AW: verzweiflung pur!!!!
Das erste was mir dazu einfällt ist... Liebe macht blind!!!
oh oh... aber ich kann den anderen nur recht geben.. du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! ohne Witz jetzt.. klar hört sich das nicht gut an.. wenn man die sagt geh zum Psychater.. aber ich habe diese Erfahrung selbst (auf andere Probleme bezogen) gemacht und ich muss sagen es hilft. Es ist ne neutrale Person die dir zuhört.. die dir hilft und Ratschläge gibt!
Ein Versuch ist es allermale wert!!!!! Überlege es dir!
das andere ist es.. deinen Ex geht das mal gar nichts an! du musst ihm keine Rechenschaft abgeben!!! das ist reine Kopf Sache ... ich denke du bist an diesen Typen "hängen" geblieben.. und lässt bzw. gibst keinem anderen die Chance dich zu lieben! Hättet ihr das Kind nicht zusammen wärst du warhscheinlich schon längst.. in einer anderen Beziehung und glücklich! doch der Kontakt bleibt euch bestehen wg. der kleinen!!!!
Wenn er dich wirklich lieben würde.... dann würde er zu dir stehen!!! jetzt wird er es nie nie nie machen!!! dafür reichen die Gefühle nicht aus....! ok das erste Kind abgetrieben vielleicht war er noch nicht "Reif" dafür (wobei ich mir denke wenn man Sex haben kann... ein Kind erzeugen kann.. dann sollte man auch für die "Konsequenzen" gerade stehen können.. seinem Mann stehen! aber das ist das beste Beispiel.. er war nicht mehr für dich da!!! Für eine Frau ist ein Kind abzutreiben eines der schlimmsten Sachen auf der Welt... wo war er als du ihn gebraucht hast!!
Lüg dich selbst nicht an!!!!!
ER wird deine jetztige Situation nie verstehen!!!! ich denke nach der Geburt eurer kleinen wäre es die beste Möglichkeit gewesen noch mal einen Neuanfang zu begehen aber jetzt "ist das Kind in den Brunnen gefallen" wie man so schön sagt!!!! Seit nicht so egoistisch beide nicht! ihr habt eine Tochter zusammen meinst du der kleinen tut es gut wenn sie den ganzen Stress zwischen euch mitbekommt!!!
naja und das mit deinem Nachbarn.. ich denke wenn die Situation anders gewesen wäre.. hättest du ihm oder würdest du ihm eine Chance geben! doch du redest dir selbst ein das du deinen EX noch liebst!!! klar stecken wir da nicht drinnen.. und klar ist da noch Gefühl da.. ! Doch vielleicht ist es auch irgendwo verletzter stolz das du ihn nicht mehr haben kannst!
das Leben ist viel zu kurz um sich mit solchen "Problemen" auseinander zusetzen!!!! genieße lieber die Zeit mit deinen kleinen süssen!!! und nicht mit einem Mann der dich nicht verdient hat.. meinst du er macht sich Gedanken um dich!!! Du bist nicht sein Eigentum! Er hätte dich als Frau an seiner Seite haben können.. bevor du dich mit anderen Männern getroffen hast.. doch der Zug ist für ihn abgefahren!!! er ist derjenige der nicht wollte!!!
Überleg dir das mit professioneller Hilfe!!!
es heißt immer "die Zeit heilt alle Wunden".. meiner Meinung ist es nur nicht so... wir lernen nur mit den Wunden zurecht zu kommen.. und es in Zukunft besser zu machen!!!
sei froh das die Krankheit nicht "ausgebrochen" ist.. weil das wäre ein tatsächliches großes Problem!!!
du solltest jetzt zu dir selbst stehen und Stärke zeigen das du auch ohne ihn kannst.. und nichts mehr für ihn empfindest!
stell dir mal eine Pro und Contra Liste auf... was er dir gutes tut und was schlechtes.. hänge diese Liste irgendwo in deiner Wohnung auf wo du sie jeden Tag siehst.. trag sie mit dir mit. und immer wenn du kurz davor bist.. zu weinen.. zusammen zu brechen denk immer daran was er dir angetan hat..! denk an die scheiß harten Zeiten...!!!
Ich wünsche dir Viel Glück. Viel Gesundheit!!!
"Liebe beginnt mit einem Lächeln
wächst mit einem Kuss und endet mit einer Träne!
Lass die Vergangenheit los, damit deine Zukunft Platz hat zu erblühen"

-)
bye