Veganismus-Ethik oder Dogma?

Lynx72

Gesperrt
"Ich werde nie verstehen, warum Vegetarier sich Burger und Würstchen aus Tofu nachbauen ... ich bastel mir ja auch kein Salatblatt aus Hack."

Ich mag gern (Etsiz) Çiğ Köfte. Dass das in speziellen Imbissläden und im Kühlregal von A101, Bim, Dia etc. verkaufte Çiğ Köfte ein veganer Nachbau eines Hackfleischgerichts ist, weiß ich erst, seitdem mir jemand erklärt hat, dass es ein Hackfleisch-Original gibt, das aber für den Verkauf im Imbiss und im Kühlregal nicht haltbar genug ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich mag gern (Etsiz) Çiğ Köfte. Dass das in speziellen Imbissläden und im Kühlregal von A101, Bim, Dia etc. verkaufte Çiğ Köfte ein veganer Nachbau eines Hackfleischgerichts ist, weiß ich erst, seitdem mir jemand erklärt hat, dass es ein Hackfleisch-Original gibt, das aber für den Verkauf im Imbiss und im Kühlregal nicht haltbar genug ist.
@nordish siiiiehst du? ;)
 

Leo_69

Well-Known Member
schliesst das denn dann jetzt einvernehmlichen kannibalismus mit ein?

Ein Mensch wird als Allesfresser geboren. So wie andere Tiere auch,und nichts anderes ist ein Mensch, eins von vielen Tieren, auch wenn er sích gerne drüber stellt, nur weil er am Ende vieler Nahrungsketten steht und denkt das er denken kann.
Die Natur hat für ihn vorgesehen das er andere Tiere isst. So wie es andere Tiere gibt, die zu einem Menschen auf dem Teller nicht nein sagen.
Ich hab Zwillinge...eine Vegetarierin die andere Veganerin. Ist ja jedem sein Leben.
Gibt Menschen die verzichten auf Spass und Alkohol im Glauben auf ein späteres Leben im Paradies...
Das finde ich noch bescheuerter.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ein Mensch wird als Allesfresser geboren. So wie andere Tiere auch,und nichts anderes ist ein Mensch, eins von vielen Tieren, auch wenn er sích gerne drüber stellt, nur weil er am Ende vieler Nahrungsketten steht und denkt das er denken kann.
Die Natur hat für ihn vorgesehen das er andere Tiere isst. So wie es andere Tiere gibt, die zu einem Menschen auf dem Teller nicht nein sagen.
Ich hab Zwillinge...eine Vegetarierin die andere Veganerin. Ist ja jedem sein Leben.
Gibt Menschen die verzichten auf Spass und Alkohol im Glauben auf ein späteres Leben im Paradies...
Das finde ich noch bescheuerter.
Man kann so viel dazu schreiben, es gibt bestimmt Charaktere, die sich nun aus den unterschiedlichsten Gründen dazu ermutigt fühlen würden - ich wiederhole es nochmal : einfach nur knuffig ;)
 

Novus

Well-Known Member
Im Grunde genommen eine gute Sache. Für die meisten die ich kennen gelernt habe, jedoch nicht mehr als eine Ersatzreligion mit gleichen selbstverarschenden Tendenzen incl. Gefühl der Außererwählte zu sein.
Geht sterben, gibt mehr Platz für Dschungel.
 
Top