AW: Vaterschaftsanerkennung
Guten Morgen TTler
erst mal vielen Dank für Eure antworten. Die von solipsist haben mir schon etwas weitergeholfen. Daaaaaaaaaaaaaanke
Keine Sorge solange wir nicht verheiratet sind, werde ich schon dafür Sorgen, dass ich das alleinige Sorgerecht habe.
Mit dem Thema heiraten sieht es schwierig aus. Wer sich errinnern kann, wir hatten uns eigentlich getrennt, weil seine Familie es so wollte. Er hatte einfach keinen Ar*** in der Hose . Es konnte nur keine ahnen, dass ich genau in dieser Zeit als Höhepunkt schwanger werde......
Als ich ihm die Nachricht übermittelte, wollte er erst alle Zelten dort abbrechen, nach De kommen, heiraten usw.
Ich war dagegen, weil es mir auf lange Sicht nichts bringt jemanden an meiner seite zu haben, der von seiner eigenen Familie ausgeschlossen wird. Er würde hier nur leiden und nicht glücklich sein. Seine Familie vermissen und wahrscheinlich im nächsten besten Streit mir vorhalten, dass ich schuld bin. Ne darauf habe ich keine Lust. Er soll das erst mit seiner Familie klären
Aber eine Frage habe ich noch an solipsist. Du schreibst
Das türkische Recht ist dem deutschen sehr aenlich. Zur Namensgebung. Sobald er das Kind anerkennt muss das Kind den Nachnamen vom Vater bekommen. Das kann sich nicht aendern, soweit ich weiss.
In der Türkei haettest du alleiniges Sorgerecht, hier wird geteilt, also wird es auch Wirkung in der Türkei haben. Probleme, probleme...
Hat immer nur ein Elternteil in der Türkei, egal ob verheiratet oder nicht, dass Sorgerecht???
Hier in DE haben es ja beide, sofern sie verheiratet sind. Bei unverheirateten Paaren, hat es die Mutter alleine auch wenn der Vater die Vaterschaft anerkannt hat.
Das Jugenamt sagte mir sogar, selbst wenn es eine Namensänderung geben würde, also das Kind den Namen des Vaters annimmt, muss es nicht bedeuten dass automatisch der Vater das halbe Sorgerecht hat. Damit muss die Mutter einverstanden sein. Ich war sehr irritiert, weil ich das im Internet ganz anders gelesen habe.
Achja Sabine, dass mit dem Kinderpass stimmt. Gibt es nur noch einzeln für das Kind.