Verunsicherung

L

Laledevri

Guest
AW: Verunsicherung

Häh?? Was hat das denn damit zu tun?? Mit jemanden zu reden im Sinne von beispielsweise dem Nachbarn, dem Hausverwalter oder der Tante im Bakkal hat doch nichts damit zu tun in welchen Kreisen man verkehrt.

Genau das meinte ich. Mein Bakkal hat Verwandte in Deutschland. Mein Friseur auch. Und der nette Herr, der gestern mein neues Bett brachte, auch. Mein engerer Freundeskreis hier hat es nicht. Meine Kollegen auch nicht. Da gibts höchstens Verwandtschaft, die in den USA oder Saudi-Arabien in Großkonzernen tätig ist.

Mein Freund hat leider keine Verwandten hier, sonst wäre es leichter für ihn mich mal besuchen zu kommen :frown:

Versteh ich nicht. Du kannst doch jederzeit eine Verpflichtungserklärung ausfüllen. Alternativ schleift er selbst seine Papiere zusammen und beantragt ein ganz normales Visum zu touristischen Zwecken.
 

aylin88

Member
AW: Verunsicherung

Ja ich meinte eher so mit irgendwelchen Leuten mit denen man spontan spricht. Beim Freundeskreis meines Freundes ist es unterschiedlich..einige sind in Dubai andere in Amerika andere in Schweden oder aber auch in Deutschland und andere haben gar keine Verwandte im Ausland :)

Hm ja das haben wir vor 3 Jahren schon versucht...aber da mein Freund noch studierte und demnach auch keine (offiziellen) Einnahmen hat, und auch kein Besitz auf seinem Namen hat ( haben alles die Eltern ) hat es leider nicht geklappt. Es war einfach nur die reinste Schikane, in der Antwort auf den Einspruch standen Dinge drinnen, die mein Freund gar nicht angegeben hatte etc. Deswegen hat mein Freund keine Lust mehr darauf!
 
Top