Vaterschaftsanerkennung

ines08

New Member
Hallo,

ich hatte vor einem Jahr einen Urlaubsflirt mit Folgen. Ich habe nun im Sommer einen wunderschönen Sohn geboren. Der Vater, der in der Türkei lebt, und ich, sind kein Paar mehr. Wir haben aber noch Kontakt. Nun fliege ich im Januar hin, damit er auch sein Kind sehen und kennenlernen kann. Er möchte nun dort gleich die Vaterschaftsanerkennung machen. Kennt sich jemand aus, ob er dann irgendwelche Rechte hat? Muss ich irgendetwas beachten?

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Vaterschaftsanerkennung

hi, glück wunsch zu dein kind :razz: ich kenn mich zwar nicht aus aber wichtige fragen sind nun mal

was arbeitet er den??? wie stellt ihr euch das vor?

klassen

Gelbe Karte

hi, glück wunsch zu dein kind :razz: ich kenn mich zwar nicht aus aber wichtige fragen sind nun mal

was arbeitet er den??? wie stellt ihr euch das vor?
ja genau @oxactionbunnyxo spreche du für mich:frown:
er will warschenlich DNA test haben......
und wenn du sags der ist vater von meinen kind ,dann kann er DNA test verlangen....
ich glaube bei euch in deutschland, ist nicht anderes oder?:confused:

Josie_Li

New Member

Hi Du,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Ich hätte da mal eine Frage: Vertraust du diesem Mann? Ich hätte etwas Schiss, wenn ich mit meinem Baby da rüber fliege!
Sorry für die direkte Frage!:oops:

Farina

Well-Known Member

Ein wichtiger Punkt ist ja auch, ob der Vater nach türkischen Recht evt. ein gemeinsames Sorgerecht o.ä. geltend machen könnte?

Oder spielt das sowieso keine Rolle, da Mutter und Kind aus Deutschland stammen?

Ich denke, solche Dinge sollten zweifelsfrei geklärt sein, bevor man in der TR die Vaterschaft anerkennen lässt.

Sina08

Well-Known Member

Hallo Ines..

Warum erkundigst du dich nicht erst einmal beim zuständigen Jugendamt deiner Stadt.Die können dir da sicher Auskunft darüber geben.Was du zu beachten hast usw..

Wie es in DE laufen würde könnte ich dir sagen....aber wie es aussieht wenn der Vater des Kindes im Ausland lebt....keine Ahnung....

Da du schreibst " Vaterschaftsanerkennung " bin ich mir nicht sicher ob wir von den gleichen standpunkt ausgehen..

alteglucke

Moderator

Wichtige Frage ist: Soll er das vor dem türkischen oder dem deutschen Staat anerkennen?

Wenn er vor einem deutschen Jugendamdamt (oder stellvertretend im Konsulat) die Vaterschaft anerkennt, kann er damit ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen - und auch bekommen. Willst du das?

wie immer bei solchen Fragen empfehle ich: www.info4alien.de

J

Jülide

Guest

was erwartest du dir damit...
wenn ihr nicht mal zusammen seit....
willst du unterhalt von ihm???
frag sich dann nur vom welchen geld....
denke du kannst dir sicher sein , das er ein vaterschafttest haben will.