vertrauen ist gut..

cafedelsol

Gesperrt
kontrolle ist besser!!!

was haltet ihr davon? Vertraut ihr sofort? Hört ihr auf euer Bauchgefühl? oder doch lieber verstand? wenn ihr die möglichkeit zur kontrolle hättet und er oder sie würde es nie erfahren würdet ihr es dan tun?

ich selber vertraue eigentlich niemand und muss es hart erarbeiten. Bei jeder kleinigkeit werde ich misstrauisch und setze mich auf meine Hände um nicht zu kontrollieren.... zeige das aber nicht. Nach aussen wirke ich so als wäre mir fast alles egal....

wild boy

Member
AW: vertrauen ist gut..

kommt darauf an, um welche Person es geht.
Die einzigste Person, der ich 100% vertraue,ist meine Frau.
Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, sie auszuspionieren.Egal,ob sie es erfahren würde oder nicht.
Aber ansonsten bin ich schon einige Male auf die Nase gefallen, und es fällt mir schwer Vertrauen aufzubauen.

Lisua

New Member

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung!

Wenn man sie nicht hat, hilft es auch nicht weiter, den Partner zu kontrolieren. Denn die Kontrolle zeigt, dass man an dem Partner zweifelt. Und ich denke, da fängt es schon an. denn wenn man kein Vertrauen zu seinem Partner hat, hat die Beziehung wenig Sinn.

Z

-Zarife-

Guest

Dem einzigstem Menschen dem ich 100% vertraue auf dieser welt ist mein Mann!!
Aber anderen Menschen nicht,da auch ich auf die nase gefallen bin und das nicht nur einmal!
Ich wurde hintergangen,belogen und ausgenutzt von Menschen die ich mal sehr gerne gehabt habe!!
Daher bin ich meinen mitmenschen gegenüber sehr misstrauisch!

Catsili

Active Member

Vertrauen ist bei mir Bauchgefühl :redface:
Da kann der Kopf noch so oft sagen "Alles ok" - wenn ein schlechtes Gefühl bleibt, hilft das nichts......

Ich hatte am Anfang unserer Beziehung leider nen großen Vertrauensbruch von Seiten meines Mannes.....daran hatte ich lange zu "knabbern"(obwohl ich seine "Begründung" zumindest teilweise nachvollziehen konnte).....in der Zeit danach hab ich ihn auch öfters (heimlich) kontrolliert..... Oder öfters Streit angefangen. (geklammert)

Dass das nicht ok war, weiß ich, aber ich sag mir, er trägt eine Mitschuld....und da ich nie was "auffälliges" entdeckt hab, wurde meine Kontrollsucht immer weniger, bis es schließlich ganz weg war.

Heute vertraue ich ihm wieder 100%.......

Also ich würde eine Beziehung nicht gleich beenden, nur weil bestimmte Ängste da sind.....man sollte sich Zeit lassen, diese Ängste aus der Welt zu räumen - oder sie bestätigt zu sehen.

Kein Vertrauen zu haben ist ja immer mit einer Angst verbunden......

LG Catsili

PS: Mir ist noch wichtig zu erwähnen, dass mein Mann nicht fremdgegangen ist, falls das nun jem. schlußfolgern möchte.

Catsili

Active Member

Fällt mir grad so auf.......vertraut ihr euren Eltern eigentlich gar nicht? Oder warum werden hier nur die Partner erwähnt?:icon_eyecrazy:

P

Pit63

Guest

Ich "vertraue" ohne weiteres- wohl deshalb, weil mein Sicherheitsbedürfnis nicht ausgeprägt ist. Da ist im Grunde genommen nichts, was enttäuscht werden könnte. Betröge mich jemand, empfände ich es letztlich als sein Problem.

M

mar

Guest

obwohl ich ein analytischer mensch bin, habe ich auch ein sehr gutes gespür , fast medial und vertraue meinem gefühl aus der mitte . es hat mich noch nie ( fast nie getäuscht) .
in der regel kann mich nichts erschüttern, auch nicht , wenn man angelogen und betrogen wird/ wurde. meine erfahrung hat mir bisher gezeigt, das sich diejenigen, die mein vertrauen missbraucht haben , selbst damit schaden, ihr selbstwertgefühl vergiften und mit angehäuften schlechten gewissen irgendwann mit sich selber hadern. denn wer nicht anderen vetrauen kann, vertraut sich selbst auch nicht... und ist demzufolge nicht im gleichgewicht.
ständiges misstrauen bedingt, das die person, der man misstraut. letztendlich tatsächlich aus unsicherheit oder falschverstandener rücksichtnahe beginnt, den partner, die mutter, den freund ...zu belügen.
der spruch meiner oma: was ich selber denk und tu, trau ich anderen zu, trifft auch hier ins schwarze.