Vermieter-Ärger -was würdet ihr tun?

Lillifee

Member
AW: Vermieter-Ärger -was würdet ihr tun?

Ich glaube auch, dass die Chancen vor Gericht für dich ganz gut stehen. Nur die Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben im gleichen Haus, die kannst du dir wohl abschminken.

russini

Well-Known Member

Ich denke mit den Bildern (wie kommen die überhaupt ran?) von deinem Wäscheständer machen sie sich kein Gefallen, ist in meinen Augen ist es Verletzung deiner Privatsphäre. Sie könnten es dir nur verbieten, wenn es wirklich eine Gefahr für Schimmel gibt und wenn du eine Alternative hättest, z. B. einen Trockenraum.

Kürzung für den zugesagten Keller ist ja berechtigt. Lass einfach deinen Anwalt machen, manche Vermieter meinen sie können sich alles erlauben.

PS: Ich sags ja nur, GARDINEN! jaja

alteglucke

Moderator

Was heißt Gardinen? Du hast doch welche, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

alteglucke

Moderator

Ich hab ja welche. Dachte du hast doch keine Gardinen, deshalb haben deine Vermieter das mit dem Wäscheständer sehen können. :wink:

Naja.. Ist auch egal..

Stimmt, aber ich dachte, du hättest womöglich eine lustige Vermieter-Gardinen-Geschichte in petto.

Nein, Gardinen kommen mir nicht an die Fenster. Das sind nur Staub- und Dreckfänger, die einem das Licht nehmen und immer im Weg sind. Ich bin mir aber sicher, dass das eines der Dinge ist, die meinen Vermietern an mir nicht gefällt.

P

pauline09

Guest

Nein, Gardinen kommen mir nicht an die Fenster. Das sind nur Staub- und Dreckfänger, die einem das Licht nehmen und immer im Weg sind. Ich bin mir aber sicher, dass das eines der Dinge ist, die meinen Vermietern an mir nicht gefällt.

Dann hätten sie mit mir auch ein Problem. Solche Leute haben immer ein Problem. Oder sie erfinden eines, weil sie sonst nix zu tun haben. ^^ Sieh es mal so: vielleicht rettest Du ihre langweilig gewordene Ehe vor dem endgültigen Zerfall? Immerhin haben sie nun social glue, (a)sozialen Klebstoff, ein gemeinsames Feindbild. Das hat die gleiche Funktion wie Kantinenklatsch, und ab sofort können sie sich darauf vorbereiten, wie sie Dir vor Gericht eins auswischen.

Anyway - das geht so oder so nach hinten los. Spätestens beim Karma. :)

therengarenk

Gesperrt

wie ihr habt keine Gardinen? Ich laufe zu Hause gerne nur im Höschen ( kein scheiss) und wenn das Licht dann abends brennt....ich wills mir nicht vorstellen...

seid ihr zu Hause immer in Kleidung? Ich könnte nie auf Gardinen verzichten!

Feryha

Well-Known Member

Hier im Rheinland sind meist an ganzen Haus bis oberste Etage Rolläden außen angebracht.Als Berliner,wo meist nur im EG vorhanden staunt man anfangs und weiß das schnell zu schätzen. Gardinen sind nicht unbedingt nötig....

russini

Well-Known Member

wie ihr habt keine Gardinen? Ich laufe zu Hause gerne nur im Höschen ( kein scheiss) und wenn das Licht dann abends brennt....ich wills mir nicht vorstellen...

seid ihr zu Hause immer in Kleidung? Ich könnte nie auf Gardinen verzichten!

ich renne auch gern halbnackt rum in der wohnung und muss deshalb auch nicht unbedingt zuschauen lassen.

und rollos gleich runterlassen, wenns noch nicht mal dunkel ist finde ich auch blöd, mach ich erst wenn schon dunkel ist und nur an 2 fenstern.
mit hellen gardinen bleibt es hell in der wohnung, aber man hat trotzdem sichtschutz :lol:

Skeptiker

Well-Known Member

Hm ... das Wäschetroknen in der Wohnung kanns zu Schimmelbildung führen.

Ist irrelevant, da man durch richtiges Lüftungsverhalten die entstehende Feuchtigkeit wieder ausgleichen kann. Wenn es danach ginge, dürfte man auch nicht in der Wohnung kochen oder baden.

Zum Türschloß austauschen:

Wir haben bei unserem Einzug gleich als allererstes unser Schloß (also Zylinder) ausgetauscht, weil wir schon so eine Ahnung hatten^^

Neulich im Rahmen der Fenstermodernisierung, fragte uns der Vermiter, warum wir denn unser Schloß ausgetauscht hätten. Der Hausmeister könne ja jetzt nicht mehr mit dem Generalschlüssel rein ^^ Meine Freundin gab ihm nur zur Antwort: Warum denn nicht? ;)

Oh mann, der war cholerisch....seit dem ignoriert er sie und zu mir ist er scheiße freundlich^^

Problem ist, hier in der Region kann es fatal sein, wenn man sich mit dem Vermieter anlegt, weil 1.) man bei vielen eine Mietschuldenfreiheitserklärung braucht und 2.) der Landadel nicht ganz unbekannt ist und somit auch verhindern kann, durch schlechte Mundpropaganda, daß man woanders eine Wohnung findet.

Es gibt auch ein Nord-Süd Gefälle bei den Gerichten. Von sehr mieterfreundlich im Norden zu sehr vermieterfreundlich im Süden.