verzweiflung pur!!!!

engelchen

New Member
AW: verzweiflung pur!!!!

Ich möchte mich auf keinen Mann mehr emotional einlassen, geschweige denn lieben, wer nicht liebt kann auch nicht verletzt werden.....
Aber du liebst noch und du bist immer noch verletzt und das schmerzt!:-(
Manchmal fällt es einem leichter mit einem neuen über den alten hinwegzukommen. Ist zumindest bei mir so. Geht aber nicht bei jedem, wies aussieht...
Naja, dann halt dich an deinen Kindern fest, wenn du schon sonst keinen willst. Auch eine Lösung!?

SeliAsk05

New Member

Aber du liebst noch und du bist immer noch verletzt und das schmerzt!:-(
Manchmal fällt es einem leichter mit einem neuen über den alten hinwegzukommen. Ist zumindest bei mir so. Geht aber nicht bei jedem, wies aussieht...
Naja, dann halt dich an deinen Kindern fest, wenn du schon sonst keinen willst. Auch eine Lösung!?

Naja ob es noch die LIEBE ist die ich empfinde will ich nicht beschzwören, es sind aber noch genügend Gefühle da das ich ihn hier und da immer noch vermisse oder auch hier und da wegen ihm weine, aber DIE LIEBESGEFÜHLE in dem sinne (schmetterlinge im bauch usw) sind es schon nicht mehr, meistens hasse ich ihn....
ABER das Gegenteil von Liebe ist nicht hass, das gegenteil von Liebe ist gleichgültigkeit und das ist er mir nicht, denn z.b der Gedanke daran das er mit einer anderen glücklich werden könnte lässt mir die Tränen in die Augen schießen (so wie grade....) Das tut mega weh...!!! Und dann hasse ich ihn wieder.... TEUFELSKREIS

(naja, wie gesagt MÄNNER will ich nicht mehr lieben, Frau gegenüber bin ich da etwas aufgeschlossener....:oops: )

Lea-Pri

New Member

Das erste was mir dazu einfällt ist... Liebe macht blind!!!

oh oh... aber ich kann den anderen nur recht geben.. du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! ohne Witz jetzt.. klar hört sich das nicht gut an.. wenn man die sagt geh zum Psychater.. aber ich habe diese Erfahrung selbst (auf andere Probleme bezogen) gemacht und ich muss sagen es hilft. Es ist ne neutrale Person die dir zuhört.. die dir hilft und Ratschläge gibt!
Ein Versuch ist es allermale wert!!!!! Überlege es dir!

das andere ist es.. deinen Ex geht das mal gar nichts an! du musst ihm keine Rechenschaft abgeben!!! das ist reine Kopf Sache ... ich denke du bist an diesen Typen "hängen" geblieben.. und lässt bzw. gibst keinem anderen die Chance dich zu lieben! Hättet ihr das Kind nicht zusammen wärst du warhscheinlich schon längst.. in einer anderen Beziehung und glücklich! doch der Kontakt bleibt euch bestehen wg. der kleinen!!!!
Wenn er dich wirklich lieben würde.... dann würde er zu dir stehen!!! jetzt wird er es nie nie nie machen!!! dafür reichen die Gefühle nicht aus....! ok das erste Kind abgetrieben vielleicht war er noch nicht "Reif" dafür (wobei ich mir denke wenn man Sex haben kann... ein Kind erzeugen kann.. dann sollte man auch für die "Konsequenzen" gerade stehen können.. seinem Mann stehen! aber das ist das beste Beispiel.. er war nicht mehr für dich da!!! Für eine Frau ist ein Kind abzutreiben eines der schlimmsten Sachen auf der Welt... wo war er als du ihn gebraucht hast!!
Lüg dich selbst nicht an!!!!!
ER wird deine jetztige Situation nie verstehen!!!! ich denke nach der Geburt eurer kleinen wäre es die beste Möglichkeit gewesen noch mal einen Neuanfang zu begehen aber jetzt "ist das Kind in den Brunnen gefallen" wie man so schön sagt!!!! Seit nicht so egoistisch beide nicht! ihr habt eine Tochter zusammen meinst du der kleinen tut es gut wenn sie den ganzen Stress zwischen euch mitbekommt!!!
naja und das mit deinem Nachbarn.. ich denke wenn die Situation anders gewesen wäre.. hättest du ihm oder würdest du ihm eine Chance geben! doch du redest dir selbst ein das du deinen EX noch liebst!!! klar stecken wir da nicht drinnen.. und klar ist da noch Gefühl da.. ! Doch vielleicht ist es auch irgendwo verletzter stolz das du ihn nicht mehr haben kannst!
das Leben ist viel zu kurz um sich mit solchen "Problemen" auseinander zusetzen!!!! genieße lieber die Zeit mit deinen kleinen süssen!!! und nicht mit einem Mann der dich nicht verdient hat.. meinst du er macht sich Gedanken um dich!!! Du bist nicht sein Eigentum! Er hätte dich als Frau an seiner Seite haben können.. bevor du dich mit anderen Männern getroffen hast.. doch der Zug ist für ihn abgefahren!!! er ist derjenige der nicht wollte!!!

Überleg dir das mit professioneller Hilfe!!!

es heißt immer "die Zeit heilt alle Wunden".. meiner Meinung ist es nur nicht so... wir lernen nur mit den Wunden zurecht zu kommen.. und es in Zukunft besser zu machen!!!
sei froh das die Krankheit nicht "ausgebrochen" ist.. weil das wäre ein tatsächliches großes Problem!!!
du solltest jetzt zu dir selbst stehen und Stärke zeigen das du auch ohne ihn kannst.. und nichts mehr für ihn empfindest!
stell dir mal eine Pro und Contra Liste auf... was er dir gutes tut und was schlechtes.. hänge diese Liste irgendwo in deiner Wohnung auf wo du sie jeden Tag siehst.. trag sie mit dir mit. und immer wenn du kurz davor bist.. zu weinen.. zusammen zu brechen denk immer daran was er dir angetan hat..! denk an die scheiß harten Zeiten...!!!

Ich wünsche dir Viel Glück. Viel Gesundheit!!!

"Liebe beginnt mit einem Lächeln
wächst mit einem Kuss und endet mit einer Träne!
Lass die Vergangenheit los, damit deine Zukunft Platz hat zu erblühen"

:)-)

bye

C

Cindy07

Guest

Naja ob es noch die LIEBE ist die ich empfinde will ich nicht beschzwören, es sind aber noch genügend Gefühle da das ich ihn hier und da immer noch vermisse oder auch hier und da wegen ihm weine, aber DIE LIEBESGEFÜHLE in dem sinne (schmetterlinge im bauch usw) sind es schon nicht mehr, meistens hasse ich ihn....
ABER das Gegenteil von Liebe ist nicht hass, das gegenteil von Liebe ist gleichgültigkeit und das ist er mir nicht, denn z.b der Gedanke daran das er mit einer anderen glücklich werden könnte lässt mir die Tränen in die Augen schießen (so wie grade....) Das tut mega weh...!!! Und dann hasse ich ihn wieder.... TEUFELSKREIS

(naja, wie gesagt MÄNNER will ich nicht mehr lieben, Frau gegenüber bin ich da etwas aufgeschlossener....:oops: )

Das was du da beschreibst ist für mich ein ganz klares Zeichen das du ihn noch liebst. Das macht deine Situation natürlich schwerer. Hat er denn ne Neue ?
Weißt du, wenn man in so einer Lage steckt wie du bekommen die Gedanken Flügel. Du stellst dir Sachen vor, die es vielleicht garnicht gibt( was er mit seiner Neuen macht u.s.w.) Da kann man sichecht reinsteigern( weiß ich aus Erfahrung) und dann dreht sich alles nur noch darum.
Tu dir was Gutes, gibt es da niemanden der dich da ablenken könnte?

SeliAsk05

New Member

Hey Lea.... Erst mal danke! Geh mal kurz auf ein paar Punkte ein.
1. wegen der kleinen an ihm hängen weniger (ich habe noch einen Sohn von einem anderen mit dem ich auch so lang zusammen war und der sogar bei schwangerschaft und geburt dabei war weil wir da auch noch zusammen waren.) Da habe ich zwei Monate gebraucht und dann war es für mich gegessen das er mich hat sitzen lassen wegen "ist mir alles zu viel, familie/ausbildung etc..." Er ist jetzt verheiratet und hat noch nen Sohn bekommen, und ? wen interessierts?!? (mein Ex hatte übrigens noch nie was gegen meinen Sohn, er ist mit ihm wie jetzt auch mit seiner Tochter, nur das er nicht mit ihm zusammen schlafen geht/ging...)
2. Proffesionelle hilfe: Bis jetzt noch nicht den/die richtige gefunden, steh auf wartelisten....
3. Geb ich dir dennoch in vielen punkten absolut recht, wie z.b eher an die schlechten zeiten denken wenn es soweit ist etc aber das ist auch keine lösung auf dauer...

@Cindy
absolut!

Aber dennoch bin ich mitlerweile so weit das ich auf dem Loch des dauerheulen usw draußen bin.... Auch nicht mehr permanent daran denke, das kommt jetzt nur noch manchmal so schubweise hoch aber ist auch schnell wieder unter Kontrolle zu bringen...

marleen

Member

ich kann nicht verstehen dass du als erwachsene frau einem solchen a****** hinterherweinst und nicht froh bist so jemanden nicht mehr an der backe zu haben....ich hab selber viel durchgemacht aber das was er dir angetan hat geht echt auf keine kuhhaut....dass du dir ne illegale abtreibung gefallen lässt und nicht einfach abgehauen bist ins frauenhaus oder so is ein anderes thema!
aber was willst du mit so einem mann??ich glaube nicht dass es liebe ist sondern eher abhängigkeit...
und ich würde versuchen ihn zu streichen....mach was mit den kindern und freunden und denk nicht an ihn!tu was für dich....
und selbst wenn er dich wieder wollte du musst doch sehen dass dieser mensch keine liebe für dich empfindet?mach nen urlaub und denk an dich....
und so ein gequatsche von wegen ich kann nie wieder lieben...das hab ich auch 4jahre lang gesagt und jetz aufeinmal hab ich jemanden getroffen, der im gegensatz zu meinem ex weiß was liebe bedeutet und mit dem ich einfach nur glücklich bin!
also die zeit wirds zeigen...überlass das mal dem schicksal was es vorhat....
das einzig schlimme ist, dass du dich wohl nicht verlieben kannst solange du noch so an ihn denkst und überhaupt dass du nicht mehr an die liebe glaubst!
ich glaube nicht dass das die liebe fürs leben war sonst hätte sie ja gehalten und wäre schön gewesen....
ich hoffe du bekommst alles auf die reihe und ich hoffe dir wird es bald besser gehn und du wirst wieder glücklich!lass dich bitte nicht kaputt machen....alles liebe und gute!

SeliAsk05

New Member

sorry das ich nicht mehr geantwortet hatte... mir ging es nicht so gut, habe ziemliche bauchschmerzen im moment, sieht nicht wirklich gut aus mit der ss, ist so ein richtiger druck nach unten, schlimmer als wenn ich meine tage bekomme, bin jetzt in der 7. woche...
Vielleicht sollte es doch nicht sollen sein, aber ehrlich gesagt isses dann vielleicht auch besser so, zumindest in meiner momentanen lage und gesundheitlicher verfassung????????
eigendlich fühle ich mich eh auch noch nicht wieder bereit für ein kind obwohl ich meir noch sehr eines wünsche!!!!!
ach ich weiß nicht................................................................:frown:

übrigens hatte ich meinem ex letzte woche geschrieben das ich so wie es aussieht wohl schwanger wäre - KEINE REAKTION!
hat warscheinlich gedacht ich will ihn nur wider ein bisschen abf***en? abe andererseits glaub ich das auch irgendwie nicht, naja egal....

Nina73

New Member

Hallo,

also ich meine Du solltest Dich nun in erster Linie um dein Kind und das Heranwachsende kümmern. Dein Ex wird dir dein Leben immer zur Hölle machen wenn du es ihm erlaubst. Versuch einen klaren Schnitt zu machen sonst zerstört er dir noch die Zukunft. Reicht ja schon, dass er dir die Vergangenheit versaut hat, oder?
Sich wegen dem Baby in eine Ehe zu flüchten in der du nicht wirklich lieben kannst, halte ich nicht gut. Damit verknotest du dein gefühlswirr-warr nur noch mehr. und dem nächsten Kind geht es dann mit seinen Eltern nicht besser, als deine ersten beiden Kindern.

Auf einen passenden Therapeuten zu warten ist die Hölle, das kenne ich. Aber es gibt psychosoziale Not-Dienste. Und diese würde ich in deinem Fall dringed aufsuchen. Noch bevor du weitere Entscheidungen triffts, die dich oder deine Kinder ein Leben lang beeinflussen.

Fass dir ein Herz und ruf bei einer dieser helfenden Stellen an, du bist dort gut aufgehoben - glaub mir.

Alles Liebe,
Nina

Kleopatra

New Member

Ich würde dir auch raten.. ruf dort an uns sprich dir einfach nur aus der Seele.. denk bitte an dich und auch an dein Kind.. du brauchst derzeit deine Kraft!!

C

cild1

Guest

Liebe Seli,

Es gibt eine HPV-Impfung für die Subtypen 6 und 11. Lass Dich mal in einer Spezial-Sprechstunde beraten. Deswegen ein Kind zu bekommen, finde ich nicht vernünftig. Kinder sollten außerdem in stabilere Verhältnisse rein geboren werden.

liebe grüße