veränderungen..

L

Laledevri

Guest
AW: veränderungen..

ganz klar die Frau und das habe ich in diesem Forum am stärksten bemerkt.
Hier treffen sich Frauen, die zu Hause ihre Männer und Söhne zu sensiblen, frauenverstehenden Sitzpinklern erziehen bzw. erzogen haben und dann in der Türkei sich wie eine Ziege anleinen lassen oder wie ne Kuh ausmelken lassen. Mich würde ja interessieren was Alice Schwarzer zu den ganzen Askimfrauen sagt. Bestimmt findet sie das toll weil sie den "deutschen" Unterdrücker verlassen hat...um in der Ferne Freiheit und wahre Liebe zu leben.

Ganz unrecht hast Du nicht. Wobei ich aus meinem Umfeld in Istanbul keine türkischen Männer kenne, die ihre Frauen wie Ziegen anleinen. Klar gibt es etwas engere Maßstäbe über das, was sich gehören sollte. Aber die Frauen sind autark, stehen im Beruf und lassen die Kerle eigentlich springen wie sie wollen.

F

~FiNi~

Guest

Wenn du "die eigentliche " Frage sonst nicht preisgeben willst, dann versuche ich mal eine Antwort: :wink:

Ob Mann oder Frau eher bereit sind sich zu verändern hängt davon ab ob jemand nur Verantwortung für sich selbst übernehmen muss oder ob z.B. Kinder da sind.

"Nur" für sich allein Veränderungen herbei zu führen dürfte für beide Geschlechter gleich schwer/leicht sein.

hhhmmm..du denkst also das mann und frau pari sind, was die veränderungen angeht..

also mir sind beim überlegen spontan dinge eingefallen wie " wohnung mal eben umräumen", radikale neue frisuren, ich denke viele beziehungen werden von frauen beendet..

während meiner erfahrung nach doch die männer eher dazu neigen dinge auszusitzen...

M

Mein_Ingomann

Guest

hhhmmm..du denkst also das mann und frau pari sind, was die veränderungen angeht..

also mir sind beim überlegen spontan dinge eingefallen wie " wohnung mal eben umräumen", radikale neue frisuren, ich denke viele beziehungen werden von frauen beendet..

während meiner erfahrung nach doch die männer eher dazu neigen dinge auszusitzen...

"Auszusitzen" ? Nicht wenige machen sich auch vom Acker. Das könnte man auch als "Veränderung" werten.

Wie war nun deine eigentliche Frage?

F

~FiNi~

Guest

und auch an renga´s worten ist wohl was dran..
ich glaube eine verliebte frau ist sehr leicht in der lage, sich so zu verändern, das sie in das leben des mannes passt..
also sich selbst total zu verändern..

F

~FiNi~

Guest

"Auszusitzen" ? Nicht wenige machen sich auch vom Acker. Das könnte man auch als "Veränderung" werten.

Wie war nun deine eigentliche Frage?

da meine persönliche these dahin geht, das frauen veränderungswilliger sind, frage ich mich, warum wir die doch dringend anstehenden veränderungen in unserer gesellschaft, nicht den frauen überlassen..?
statt darauf zu warten, das irgendwelche männliche aufsichtsratsvorsitzende anfangen über veränderungen nachzudenken...

und das wir dringend veränderungen brauchen ich glaube das sehen doch alle so, oder?

M

Mein_Ingomann

Guest

da meine persönliche these dahin geht, das frauen veränderungswilliger sind, frage ich mich, warum wir die doch dringend anstehenden veränderungen in unserer gesellschaft, nicht den frauen überlassen..?
statt darauf zu warten, das irgendwelche männliche aufsichtsratsvorsitzende anfangen über veränderungen nachzudenken...

und das wir dringend veränderungen brauchen ich glaube das sehen doch alle so, oder?

Nach einigen Jahrhunderten Patriachat hätte das Matriachat auch mal eine Chance verdient. Meinst du das?

F

~FiNi~

Guest

Nach einigen Jahrhunderten Patriachat hätte das Matriachat auch mal eine Chance verdient. Meinst du das?

das würde genauso in die hose gehen..

ne, ich fände eine aufteilung nach natürlichen kompetenzen, bzw stärken und schwächen, besser..

ich denke nach wie vor, das die wirklich weibliche seite, in der politik und wirtschaft, noch immer nicht zum tragen kommt.

die frauen die es geschafft haben, nach oben, sind doch meist nur angepasste männer...

F

~FiNi~

Guest

und wenn frauen wirklich die veränderungsbereiten sind..dann könnte man ruhig mal die frauen fragen..welche veränderungen am dringendsten dran wären..

glaube mir..ab morgen gäbe es keinen bundeswehretat mehr..sondern geld für kinder/bildung/ gesundheit..

M

Mein_Ingomann

Guest

das würde genauso in die hose gehen..

ne, ich fände eine aufteilung nach natürlichen kompetenzen, bzw stärken und schwächen, besser..

ich denke nach wie vor, das die wirklich weibliche seite, in der politik und wirtschaft, noch immer nicht zum tragen kommt.

die frauen die es geschafft haben, nach oben, sind doch meist nur angepasste männer...

Aha.

Und wie sieht, deiner Meinung nach, eine Frau aus, die an den Hebeln der Macht sitzt?