veränderungen..

F

~FiNi~

Guest
AW: veränderungen..

Aha.

Und wie sieht, deiner Meinung nach, eine Frau aus, die an den Hebeln der Macht sitzt?

es geht nicht ums aussehen...:)..sondern um ihr verhalten..:)

sie macht ihren job weil sie kompetent ist und sich nicht mit ellenbogen dahinprügeln musste..
...sie benutzt ihre weiblichen instinkte..z.b.
schwierig zu beschreiben...was ich mit dem weiblichen teil meine...hhhhmmm

na zum beispiel veränderungen durchziehen..
dieses mal eben verändern..spontan, ausprobieren und versuchen, ohne lange die bedienungsanleitung zu lesen..

Leo_69

Well-Known Member

Frau oder Mann? Zum Glück gibt es ja mehrere SOrten Frau! Würde es bloß eine Sorte Frau geben, bräuchte man ja nicht zu suchen und später mal wechseln, irgendeine heiraten und sein Schicksal mannhaft ertragen :twisted:

S

schneidersitz

Guest

ch bin der Meinung, dass Frauen die mit dem grösserem Mut zur Veränderung sind.
Männer sind eher so die Abteilung "Pflanze".
Sind zwar Lebewesen, bewegen sich aber nicht viel, passen sich an, vermehren sich, aber alles halt ziemlich starr.
Viele Männer sehen alles als gottgegeben an, und finden sich damit ab.

Strassenhund

Well-Known Member

was denkt ihr...
wer ist eher zu veränderungen bereit..
mann oder frau?

Diejenigen, die ihre Angst überwinden können, weil sie Vertrauen in sich und das Leben haben.

Diejenigen, die wissen, dass es nichts zu verlieren gibt.

Diejenigen, die ihr Korsett ablegen, weil sie sich nach Flügeln sehen.

Diejenigen, die die Lösung nicht im Anderen suchen.

Mann/Frau? Unwesentlich. Irren ist menschlich und nicht geschlechterspezifisch.

(Obwohl die Frau natürlich sonst in allen Belangen überlegen ist)

blackcyclist

Gesperrt

es geht nicht ums aussehen...:)..sondern um ihr verhalten..:)

sie macht ihren job weil sie kompetent ist und sich nicht mit ellenbogen dahinprügeln musste..
...sie benutzt ihre weiblichen instinkte..z.b.
schwierig zu beschreiben...was ich mit dem weiblichen teil meine...hhhhmmm

na zum beispiel veränderungen durchziehen..
dieses mal eben verändern..spontan, ausprobieren und versuchen, ohne lange die bedienungsanleitung zu lesen..

Was ist dann Frau Merkel?

wasfuereinnarr

Active Member

da meine persönliche these dahin geht, das frauen veränderungswilliger sind, frage ich mich, warum wir die doch dringend anstehenden veränderungen in unserer gesellschaft, nicht den frauen überlassen..?
statt darauf zu warten, das irgendwelche männliche aufsichtsratsvorsitzende anfangen über veränderungen nachzudenken...

und das wir dringend veränderungen brauchen ich glaube das sehen doch alle so, oder?

Die Männer hier im Forum werden mich hassen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Frauen zum einen veränderungswilliger und neugieriger sind als der überwiegende Anteil der Männer, zum anderen denke ich, dass Frauen an alles emotionaler herangehen und deshalb schon geeignet sind, Veränderungen auch in der Gesellschaft zu vollziehen.

Es gibt zwar auch negative Gegenbeispiele, ich denke da gerade an eine Frau, die Bundeskanzlerin geworden ist und aus meiner Sicht eher "männliche" Entscheidungen trifft, aber egal, ich habe bisher oft gute Erfahrung mit Frauen in Führunsgpositionen gemacht.

Allerdings, es ist hier oben schon irgendwo geschrieben worden, es sollte auf jeden Fall vermieden werden aus dem vorhandenen Patriachat ein Matriachat zu machen, dann käme3n wir vom Regen in die Traufe und wir könnten uns jede weitere Gleichberechtigung von der Backe putzen.

Innovation/Ideen der Männer und Veränderungswilligkeit der Frauen sind eine optimale Kombination

Aylin2009

Active Member

Ich glaube, dass das keine Geschlechterfrage ist sondern eine Charakterfrage. Der Askimvergleich ist lahm.

Denn es gibt ja hier auch mindestens 10 Frauen, die auf jede Frau, die einen potentiellen Askim kennenlernt, sofort eindräschen. Die wären also zu solchen Veränderungen nicht bereit.

Außerdem glaube ich auch, dass die Veränderungsfreude nach Thema unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Dass Frauen sich aus eingeschlafenen Beziehungen eher lösen ist bekannt. Wenn es um berufliche Veränderungen geht, habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass Männer da experimentierfreudiger sind.

Aber das sind Tendenzen. Am Ende kommt es auf den individuellen Charakter an.

Ich für meinen Teil scheue Veränderungen leider ziemlich stark....

F

~FiNi~

Guest

guten morgen :)

( die geister die ich rief????..kaum richtig wach fliegt mir schon die merkel um die ohren..;-)....)

frau merkel...über die gute frau hab ich gestern auch mal nachgedacht..was sie so ist..
hab ein wenig in ihrer vergangenheit gestöbert und diese vergangenheit auf die gegenwart projeziert..

ich denke sie ist..ein ehemals hässliches entchen, aus dem sich zumindest rein optisch, nie ein schwan entwickelt hat.
sie fand die fdj toll, , hat damals als erika auch andere menschen ausgeschnüffelt..( nehme ich jedenfalls an), etc etc etc.
ebenso muss sie förderer gehabt haben, sonst hätte sie als pastorentochter wohl nie studieren können, damals..

wie mag ein mensch werden, der nie richtig dazugehörte??

machtgeil? wenn nicht sogar rachsüchtig?...( würde dann auch irgendwie bereiche ihrer politik erklären..wir ruinieren mal eben die brd und haben damit das klassenziel erreicht ...pionier erster stunde sozusagen..

weibliche attribute vermisse ich bei ihr jedenfalls total..bis auf die beiden dicken dinger die sie ab und zu mal den chinesen um die ohren haut..;-)