Verliebt in seine türkische Arbeitskollegin

S

sigute

Guest
AW: Verliebt in seine türkische Arbeitskollegin

Hallo BenimBen ,

was das Thema Bestätigung angeht . Sie hat sowohl unter uns Kollegen als auch privat einen grossen Freundeskreis . Glaube nicht , das Sie eine Art von Bestätigung braucht . Vor einigen Wochen waren wir mal zusammen in der Mittagspause gewesen . Da sagte Sie so nebenbei zu mir . " Irgendwann pack ich dich" . Durch einen türkischen Kollegen habe ich erfahren , das ihr aktueller Freund auf mich nicht gut zu sprechen ist , bzw. er mich für ein ars...loch hält . ich habe ihn nur ein mal gesehen . er muss zu meinem kollegen gesagt haben , ich sei eine echte konkurrenz für ihn.

also wenn man wirklich verliebt ist und dazu noch in so einer situation, da geht doch keine frau so offensiv vor. ich glaube ehrlich gesagt sie ist ne kleine playerin die die aufmerksamkeit von dir genießt und das wars. halte sie mal ein bisschen auf abstand und dann siehst du ja ob sie sich für dich interessiert (z.b. nachfragt ob dich was bedrückt oder warum du dich sonst so zurückziehst) oder obs ihr nur um ihr ego geht (also zickig auf deinen abstand reagiert). alles gute sigute

jonny83

New Member

Hallo an alle ,

nach ner Pause muss ich mal wieder was loswerden . war letzte woche mit einigen kollegen darunter auch mein Schwarm auf ner afterwork party gewesen . Wie es halt so is , man isst etwas und tanzt ne mitten im getümel. nach ner weile hat mich ein deutsches mädchen angesprochen . sie sah nicht schlecht aus und wir haben ein bissl getanzt . meine türkische kollegin die unweit von mir auch zu gange war hat das auch mitbekommen . Sie hat mir einige böse Blicke zugeworfen und war auch den Rest des Abends irgendwie komisch gewesen . habe Sie gefragt was los ist , aber Sie wollte es mir nicht sagen . bei der weihnachtsfeier in dieser woche haben wir nebeneinander gesessen , als mehrfach bei mir das handy klingelte . Hab so im Spass zu nem kollegn gesagt , das ist meine neue Flamme . Meiner Kollegin fiel in diesem Moment alles aus dem Gesicht .

nach ein paar tagen ohne Kontakt rief sie bei mir im büro durch und fragte , warum ich ihr nicht mehr schreibe oder Sie anrufe .

Verstehe das alles nicht , am liebsten würde ich Sie fragen ob Sie wirklich kein interesse an mir hat ? Möchte Sie aber auch nicht damit überrollen . Da man sich jeden Tag sieht , wäre es wahrscheinlich auch für die weitere zeit ziemlich schwierig normal miteinander umzugehen .

Bin davon überzeugt das Sie mir zwar immer die Wahrheit gesagt hat , aber was das Thema angeht irgendwie nicht ales rauslässt.

klassen

Gelbe Karte

mench jonny kauf dir eine schöne orkide und gibs ihr ab,
dan glaube mir, braucht du nicht mehr fragen,ob sie für dich was erfindet...
sie werdet schon mit ihren blicken schon tun...8)
sei doch ein bissen romantisch..
damen lieben das.:mrgreen:

P

"PUMA"

Guest

fang an einfach eine deutsche in ihr zu sehen, so hab ich das mit den türkischen damen auch gemacht

und es hat sehr gut funktioniert

ps: erzähl ihr das aber nicht :D

Brunhilde82

Forumskönigin

fang an einfach eine deutsche in ihr zu sehen, so hab ich das mit den türkischen damen auch gemacht

und es hat sehr gut funktioniert

ps: erzähl ihr das aber nicht :D
der beste tip von allen.....
seh nicht die türkin in ihr, sondern eine ganz einfache zickige Frau.... :)
sei ein wenig machohafter...
zeig ihr, wer der mann ist....
und verkauf dich nicht unterm marktwert, auch wir frauen jagen ganz gerne

NilsH

New Member

Hallo! Ich bin neu hier im Deutsch-Türkischen Forum.
Ich möchte mich auch zu dem Thema äußern, da es mir ähnlich geht.

Ich bin auch Deutscher und habe eine türkischstämmige Frau sehr lieb. Nur habe ich keine Beziehung mit ihr. Wir sind gleichaltrig und waren früher mal für bloß ein halbes Jahr Klassenkameraden. Danach haben wir uns aus den Augen verloren. Vor 2,5 Jahren habe ich sie dann mal wieder kurz gesehen, dann noch 3mal in längeren Abständen. Ich habe ihr letztes Jahr einen längeren Brief geschrieben. Zum Jahreswechsel habe ich ihr dann nochmal eine Karte geschrieben. Ein paar Tage später ist sie bei mir vorbeigefahren, als ich mit dem Fahrrad von einer Tour zurückkam. Wir haben uns im Vorüberfahren kurz gesehen. Seitdem habe ich sie nicht mehr wieder gesehen und auch nichts von ihr gehört. Jetzt scheint sie sogar fortgezogen zu sein. Da kann ich ihr leider nicht mehr schreiben. Ich habe mich immer nicht getraut, sie anzusprechen. Jetzt habe ich schon seit fast 2 Jahren schlimmen Liebeskummer. Ich denke, dass ich da nichts mehr machen kann. Ihre Eltern waren wahrscheinlich auch dagegen.

Ich finde es gut, dass viele Türken auf Keuschheit Wert legen. Ich selber hatte auch noch keine Freundin oder sexuellen Kontakt. Ich will mir das für die Ehe aufheben. Ich meine, dass man wirklich ernsthafte Absichten haben sollte, d.h. die entsprechende Frau auch heiraten möchte, ohne sie zuerst sexuell auszuprobieren. Aber ich glaube, dass manche Türken Vorurteile gegen deutsche Männer haben. Sie sehen sie oft als unmoralisch an. Aber selbst wenn man als Deutscher keusch ist, wird man nicht als potenzieller Schwiegersohn in Betracht gezogen, weil man eben kein Muslim ist. Ich selbst bin Christ und finde, dass die Nächstenliebe und gegenseitige Annahme auch über die Religionsgrenzen hinaus praktiziert werden sollte. Leichter ist es da für einen Christen, wenn er das Glück hat, sich in eine türkische Christin zu verlieben, aber davon gibt es meines Wissens nur sehr wenige. Ich kann meine Liebe nicht einfach so steuern. Ich liebe nun einmal diese eine Frau, und ich glaube nicht, dass sie Christin ist. Sonst gäbe es da sicher weniger Probleme. Ich würde mir wirklich eine ernsthafte Beziehung mit ihr wünschen, einfach nur auf freundschaftlicher Basis. Aber ich bin einfach zu gehemmt und habe keine Hoffnung mehr.
Manche haben Probleme in einer solchen Beziehung. Aber bei mir kommt es erst gar nicht zu einer Beziehung. Das ist auch sehr unangenehm.

Ich hoffe, dass es manchen damit gelingt. Es ist wahrscheinlich schwieriger, wenn ein deutscher Mann eine Türkin lieb hat, als wenn eine deutsche Frau einen Türken mag. Das wird ja auch im Koran so angeordnet, dass ein Muslim eine Frau aus Juden- und Christentum heiraten darf, aber nicht, dass eine Muslima einen Christen oder Juden heiraten darf. Aber ich meine, dass es im praktischen Ehealltag zwischen einer Muslima und einem Christen wenig Probleme geben würde, wenn der christliche Mann gütig ist und seiner Frau keine Vorschriften macht. Aber die muslimische Familie fühlt sich dadurch entehrt und fürchtet um ihren guten Ruf innerhalb der Verwandtschaft und dem Bekanntenkreis. Die Leidtragenden sind in diesem Falle immer diejenigen, die lieben und es nicht dürfen. Das geht mitten durch´s Herz wie ein scharfer Pfeil.

Aber genug von meiner Geschichte.

Liebe Grüße!

-Cesaret-

Member

Ich frage mich immer öfter, wieso soviele deutsche so viel Angst davor haben bei den türkischen Frauen den ersten Schritt zu machen.
Was ist denn an uns so anders? Im Endeffekt landet man mit dem Charakter. Auch wenn nichts zurück kommt, man kann es doch versuchen.
Man hat ja nicht interesse an der Türkin oder der deutschen Frau, sondern an dem Menschen...Das Herz hat bekanntlich seine Gründe, die der Verstand nicht versteht..
Also probieren geht über studieren.

Sithnoppe

Moderator

na komm schon jonny,
gehe einfach auf sie zu.
Ich habe auch etwas länger gebraucht bis ich meine türkische Prinzessin erobert habe.
Zeig ihr etwas von deinen Gefühle für sie, versuch nicht einen auf cool zu machen. Mehr als ne Abfuhr kannst du nicht kriegen (aber nicht gleich aufgeben, die Damen wollen umworben werden)!!!! :biggrin: