Verlobung und ihre Tücken...

SubZero72

New Member
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Ich schaetze mal dass sie einen Anderen aus dem Dorf geliebt hat und das ihren Eltern nicht sagen konnte. Danach hat sie sich getraut und hat die Verlobung aufgelöst.


Woher wusstest du das? :lol:
Genau 2 Jahre später war sie mit einem aus dem Dorf verheiratet und hütet jetzt vielleicht die Schafe..k.a.
Die Infos hab ich von meiner Cousine bekommen, weil die auch alles was im Dorf so abgeht, mitbekommt
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Vielleicht hat dich das auch einfach nur zu sehr abgeschreckt und du wolltest so weit nicht mehr gehen, um diese Erfahrung nicht nochmal machen zu müssen.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Sagen wir mal so, es war eine Erfahrung, weil ich kannte das alles nur von Erzählungen. Wo ich dann erfahren hab, das sie nen Rückzieher gemacht hat, hab ich mir eh gedacht, wozu alles, vergessens wir es einfach. Sicher hatte ich danach noch weitere Beziehungen, aber nie was zum heiraten dabei.

An deiner Stelle wäre ich froh, glücklich wärst du mit einer Fremden nicht geworden. Dann die sprachliche und sicher auch die kulturelle Barriere hätte es nicht gut gehen lassen. Wahrscheinlich wäre es besser mit einer deiner Freundinnen aus D. gelaufen ;)
Manche zünden eben spät, heißt ja nix :tongue:

Aber du hast auch gefragt, ob "wir" sowas auch schon mal erlebt haben. Nö, wurd noch nie verlobt, wurd aber mal in der Türkei (ohne wissen meiner Eltern) "besichtigt", aber da war ich 14 :icon_eyecrazy:

Nun denn...:lol:
 

Erato

Well-Known Member
AW: Verlobung und ihre Tücken...

An deiner Stelle wäre ich froh, glücklich wärst du mit einer Fremden nicht geworden. Dann die sprachliche und sicher auch die kulturelle Barriere hätte es nicht gut gehen lassen. Wahrscheinlich wäre es besser mit einer deiner Freundinnen aus D. gelaufen ;)
Manche zünden eben spät, heißt ja nix :tongue:

Aber du hast auch gefragt, ob "wir" sowas auch schon mal erlebt haben. Nö, wurd noch nie verlobt, wurd aber mal in der Türkei (ohne wissen meiner Eltern) "besichtigt", aber da war ich 14 :icon_eyecrazy:

Nun denn...:lol:

Und was kam bei der Besichtigung raus? :biggrin:
 

SubZero72

New Member
AW: Verlobung und ihre Tücken...

Vielleicht hat dich das auch einfach nur zu sehr abgeschreckt und du wolltest so weit nicht mehr gehen, um diese Erfahrung nicht nochmal machen zu müssen.

Das kann auch sein, weil wie die ganze Verlobung und das alles drumherum war mir so fremd. Und da ich damit negative Erfahrungen gemacht habe, hab ich das auch nie nochmal probiert, weil ein gebranntes Kind scheut das Feuer
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Verlobung und ihre Tücken...

In Anatolien sollen die Frauen noch tatsächlich verkauft werden..:rolleyes:

Anatolien ist groß, sehr groß, naja im Grund war es ja groß, jetzt nix groß, weil Türkei :lol:
Aber was du mit deinen Eltern gemacht hast damals, war ja auch nichts anderes als ein "abkaufen".
Meine Mama hat meinen Vater auch 20000 Lira (damals noch viel Moneymoney) gekostet, dann sind sie aber ausgebüchst usw. Lustige Story.:lol:
 
Top