo,
du liegst richtig, es ist jetzt 22.45 und seit 2Std. ist es hier herlich am schneien. Eine unheimlich schöne Landschaft. Der See ist noch nicht gefroren außer an den Rändern, einfach nur schön.
Was ich zur PKK sagen kann, hier ist alles ruhig.
Im Sommer soll es hier recht schön sein, aber ich denke wirklich man sollte auch einmal im Winter herkommen, traumhaft.
Die Türkei hat mehr zu bieten außer Side Izmir ....

(Wobei wahrscheinlich die wenigsten Izmir kennen).... Da stimme ich dir zu und kann nur sagen ISTANBUL! kleiner Scherz am Rande. Nein ehrlich, ich fände es schön, wenn du ein bisschen Wissenswertes zu Van erzählen würdest. Ich persönlich werde mich im Winter wohl nie dorthin wagen. Ich fange schon bei 10 Grad über Null an zu frieren.
Sorry, da muß ich lachen:lol:
meinem Freund geht es genauso, alle 5min. sagt er: oh mein gott es ist so kalt hier... was sollen wir in deutschland denn sagen.
Aber mal anders, warst du schon einmal im Sommer dort? Soll ja super dort sein, habe Bilder gesehen...irre
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Van...die Stadt

Obwohl meine Verwandten vaeterlicherseits aus Van stammen, habe ich diese Stadt noch nie besucht.
Aber meine Grossmutter erzaehlte mir damals als sie noch gelebt hat dass es die schoenste Stadt in ganz Tuerkei sei.
VAn ist eine interessante Stadt, einerseits sehr modern und anderseits sehr konservativ. So wurde es mir erzaehlt.
Und damals vor vielen vielen Jahren, das wissen alle Menschen die aus Van sind, wohnten innerhalb von Van Tuerken und ausserhalb von VAn Kurden. Aber sie hatteen ein friedliches Verhaeltnis untereinander.
Soviel was ich ueber Van weiss.
 

univers

Well-Known Member
AW: Van...die Stadt

Sorry, da muß ich lachen:lol:
meinem Freund geht es genauso, alle 5min. sagt er: oh mein gott es ist so kalt hier... was sollen wir in deutschland denn sagen.
Aber mal anders, warst du schon einmal im Sommer dort? Soll ja super dort sein, habe Bilder gesehen...irre
Ich war im Sommer dort!
Von Tatvan nahmen wir die Fähre, wo sie den ganzen Zug aufgeladen haben, an die 5 Std. hat die Überfahrt gedauert, oder war es mehr?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Van...die Stadt

Sorry, da muß ich lachen:lol:
meinem Freund geht es genauso, alle 5min. sagt er: oh mein gott es ist so kalt hier... was sollen wir in deutschland denn sagen.
Aber mal anders, warst du schon einmal im Sommer dort? Soll ja super dort sein, habe Bilder gesehen...irre

Nein, so weit in den Osten habe ich es noch nicht geschafft. Ich "kenne" zwar einiges aus Büchern, weil mich der Orient und der Islam im Allgemeinen sehr interessiert. Aber auf türkischem Boden wirklich gesehen habe ich bislang nur die Umgebung von Fetihye und Istanbul.
 
Top