Verhältnis deutsche/türkische User in Zahlen

Verhältnis deutsche/türkische User in Zahlen

  • Ich bin Deutsch

    Votes: 37 67,3%
  • Ich bin türkischer Abstammung

    Votes: 10 18,2%
  • andere

    Votes: 8 14,5%

  • Total voters
    55
L

Laledevri

Guest
Wenn ich das mal grob überschlage, dürften in diesem Forum auch die Passtürken in der Überzahl sein.
 
L

Laledevri

Guest
Also deutsche User sind in der Überzahl bislang. Darüber wird dann mit Sicherheit gemotzt und irgendwann behauptet werden, die ganzen Türken seien vergrault worden. Andererseits zeigt die hohe Zahl der Deutschen hier, dass Interesse an der Türkei und Türken besteht. Das ist für die Meckerer, die Türken seien vergrault worden, aber trotzdem nicht positiv, widerspricht es doch dem Bild, was sie gerne von Deutschen hätte. Fazit: biste in diesem Forum deutsch, kannste machen, was Du willst. Du machst es immer falsch. Biste in dem Forum, ist es nicht recht. Bist Du nicht dabei, interessierst Du Dich nicht für Türken und ihre Belange und es ist auch nicht recht.
 

Majnomon

Well-Known Member
Man könnte im Prinzip auch nüchterner feststellen, dass das (zahlenmäßige) Verhältnis von "Deutschen" zu "Türken" hier im Forum mehr oder weniger das Verhältnis von der deutschen Mehrheit zur türkischen Minderheit in Deutschland widerspiegelt.
 
S

sommersonne

Guest
Es gibt ja hier nicht 50 aktive Mitglieder, die oft schreiben. Abgestimmt und wieder untergetaucht. Ergibt auch kein reales Bild. Statistik eben, Leben ist dann doch noch mal anders.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ich weiss nicht, ob jemand es vorher erwaehnt hat, aber die offizelle Sprache des Forums, also deutsche Sprache, auch durfte doch ein Faktor dazu sein, warum die Deutschen die Mehrheit darstellen. Nicht jede/r in Deutschland lebende/r Türkischsprachige/r würde sich hier im Forum wohl fühlen.

Aber dass die Forumssprache Deutsch ist, das ist mal gut.
 
Top