Verliebt seit meinem Türkeiurlaub

ege35

Well-Known Member
AW: Verliebt seit meinem Türkeiurlaub

Hallo da bin ich mal wieder :)
Momentane Situation ist das wir täglich tel. oder chatten. Mal ruft er mich an mal ich ihn.
Letztens fragte er mich wie teuer denn Laptops in Deutschland wären und wir verglichen die Preise in Deutschland und der Türkei. Er schrieb mir das Laptops in der Türkei 800-1200 Türkische Lira kosten würden. Das tut sich meines Wissens nach mit Deutschland nicht viel ?

sisi

Was soll er mit einem Laptop mit deutscher Tastatur und Anleitung?
Sooo teuer sind die hier auch nicht, soll er selber kaufen!

L

LaNuF

Guest

Hallo da bin ich mal wieder :)
Momentane Situation ist das wir täglich tel. oder chatten. Mal ruft er mich an mal ich ihn.
Letztens fragte er mich wie teuer denn Laptops in Deutschland wären und wir verglichen die Preise in Deutschland und der Türkei. Er schrieb mir das Laptops in der Türkei 800-1200 Türkische Lira kosten würden. Das tut sich meines Wissens nach mit Deutschland nicht viel ?
Er fragte mich gestern dann ob ich ihm ein Laptop aus Deutschland mitbringen könnte worauf mir schon ganz anders wurde (aufgrund der Erfahrungsbericht hier und auf anderen Seiten) und ich ihm sagte das ich dafür kein Geld habe. Er meinte das ist kein Problem er würde mir Geld dafür schicken. Ich sagte dann sollte er Geld schicken und dann kaufe ich ihm davon ein Laptop und bringe ihm das im Januar mit wenn ich komme. Er meinte das ist ok es würde nur etwas dauern bis er das Geld zusammen hätte.
Er weiß das ich im Januar mit einer Freundin (die dort auch ihren "Freund" besucht) wiederkomme und fragte sofort wann wir denn ankommen und ob er uns vom Flughafen abholen soll.
Auf meine Aussage das ich dann im Hotel wohnen würde fragte er mich ob er dann dahin kommen könnte (ich weiß nicht ob er besuchen oder mit mir wohnen meinte) ich hab einfach mal ja gesagt. Wobei meine Frage auch ist, ist das ein Problem wenn ich da in einem Hotel einchecke und irgendwann mit meinem Einheimischen Freund da auftauche und ihn mit aufs Zimmer nehme und das bestimmt nicht nur einmal und sicher auch über Nacht ?
Eure Meinung bzw.Erfahrungen dazu würde mich interessieren.
Danke schonmal
lg
sisi

Liebe Sisi,

ich weiß zwar nicht, wo dein Schatz wohnt, aber wenn es dort einen Real oder einen Media Markt gibt, dann gibt es keinen Grund, warum du einen Laptop aus Deutschland mitbringen solltest. (Zoll, etc.... wenn es legal sein soll, erwischt werden, wenn du es illegal versuchst .....) In diesen Läden habe ich schon Laptops zu Preisen gesehen, von denen man in Deutschland nur träumt ..... (Antalya ?????)
Was das Hotel mit "türkischem Freund" betrifft, kommt es auch immer drauf an .... es gibt Hotel, die sich unter keinen Umständen darauf einlassen (das sind die seriösen) und andere, die versuchen daraus Kasse zu machen (das sind die die Recht haben ..... so würde ich es als türkischer Hotelier auch machen ....) und es gibt die, die sich nicht die Bohne drum scheren ..... das sind meistens die Kleinen Schmuddeligen .....(kannst natürlich auch Glück haben ...)

Noch mal mein Rat (den gab ich weiter vorne schon mal ...) "sei vorsichtig" .... gib wertvolle Dinge (wie z.B. Laptop) nur dann aus der Hand, wenn du das Geld tatsächlich in der Hand hast .....
In Ausreden erfinden sind die Herren Profis ......

Viel Glück und alles Gute
wünscht dir
LaNuF

sisi32

New Member

Liebe Sisi,

ich weiß zwar nicht, wo dein Schatz wohnt, aber wenn es dort einen Real oder einen Media Markt gibt, dann gibt es keinen Grund, warum du einen Laptop aus Deutschland mitbringen solltest. (Zoll, etc.... wenn es legal sein soll, erwischt werden, wenn du es illegal versuchst .....) In diesen Läden habe ich schon Laptops zu Preisen gesehen, von denen man in Deutschland nur träumt ..... (Antalya ?????)
Was das Hotel mit "türkischem Freund" betrifft, kommt es auch immer drauf an .... es gibt Hotel, die sich unter keinen Umständen darauf einlassen (das sind die seriösen) und andere, die versuchen daraus Kasse zu machen (das sind die die Recht haben ..... so würde ich es als türkischer Hotelier auch machen ....) und es gibt die, die sich nicht die Bohne drum scheren ..... das sind meistens die Kleinen Schmuddeligen .....(kannst natürlich auch Glück haben ...)

Noch mal mein Rat (den gab ich weiter vorne schon mal ...) "sei vorsichtig" .... gib wertvolle Dinge (wie z.B. Laptop) nur dann aus der Hand, wenn du das Geld tatsächlich in der Hand hast .....
In Ausreden erfinden sind die Herren Profis ......

Viel Glück und alles Gute
wünscht dir
LaNuF

Mein Schatz wohnt in der nähe von Side hat aber keine eigene wohnung. Er weiß auch das ich erst den Laptop kaufe wenn ich das geld von ihm hier habe weil ich dafür kein geld übrig habe schließlich will ich im Januar ja wieder zu ihm.
Ich weiß leider noch nicht in welches Hotel wir fliegen ich hoffe mal ich erwische das richtige wo niemand meckert wenn ich ihn da rein bringe. ansonsten muss ich das eben Nachts heimlich tun ;-)
Danke dir schonmal das war mir schon ne große Hilfe
lg

P

pippi82

Guest

Ich weiß leider noch nicht in welches Hotel wir fliegen ich hoffe mal ich erwische das richtige wo niemand meckert wenn ich ihn da rein bringe. ansonsten muss ich das eben Nachts heimlich tun ;-)

lg

erkundige dich doch bevor du das hotel buchst wie die das sehen, also ob sie es erlauben oder nicht.
auch wenn es sicher mal reizvoll ist jemanden reinzuschmuggeln, so verboten eben, als ob man das bei seinen eltern macht.
aber jeden abend ist das sicher nervig und was machst du, wenn das ueberhaupt nicht geht oder wenn ihr erwischt werdet....????

L

LaNuF

Guest

Sisi,
noch mal wegen dem Laptop .... in Antalya gibt es Real und Media Markt ... es ist sicherlich einfacher dort zu kaufen, als wenn du es von hier aus mitschleppst. Wenn er darauf besteht, dann ist ein Haken dran. Also, sei vorsichtig.
Und in Hotels, in denen es NICHT erlaubt ist Einheimische einzuschleußen (das sind eigentlich die meisten, wenn man es nicht vorher ankündigt) sei vorsichtig ..... es könnte Ärger geben, von dem du dir jetzt noch nicht träumen lässt (du willst doch wohl hoffentlich in der Region nicht als Nutte abgestempelt sein ..... -nur mal so als unwesentliches Beispiel- .....).

L

LaNuF

Guest

Also ganz ehrlich ich wüsste auch nicht wie ich auf meiner Tastatur Türkische Buchstaben hinkriege und ob das überhaupt geht....

Şışı meıne süsse .... das ist ganz einfach und ohne aufwendungen auf jedem Laptop eınyustellen .... ıııııççççççççşşşşşşşğğğğğğğğğ ich sitze in DE an einem deutschen Laptop .....