Vertrauen trotz Lüge?

ina08

New Member
AW: Vertrauen trotz Lüge ????????

Also Fatma das mit den Kollegen finde ich auch an und für sich VERZEIHLICH. Es sind seine Freunde/Kollegen und du hast ihm in gewisser Hinsicht den Kontakt verboten! Wenn er dir den Kontakt zu deiner Freundin verbieten würde, würdest du nich trotzdem den Kontakt Aufrecht erhalten? Das erinnert mich daran, wie wenn Eltern den Umgang verbieten würden und man es heimlich machen muss, damit es keinen unnötigen Stress gibt!

Hat er denn erzählt was mit dem Geld passiert ist? War es seins??

S

sirin

Guest
AW: Vertrauen trotz Lüge ????????

Einer von denen meinete mal "heil...." zu mir zu sagen. Da war/ist er unten durch!

Für alle "auf dem Schlauch Stehenden", damit ist unser Ex-Führer Adolf gemeint.
Das würde ich aber nicht so eng sehen, dass man den Leuten, die das erwähnen gleich die Freundschaft kündigen muß. Adolf ist im Orient nun mal sehr beliebt. Und wenn junge (evtl. nationalistisch gesinnte) Türken die Gelegenheit sehen vor einem Deutschen mit ihren Kenntnissen zu prahlen, dann tun sie es (dieses Phänomen existiert nicht nur in der Türkei, sondern auch in arabischen Ländern). Mir persönlich geht es auch auf die Nerven. Solange man nicht weiß, woher ich komme, läuft das Gespräch normal. Wenn ich mich als Deutsche oute, kommt sofort Adolf ins Spiel.
Übrigens kann man "Mein Kampf" in der Türkei eher finden als in Deutschland. Also, daher sie es dem Kumpel deines Freundes nach .... es wahr wohl eher "wissendes Unwissen".

Fatma

New Member
AW: Vertrauen trotz Lüge?

Ja ich weiß Kellegen sind nur Kollegen aber seitdem der Kontakt da ist denke ich er ist anders.
Wegen dem geld klar ist sein geld aber wir haben die urlaube immer zusammen gezahlt und jetzt hat er es ausgegeben und für den nächsten Urlaub ist kaum Geld da.

B

Bart_Simpson

Guest

Ja ich weiß Kellegen sind nur Kollegen aber seitdem der Kontakt da ist denke ich er ist anders.
Wegen dem geld klar ist sein geld aber wir haben die urlaube immer zusammen gezahlt und jetzt hat er es ausgegeben und für den nächsten Urlaub ist kaum Geld da.

Ihr seid verlobt und für mein Verständnis regelt man spätestens dann die finanziellen Dinge gemeinsam.

ina08

New Member

Na dann könnt ihr eben keine GROßEN Sprünge machen! Ich weiß nicht wie ihr das mit dem Geld handhabt, aber ich würde ihm das spüren lassen, damit so etwas eben nicht noch einmal VORKOMMT! Auf keinem Fall solltest du für ALLES GRADE STEHEN und für ihn BEZAHLEN!!!

Fatma

New Member

Ja das hab ich ihm schon klar gemacht das ich nicht alles bezahle jetzt soll er mal schauen.
Er wird jetzt auch wieder zu seinen Eltern gehen und da arbeiten.
Und denke wenn er abstand zu gewissen Leuten hat, bleibt das geld auch da. Und er muss niemanden mitversorgen was er viell gemacht hat.

ina08

New Member

Ja das hab ich ihm schon klar gemacht das ich nicht alles bezahle jetzt soll er mal schauen.
Er wird jetzt auch wieder zu seinen Eltern gehen und da arbeiten.
Und denke wenn er abstand zu gewissen Leuten hat, bleibt das geld auch da. Und er muss niemanden mitversorgen was er viell gemacht hat.

Ich denke mal bei euch sind es ein paar MISSVERSTÄNDNISSE die ganz leicht aus der Welt zu SCHAFFEN sein sollten. Rede mit ihm darüber, wie er sich das Vorstellt und vor allem auch für die Zukunft! Hör dir dabei aber auch an wie er denkt und was er dazu zu Sagen hat und ihn nicht gleich mit Vorwürfen bombadieren!

lelia

Member

ich bin da auch immer sehr vorsichtig und musste leider feststellen, obwohl ich die güte hatte, es zu verzeihen, dass es immer wieder vorkommt und das schlimme ist, dass man es einem irgendwann ansieht und sich innerlich denkt:"jetzt werde ich schon wieder angelogen.." ich versuche wieder zu vertrauen, aber unbewußt fange ich auch an, alles zu hinterfragen, was mir der mensch erzählt....

Brunhilde82

Forumskönigin

wie oft haben wir unsere eltern angelogen, wie oft haben sie uns verziehen..... jenachdem wie schwer die lüge ist... verzeih ihm, aber erst nachdem du tacheles geredet hast... Ich würde ihm nicht die freunde verbieten, dann soll er sich lieber mit ihnen treffen, auch wenn es dir nicht passt, aber wenigstens gibst du ihm keinen grund, sich eine notlüge auszudenken.. ( ich versetz mich mal in seine lage )