Verunsicherung

simca92

Member
Hallo,
ich bin ziemlich verunsichert:?:Seit zwei Jahren kenne ich einen türkischen Jungen.Ich habe ihn im Urlaub kennengelernt und wir chatten seit dem.Ich mag ihn sehr gern, sehen uns ca. zwei mal im Jahr und verstehen uns sehr gut.Er hat noch nie versucht mich zu küssen oder so.Er ist wirklich sehr gut erzogen:lol:Wir haben uns geeinigt, dass wir nur Freunde sein wollen obwohl ich vermute, dass er mich liebt.Im Sommer haben wir uns wieder getroffen und er wollte mir und meinen Eltern seine Heimatstadt zeigen (im südwesten der Türkei).Da meine Eltern ihn auch kennen, willigten sie ein mitzukommen.Wir "landenten" dann erst einmal bei seinen Eltern und wurden sehr verwöhnt.sie waren sehr nett zu mir und meinen Eltern.Beim Essen kamen auch Oma und Opa und Nachbarn dazu.Es war eine sehr schöne Zeit.Seine Eltern sind sehr modern und nicht gläubig.sie haben mich schon oft über webcam gesehen.wissen also von mir.Eigentlich vertraue ich ihm aber man liest so viel über Bezness:?:Da fällt mir noch etwas ein!Im Wohnzimmer entdeckte ich ein Foto von ihm und mir:mrgreen:sehen sie mich schon als zukünftige Schwiegertochter an?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Verunsicherung

Welche Anzeichen siehst Du denn für Bezness? Hat er nach Geld gefragt? Sollst Du ihm was teures mitbringen? Will er nach Deutschland?

Nicht jeder Türke ist gleich ein Beznesser! Hör auf Dein Herz. :)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Verunsicherung


Wieso?

Wir haben uns geeinigt, dass wir nur Freunde sein wollen obwohl ich vermute, dass er mich liebt.

Wenn Ihr Euch doch geeinigt habt, ist doch alles in Butter.


Wir "landenten" dann erst einmal bei seinen Eltern und wurden sehr verwöhnt.sie waren sehr nett zu mir und meinen Eltern.Beim Essen kamen auch Oma und Opa und Nachbarn dazu.Es war eine sehr schöne Zeit.Seine Eltern sind sehr modern und nicht gläubig.sie haben mich schon oft über webcam gesehen.wissen also von mir.Eigentlich vertraue ich ihm aber man liest so viel über Bezness:?:Da fällt mir noch etwas ein!Im Wohnzimmer entdeckte ich ein Foto von ihm und mir:mrgreen:sehen sie mich schon als zukünftige Schwiegertochter an?

Man kann das ganze harmlos betrachten und als nette Einladung sehen. Und vielleicht steht das Foto ja nur zum Angeben da. Man könnte da jetzt natürlich auch eine ausgefeilte Show dahinter vermuten, hinter der Absichten welcher Art auch immer stecken (Sex können wir dank der Entwicklung der Lage erst einmal ausschliessen, was nicht heisst, dass er mit anderen Frauen keinen Sex hat:biggrin:).

Hat Dein Freund einen Schulabschluss, eine Ausbildung?
Könntest Du Dir überhaupt eine Beziehung mit ihm vorstellen?
 

simca92

Member
AW: Verunsicherung

Wieso?


Man kann das ganze harmlos betrachten und als nette Einladung sehen. Und vielleicht steht das Foto ja nur zum Angeben da. Man könnte da jetzt natürlich auch eine ausgefeilte Show dahinter vermuten, hinter der Absichten welcher Art auch immer stecken (Sex können wir dank der Entwicklung der Lage erst einmal ausschliessen, was nicht heisst, dass er mit anderen Frauen keinen Sex hat:biggrin:).

hm, Verunsicherung genau deswegen!Vielleicht Show?

Hat Dein Freund einen Schulabschluss, eine Ausbildung?
Könntest Du Dir überhaupt eine Beziehung mit ihm vorstellen?

ja, einen Schulabschluss und nein, keine Ausbildung. Eine Beziehung vielleicht?Dann müsste ich ihn aber besser kennen und nicht nur ein paar Tage im Urlaub!
 

simca92

Member
AW: Verunsicherung

@Gizelle
Nein, er hat nie nach Geld gefragt.Im Gegenteil! Er bezahlt alles ....aber, er möchte mich in Deutschland besuchen!!!!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Verunsicherung


Ja, gut, sind sie ja alle irgendwann. Nun gut, manche möchten vielleicht die zu Urlaubern gewonnenen Kontakte nutzen, um einmal "raus" zu kommen. Den Schuh, eine Einladung für eine doch fremde Person zu machen, würde ich mir jedoch trotzdem nicht anziehen. Du weisst nun einmal nicht hundertprozentig, wie perspektivlos sich der junge Mann gerade selbst empfindet. Ich nehme an, Du hast ihn als klassischen Saisonarbeiter im Tourismus kennen gelernt. Nicht wenige haben auch schon eine Einladung genutzt, um in der EU unterzutauchen. Das sind Dinge, die man im Hinterkopf haben sollte. Fraglich ohnehin, ob eine Einladung klappen würde.

Ob Gedankengänge in diese Richtung bei ihm gehen, kannst Du recht leicht selbst in Erfahrung bringen. Frag ihn nach seinen Lebenszielen, wie er sich seine berufliche Zukunft vorstellt, ob er die lise abgeschlossen hat und eine Ausbildung oder ein Studium anstrebt. Was machen die Eltern beruflich, was die nähere Verwandtschaft und Geschwister?


Ansonsten musst Du Dir, was Beziehung angeht, über eines im klaren sein: entweder Du lebst irgendwann in der Türkei oder er bei Dir in Deutschland.
Wird sein Auskommen in absehbarer Zeit ausreichend für einen passablen Standard sein? Und falls er ohne Ausbildung hier ansockt - das bedeutet zunächst Hilfsarbeitertätigkeiten und wenn es gut läuft und mit der Sprache klappt es so langsam, vielleicht mal eine Ausbildung. Egal wie, man braucht einen langen Atem für die Sache. Und bis es denn erst einmal so weit ist auch Klarheit darüber, ob man der Typ für eine Fernbeziehung ist...
 

simca92

Member
AW: Verunsicherung

Danke für deine Antwort!

J Ich nehme an, Du hast ihn als klassischen Saisonarbeiter im Tourismus kennen gelernt. Nicht wenige haben auch schon eine Einladung genutzt, um in der EU unterzutauchen. Das sind Dinge, die man im Hinterkopf haben sollte. Fraglich ohnehin, ob eine Einladung klappen würde.

Ja, er war Kellner und das habe ich immer im Hinterkopf!

Ob Gedankengänge in diese Richtung bei ihm gehen, kannst Du recht leicht selbst in Erfahrung bringen. Frag ihn nach seinen Lebenszielen, wie er sich seine berufliche Zukunft vorstellt, ob er die lise abgeschlossen hat und eine Ausbildung oder ein Studium anstrebt. Was machen die Eltern beruflich, was die nähere Verwandtschaft und Geschwister?

Nach seinen Lebenszielen habe ich ihn noch nicht gefragt. Die lise hat er abgeschlossen. ich glaube 2007.Sie besitzen ein Haus und die Mutter ist selbstständig - hat ein Geschäft im Wohnort.Der Vater hat einen handwerklichen Beruf.Er hat eine Schwester, die studiert.Tante und Onkel wohnen auch im Ort und haben eine Villa (wir waren da).Er sagt, dass er nach dem Militär deutsch lernen will.
 

aylin88

Member
AW: Verunsicherung

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er nur lise abgeschlossen und hat seit 4 Jahren in der Touristenbranche gearbeitet? Er wird dann wahrscheinlich eh erstmal für 15 Monate beim Militär sein, oder?

Ich habe deine Frage nicht so ganz verstanden. Kannst du dir denn was ernsteres mit ihm vorstellen? Hast du auch Gefühle für ihn? Wenn ihr nur ganz harmlos chattet und ihr euch ab und zu mal seht (als Freunde) gibt es doch kein Problem oder? Das er dich und deine Familie eingeladen hat, heißt nicht unbedingt, dass er gleich mit dir heiraten will...das könnte auch einfach nur ein Zeichen für türkische Gastfreundschaft sein :)
 

simca92

Member
AW: Verunsicherung

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er nur lise abgeschlossen und hat seit 4 Jahren in der Touristenbranche gearbeitet? Er wird dann wahrscheinlich eh erstmal für 15 Monate beim Militär sein, oder?

Ich habe deine Frage nicht so ganz verstanden. Kannst du dir denn was ernsteres mit ihm vorstellen? Hast du auch Gefühle für ihn? Wenn ihr nur ganz harmlos chattet und ihr euch ab und zu mal seht (als Freunde) gibt es doch kein Problem oder? Das er dich und deine Familie eingeladen hat, heißt nicht unbedingt, dass er gleich mit dir heiraten will...das könnte auch einfach nur ein Zeichen für türkische Gastfreundschaft sein :)

Ja, richtig. Er hat nur lise abgeschlossen und ist beim Militär bis Anfang nächsten Jahres.
Ich könnte mir was ernsteres vorstellen.Es könnte türkische Gastfreundschaft sein aber mich wunderte es, dass so viele Leute kamen als ich da war und auch die Fotos an der Wand haben mich gewundert?Darum kam mir ja der Gedanke, dass ich vielleicht schon als Schwiegertochter angesehen werde ohne es zu wissen.Verstehst du?
 
Top