Van...die Stadt

hayalım_var

Gesperrt
AW: Van...die Stadt

Nein..die Baghdat Bahn fährt Richtung Gaziantep

Nun gut, da war ich gedanklich wohl etwas weit im Norden. Und die Bahn, mit der du über den See übergesetzt hast, endet die in Van oder an der Grenze, oder geht sie weiter ins Land der Mullahs?
Wurde sie auch von den Deutschen gebaut (so wie die Bagdad-Bahn) ?
Viele dumme Fragen, aber du hast mit dem Thema Van und auch mit dem Thema Bahn angefangen :mrgreen:!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Van...die Stadt

Ich kann dir dazu soviel sagen, da mein türkisch überhauptnicht ausreichend ist, lerne erst seit 3Montaten, Englisch? OK, aber spricht hier auch niemand. Aber wie sagt man so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Hab mein Wörterbuch zur Vorsicht immer dabei und da Ridvan momentan im Prüfungsstress ist und ich ja alleine nicht versauern möchte gehe ich auch alleine auf die Strasse, ohne Probleme.
War heute einfach mal einen Kaffee trinken, wie Bestellt, so bekommen.:-o
Und wie schon gesagt, die Leute schauen, aber man ist hier kein Freiwild.

Das klingt ja gut. Vielleicht sollte ich meinen Süßen überreden, dass er sich im Sommer 2009 einen Ferienjob als Fährmann auf dem Van-See sucht. hahahaaa.... das wäre doch mal eine Idee .... gefällt mir gut ... ich glaube, das schlage ich ihm demnächst wirklich mal vor. 8)
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Van...die Stadt

Ich kann dir dazu soviel sagen, da mein türkisch überhauptnicht ausreichend ist, lerne erst seit 3Montaten, Englisch? OK, aber spricht hier auch niemand. Aber wie sagt man so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Hab mein Wörterbuch zur Vorsicht immer dabei und da Ridvan momentan im Prüfungsstress ist und ich ja alleine nicht versauern möchte gehe ich auch alleine auf die Strasse, ohne Probleme.
War heute einfach mal einen Kaffee trinken, wie Bestellt, so bekommen.:-o
Und wie schon gesagt, die Leute schauen, aber man ist hier kein Freiwild.

Macht er Deutschprüfung?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Van...die Stadt

Nein, eine Deutschprüfung braucht er nicht, er studiert auf Lehramt und momentan ist Prüfungszeit.

Ach so. Ich dachte, weil sich hier im Forum fast alles nur um Einreise nach DE dreht, dass es um die Deutschprüfung geht.
Na, da drücke ich ihm die Daumen, das alles klappt.
Wie ist das eigentlich, kann man sich den Einsatzort als Lehrer dann aussuchen, oder wird man einfach irgendwohin versetzt ?
 

diedrei

New Member
AW: Van...die Stadt

Ach so. Ich dachte, weil sich hier im Forum fast alles nur um Einreise nach DE dreht, dass es um die Deutschprüfung geht.
Na, da drücke ich ihm die Daumen, das alles klappt.
Wie ist das eigentlich, kann man sich den Einsatzort als Lehrer dann aussuchen, oder wird man einfach irgendwohin versetzt ?
Soweit ich weiß, ist es wie in deutschland, man kann sich für freie Stellen an Schulen bewerben, aber es gibt wohl auch so eine Art Vermittlung. Bin mir aber nicht ganz sicher. Er soll erst mal fertig werden und gut abschneiden und dann mal sehen. Aber ich glaube er würde schon recht gerne in Van eine Stelle bekommen, er mag seine "City", trotz allem.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Van...die Stadt

Soweit ich weiß, ist es wie in deutschland, man kann sich für freie Stellen an Schulen bewerben, aber es gibt wohl auch so eine Art Vermittlung. Bin mir aber nicht ganz sicher. Er soll erst mal fertig werden und gut abschneiden und dann mal sehen. Aber ich glaube er würde schon recht gerne in Van eine Stelle bekommen, er mag seine "City", trotz allem.

Und du? Magst du sie auch? Würdest du für ihn dort hin ziehen?
Meine ehrliche Meinung? Ich glaube, nach Istanbul würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ziehen. Alles, was weiter östlich als auf der Linie Ankara, Adana oder ähnliches liegt, wäre mir nach meinen momentanen Kenntnissen und Gefühlen zu abwegig. Aber, vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen zu ängstlich.
 

diedrei

New Member
AW: Van...die Stadt

Und du? Magst du sie auch? Würdest du für ihn dort hin ziehen?
Meine ehrliche Meinung? Ich glaube, nach Istanbul würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ziehen. Alles, was weiter östlich als auf der Linie Ankara, Adana oder ähnliches liegt, wäre mir nach meinen momentanen Kenntnissen und Gefühlen zu abwegig. Aber, vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen zu ängstlich.
Dort hinziehen? Darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Er muß erstmal fertig werden und eine Anstellung bekommen und vorher werde ich keine Entscheidungen treffen. Ich bin jetzt gerade einmal drei Tage hier und ich denke die Zeit ist zu kurz um zu sagen das es mir auf Dauer gefällt. Im Moment ist es OK, aber das ist nun mal kein Altag. Der zweite Punkt ist ich habe noch meine zwei Mädels, die noch einige Zeit zur Schule gehen werden. Ridvan ist auch der Meinung das eine deutsche bzw. internationale Schule für die beiden dann auch nur in Frage käme und die gibt es in Van nicht. Also werden noch ein paar Monate vergehen müssen, bevor das Thema für uns relevant wird und bis nahin werde ich auf jeden Fall noch wieder hier her kommen.
Heute werden wir uns erst einmal zum See begeben bei Schneefall und -4C°.:-?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Van...die Stadt

Ich beneide dich ja ein wenig... Denn hier ist es seit Freitag genauso scheisskalt, -3 bis -5 Grad. Aber der Schnee fällt weg und da ist es irgendwie total eklig... Mir fehlt die weisse Landschaft.

VAN... Was sagt mir Van? Ich selbst war noch nie da. Van Katze, Van See... 2005 waren wir in Gaziantep (mein Gott ist das laaange her!) und hatten erstmal geplant noch nach Van zu fahren, es aber dann aus verschiedenen Gründen nicht gemacht. Für mich hört sich Van so geheimnissvoll an... Ich hoffe irgendwann!


@hayalim_var
Das mit dem See, Mädchen, Schlange ist Kizkalesi.
 

diedrei

New Member
AW: Van...die Stadt

Ich beneide dich ja ein wenig... Denn hier ist es seit Freitag genauso scheisskalt, -3 bis -5 Grad. Aber der Schnee fällt weg und da ist es irgendwie total eklig... Mir fehlt die weisse Landschaft.

Na davon haben wir hier reichlich im Moment

VAN... Was sagt mir Van? Ich selbst war noch nie da. Van Katze,

Das ist so süß hier mit der Katze, sie ist überall, sogar auf dem Toilettenpapier

Van See... 2005 waren wir in Gaziantep (mein Gott ist das laaange her!) und hatten erstmal geplant noch nach Van zu fahren, es aber dann aus verschiedenen Gründen nicht gemacht. Für mich hört sich Van so geheimnissvoll an... Ich hoffe irgendwann!

Ist es auch irgendwie, aber ich denke das liegt an den vielen Geschichten, einen Ausflug ist es auf jeden Fall wert, aber gibt hier so vieeeeel:icon_eyecrazy:
 
Top