Verunsicherung..

Eftalia

New Member
Erstmal Hallo an dieser Stelle! Ein Kompliment auch an dieses Forum, gut aufgegliedert und sehr informativ 8)
Aber dennoch brachte mich all das hier sehr zum Nachdenken! Nun brauche ich Eure Hilfe, vielleicht könnt Ihr mein Chaos entzerren und mit dem nötigen Abstand meine Klarheit zurückgeben :icon_eyecrazy:
Ich war zum dritten Mal in der Türkei....die ersten beiden Male jeweils mit Freundinnen, in einem Hotel und in einer Clubanlage.
Die typischen "Touristinnen-Spielchen" der Kellner und Animateure sind mir wohl bekannt, darauf angesprungen bin ich nie. Ich hab das Land als Urlaubsziel liebengelernt...aber mehr auch nicht. Ich bin katholisch und für mich stand immer fest, eine Beziehung mit einem Moslem kann nicht funktionieren, eine Beziehung mit so unterschiedlichen Kulturen hat keine Zukunft.
Letztes Jahr im Club habe ich IHN getroffen, wir haben nie wirklich privat gesprochen, nur Smalltalk und ein Lächeln wenn man sich getroffen hat. Bei der Arbeit hatte er erzählt, dass er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, erst seit drei Jahren wieder in der Türkei lebt und daher so gut deutsch spricht. Seine Familie lebt auch komplett noch hier in Deutschland.
Wir haben uns später im Internet geschrieben (meinen Namen hatte er sich doch germerkt :wink:) und oft telefoniert (wobei immer ICh anrufen sollte....) Er gab mir den Tip mit bestimmten Vorwahlnummern, durch die ich für 2 ct telefonieren konnte....nun gut...wir haben uns immer besser verstanden, die Gespräche taten mir gut.
Irgendwann kam es dann soweit, dass wir uns sehen wollten und er machte den Vorschlag, dass wir gemeinsam Urlaub machen könnten. Ich habe ein Hotel für uns beide von Dtl. aus gebucht und wir trafen uns vor Ort.
Ich habe Hotel bezahlt und er die Sachen vor Ort (meistens zumindest....) Es war eine sehr schöne Woche, wir haben viel geredet.
Wir hatten auch einen heftigen Streit, gleich am zweiten Tag. Wir beide leben seit Jahren alleine und da muss man sich umstellen wenn man plötzlich 24h jemanden um sich hat...außerdem kannten wir die "Macken" des anderen noch nicht. Bei dem Streit hat er sehr laut geschriehen, war sehr wütend....aber wir haben uns sachlich ausgesprochen und es wurde eine sehr harmonische Woche.
Bei uns ist nichts gelaufen, er sagte wir müssen uns kennenlernen, er will sich auch nicht verlieben und Sex würde alles zerstören.
Mit seinen Gesprächen hat er mir sehr geholfen, es tat gut einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Ihm ging es genauso.....
Er war sehr offen und ehrlich zu mir.....er hat eine sehr bewegte und dunkle Vergangenheit in Dtl. und der Türkei, aber er sei anders geworden und hätte aus den Fehlern gelernt. Er hat drei Kinder, die er regelmäßig sieht.
Wir sind früher aus dem Hotel abgereist, weil er mir zeigen wollte, wie er lebt. Er hat einen sehr guten Job und entsprechend ist seine Wohnung und sein Leben für türkische Verhältnisse sehr gehoben....
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, er hat die Zeit auch genossen...
Er hat mich dann von seiner Wohnung aus zum Flughafen gebracht..ist mit mir durch den Sicherheitscheck bis zur Passkontrolle und hat mich erst dann gehen lassen. Hier hat er mich das einzigste Mal ganz fest in den Arm genommen und ist dann weggegangen weil er Abschiede hast.....
Nachdem ich abgereist war, kam seine Tochter und seine Exfrau zu Besuch...er hat mir noch eine SMS geschrieben, dass es seine sehr schöne Zeit war, dass er hofft dass wir uns wieder sehen. Ich sei eine tolle Frau, in die er sich verlieben könnte und das wäre gefährlich.
Zwei Tage nachdem ich daheim war, habe ich ihm angerufen..ich wollte einfach seine Stimme hören, weil er mir plötzlich so sehr fehlte....er hat sich zuerst gefreut, dann meine er aber, ich soll die nächsten Tage nicht stören weil er die Zeit mit seiner kleinen genießen will, er meldet sich wenn sie abgereist ist.
Hat mich einerseits getroffen, andererseit kann ich das so gut verstehen.
Ich würde ihn so gern wieder sehen, bin nun aber verunsichert, ob es doch eine dieser typischen "Maschen" ist......
Er hatte mir erzählt, dass er oft was mit Urlauberinnen hatte, aber nur dann wenn er keine Beziehung hatte und das war nie etwas ernstes.
Hat er sich "aus Berechnung" nicht an mich heran gemacht?? Oder ist das alles anders? Er will nicht mehr nach Deutschland zurück und falls doch, bräuchte er nicht mich oder eine Heirat dazu. Er hat es einfacher, da er hier geboren ist und all seine Familie hier lebt. Aber er will in der Türkei bleiben.
Ich habe bald wieder Urlaub und bin drauf und dran ihn zu fragen, ob wir uns wieder sehen. Doch ich merke, dass sich meine Gefühle verändern....dass er mir so arg ans Herz wächst...
Wenn doch alles nur "Masche" ist??? Aber für was sollte es sein? Für eine Woche Urlaub?? Sein Dazu-Buchen hat mich grad mal 180,- EUR gekostet.....
Ich bin so durcheinander, so verwirrt....würdet Ihr nochmal gehen? Oder würdet Ihr gar nicht nach einem Wiedesehen fragen????
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Verunsicherung..

Da frage ich mich nur, wenn er angeblich so gut gestellt ist in der Türkei, warum hat er dann DICH alles bezahlen lassen ???

Außerdem ist er sicherlich nicht freiwillig in die Türkei gegangen. Ich vermute mal, Deutschland hat ihn abgeschoben. Dann ist es ziemlich schwierig hierher zurückzukommen, auch wenn seine ganze Familie hier noch wohnt. Da kann er dann gut behaupten, daß er gar nicht mehr nach Deutschland will, nur ob das auch wirklich so ist ???

Kann schlecht beurteilen, was er sich von Dir verspricht? Einen günstigen Urlaub hat er ja scheinbar schon gehabt...

Mal sehen was die anderen so zu Deiner Geschichte sagen.

Und hier noch ein Link, den Du auf jeden Fall lesen solltest:

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html



LG, Sabine
 

Aylin2009

Active Member
AW: Verunsicherung..

Ich wär mir auch nicht sicher, ob er wirklich ohne weiteres nach Deutschland zurück kann. Wenn er türkischer Staatsbürger ist dann bringt ihm das in Deutschland aufgewachsen sein nicht automatisch einen Freifahrtschein nach Deutschland.

Grundsätzlich kommt mir sein Verhalten merkwürdig vor. Wenn er sich in dich verliebt hat, wovon man ausgehen müsste, wenn er mit dir eine Urlaubswoche verbringt ohne sex zu haben, dann würde er sich trotz Exfrau und Kind die Zeit nehmen um sich bei dir zu melden. In deinem Fall hört es sich eher an, als sei die nächste potenzielle Heiratspartnerin zum gemeinsamen Urlaub angereist.

Und selbst wenn das alles so stimmt, dann scheint er aufgrund seiner "schwierigen" Vergangenheit nen kleinen Schaden davon getragen zu haben..."ich könnte mich in dich verlieben und das ist gefährlich"...so schwülztig sprechen nur Männer mit schlechten Intentionen oder mit ner gewaltigen Klatsche. Wenn er es ernst meinen sollte und ihr eine Beziehung miteinander eingeht, dann wird das definitiv die reinste Drama-Beziehung :-?

sorry, aber den Stress würde ich mir an deiner Stelle nicht geben.
 

Eftalia

New Member
AW: Verunsicherung..

Da frage ich mich nur, wenn er angeblich so gut gestellt ist in der Türkei, warum hat er dann DICH alles bezahlen lassen ???

Außerdem ist er sicherlich nicht freiwillig in die Türkei gegangen. Ich vermute mal, Deutschland hat ihn abgeschoben. Dann ist es ziemlich schwierig hierher zurückzukommen, auch wenn seine ganze Familie hier noch wohnt. Da kann er dann gut behaupten, daß er gar nicht mehr nach Deutschland will, nur ob das auch wirklich so ist ???

Kann schlecht beurteilen, was er sich von Dir verspricht? Einen günstigen Urlaub hat er ja scheinbar schon gehabt...

Mal sehen was die anderen so zu Deiner Geschichte sagen.

Und hier noch ein Link, den Du auf jeden Fall lesen solltest:

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html



LG, Sabine

Danke für Deine Antwort Sabine, den Link hab ich schon gelesen und hat mich eben verunsichert....er wurde nicht abgeschoben...das weiß ich SICHER! Das ist nicht das Problem...und das mit dem Hotel war meine Idee...die 180,- EUR hat er mir durch Getränke, Essen, Bus usw. locker wieder gegeben. Er hatte mir auch die Geschenke für meine Familie bezahlt....
Dass es ihm gut geht konnte ich erkennen, als er mir seine Wohnung gezeigt hat und seine Arbeitsstelle im Club in dem er arbeitet..das ist eine große Anlage, die bezahlen gut, das weiß ich auch von einem Bekannten, der ebenfalls in so einem Club arbeitet....ich weiß nicht, was ich davon halten soll....für mich war alles positiv....er fehlt mir so arg....und ich möchte ihn soooo gern wieder sehen, aber nun hab ich die totale Verunsicherung ob er mich nicht doch verarscht :x
 

Eftalia

New Member
AW: Verunsicherung..

Ich wär mir auch nicht sicher, ob er wirklich ohne weiteres nach Deutschland zurück kann. Wenn er türkischer Staatsbürger ist dann bringt ihm das in Deutschland aufgewachsen sein nicht automatisch einen Freifahrtschein nach Deutschland.

Grundsätzlich kommt mir sein Verhalten merkwürdig vor. Wenn er sich in dich verliebt hat, wovon man ausgehen müsste, wenn er mit dir eine Urlaubswoche verbringt ohne sex zu haben, dann würde er sich trotz Exfrau und Kind die Zeit nehmen um sich bei dir zu melden. In deinem Fall hört es sich eher an, als sei die nächste potenzielle Heiratspartnerin zum gemeinsamen Urlaub angereist.

Und selbst wenn das alles so stimmt, dann scheint er aufgrund seiner "schwierigen" Vergangenheit nen kleinen Schaden davon getragen zu haben..."ich könnte mich in dich verlieben und das ist gefährlich"...so schwülztig sprechen nur Männer mit schlechten Intentionen oder mit ner gewaltigen Klatsche. Wenn er es ernst meinen sollte und ihr eine Beziehung miteinander eingeht, dann wird das definitiv die reinste Drama-Beziehung :-?

sorry, aber den Stress würde ich mir an deiner Stelle nicht geben.

Danke für die ehrlichen Worte! Das mit dem "gefährlich" hatte er glaub darauf bezogen, dass es ja tatsächlich kompliziert werden würde......denn ich möchte nicht in der Türkei leben...dachte ich zumindest immer...mittlerweile bin ich so verwirrt....dass ich sogar überlege türkisch zu lernen. Ich frag mich dann halt wirklich...hat er ein Jahr Telefonate und Emails investiert ohne zu wissen, dass wir uns tatsächlich nochmals sehen, nur aus Berechnung?? Oder mag er mich echt....und es geht ihm nun nach der gemeinsamen Woche wie mir?
Er war ja mit der Frau in Deutschland verheiratet, also das ist keine potentielle neue Kandidatin, die beiden sind nur wegen dem Kind gerade zusammen, das glaub ich ihm auch. Seine Kinder sind ihm heilig. Oder trage ich die rosarote Brille???:icon_eyecrazy:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Verunsicherung..

Wir können Dir auch nicht genau sagen ob er Dich veralbert oder nicht.
Wir können Dich nur warnen und Dich auf die Zeichen aufmerksam machen die auf Bezness hinweisen. Hier im Forum gibt es ja genügend Geschichten. Wenn Du Dich da mal ein bischen einliest und vergleichst, dann bist Du vielleicht schon ein wenig schlauer.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen das er in so einem Club so gut verdienen soll das er sich eine überdurchschnittliche Wohung leisten kann.
Tja, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer weiß, vielleicht geht es auch mit rechten Dingen zu.

Eine Woche ohne Sex im selben Hotelzimmer. Tapfer, tapfer - könnte aber auch eine Masche sein um Dich in Sicherheit zu wiegen.
Du siehst, es gibt bei allem ein Für und Wider.

Ich kann Dir nur raten vorsichtig zu sein und zwar in jeder Beziehung.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Verunsicherung..

Danke für die ehrlichen Worte! Das mit dem "gefährlich" hatte er glaub darauf bezogen, dass es ja tatsächlich kompliziert werden würde......denn ich möchte nicht in der Türkei leben...dachte ich zumindest immer...mittlerweile bin ich so verwirrt....dass ich sogar überlege türkisch zu lernen. Ich frag mich dann halt wirklich...hat er ein Jahr Telefonate und Emails investiert ohne zu wissen, dass wir uns tatsächlich nochmals sehen, nur aus Berechnung?? Oder mag er mich echt....und es geht ihm nun nach der gemeinsamen Woche wie mir?
Er war ja mit der Frau in Deutschland verheiratet, also das ist keine potentielle neue Kandidatin, die beiden sind nur wegen dem Kind gerade zusammen, das glaub ich ihm auch. Seine Kinder sind ihm heilig. Oder trage ich die rosarote Brille???:icon_eyecrazy:

mmh, letztendlich weißt du mehr als wir alle zusammen. Wir können hier alle nur mutmaßen und sind sicherlich auch alle sehr geschädigt, wegen der vielen Geschichten, die man so ließt. Bleib einfach wachsam und pass auf dich auf. Allein die Zweifel, die dich hier zu uns geführt haben, lassen nicht auf eine knall-rosarote Brille schließen. Nur eben auf Verliebtheit. Und wenn man will, geht die vorbei. Das kann ich dir persönlich nur raten, weil so eine Beziehung, selbst wenn beide es ernst meinen, sehr an der Substanz zerren kann.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Verunsicherung..

Ich habe noch nie zu einer Frau gesagt, das ich mich in sie verlieben könnte. Entweder verliebe ich mich oder nicht. Klingt für mich, wie einige ander Stellen auch nach Psychomacken. Ich brülle auch keine Frauen an, schon gar nicht nach 2 Tagen.

Mal eine ganz doofe Frage, wenn du in Deutschland einen Mann kennengelernt hättest, der eine "dunkle" Vergangenheit hat, 3 Kinder von einer Exfrau und dich nach einer gemeinsamen Woche nur mal drückt, würdest du dir auch solche Gedanken machen?

Der typische Askim scheint er nicht zu sein, aber welche Zukunft soll es eigentlich haben. Er wird die Türkei schon wegen seiner Kinder nicht verlassen.

Wie sieht es denn bei euch altersmäßig aus und hast du Kinder?
 

Eftalia

New Member
AW: Verunsicherung..

Ich habe noch nie zu einer Frau gesagt, das ich mich in sie verlieben könnte. Entweder verliebe ich mich oder nicht. Klingt für mich, wie einige ander Stellen auch nach Psychomacken. Ich brülle auch keine Frauen an, schon gar nicht nach 2 Tagen.

Mal eine ganz doofe Frage, wenn du in Deutschland einen Mann kennengelernt hättest, der eine "dunkle" Vergangenheit hat, 3 Kinder von einer Exfrau und dich nach einer gemeinsamen Woche nur mal drückt, würdest du dir auch solche Gedanken machen?

Der typische Askim scheint er nicht zu sein, aber welche Zukunft soll es eigentlich haben. Er wird die Türkei schon wegen seiner Kinder nicht verlassen.

Wie sieht es denn bei euch altersmäßig aus und hast du Kinder?


Naja, ich hatte auch in Deutschland bereits einen Partner mit "dunkler" Vergangenheit.... wir waren 8 Jahre zusammen. Ich denke eben, Menschen wachsen an ihren Fehlern......dies soviel zu der Frage :)
Und was den Streit angeht, da hab ich eben zu viel proviziert...unterschiedliche Mentalität....es war ein nötiges Gewitter, das die Luft gereinigt hatte...
Und seine Kinder leben in Deutschland....nicht in der Türkei...
aber Ihr habt ja alle Recht...wenn ich nicht zweifeln würde, hätte ich nicht gepostet...und irgendwas tief in meinem Inneren sagt aber, dass es sich lohnt?
Oh man..mit meinem 32jahren sollte ich es doch eigentlich mal checken:icon_eyecrazy: Ach ja: zur nächsten Frage: er ist zwei Jahre älter als ich....
 

Eftalia

New Member
AW: Verunsicherung..

Wir können Dir auch nicht genau sagen ob er Dich veralbert oder nicht.
Wir können Dich nur warnen und Dich auf die Zeichen aufmerksam machen die auf Bezness hinweisen. Hier im Forum gibt es ja genügend Geschichten. Wenn Du Dich da mal ein bischen einliest und vergleichst, dann bist Du vielleicht schon ein wenig schlauer.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen das er in so einem Club so gut verdienen soll das er sich eine überdurchschnittliche Wohung leisten kann.
Tja, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer weiß, vielleicht geht es auch mit rechten Dingen zu.

Eine Woche ohne Sex im selben Hotelzimmer. Tapfer, tapfer - könnte aber auch eine Masche sein um Dich in Sicherheit zu wiegen.
Du siehst, es gibt bei allem ein Für und Wider.

Ich kann Dir nur raten vorsichtig zu sein und zwar in jeder Beziehung.

Ich bin vorsichtig....und ich danke Euch allen sehr für die offenen Worte.....
Er arbeitet in einer renomierter Clubkette, die es weltweit gibt...und sehr teuer ist (weiß ja nicht ob man hier Schleichwerbung machen darf) selbständig, er hat den Spa-Bereich unter sich....ich glaub ihm, wenn er sagt, sein Leben in der Türkei ist gut...
 
Top