vieeleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, damit ich einen klaren Kopf bekomme.....

schwarze Rose

Active Member
AW: vieeleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, damit ich einen klaren Kopf bekomme.....

Viel Glück und ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, seine Familie voll für dich zu begeistern :wink:

Angel0102

New Member
AW: vieeleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, damit ich einen klaren Kopf bekomme.....

Ich bin wieder zurück und möchte Euch kurz berichten. Das ich hingefahren bin, war wirklich eine gute Entscheidung. Wir haben die Zeit sehr genossen, vermutlich war es dieses mal die schönste Zeit.

Leider sind die Eltern nicht umzustimmen und werden zu 99 Prozent auch niemals einlenken. Das größte Problem bleibt für Sie mein Kind, dass passt nun gar nicht in Ihre Traditionen.

Ich war erst dafür das wir die Zeit für uns arbeiten lassen sollten, in der Hoffnung das seine Familie doch noch irgendwann einlenken wird. Aber mein Freund meinte, dass macht keinen Sinn, da seine Familie zu streng ist und er dagegen nicht ankommen wird. Er hat mir einiges mehr über den Verlauf seine Familie erzählt, wie es zum Beispiel früher bevor er auf der Welt war abgelaufen ist, es war einfach nur erschreckend für mich.....

Sie sind stur und es geht denen nicht um das Glück der eigenen Kinder sondern um das Fortsetzen der Familientraditionen.

Er war auch so fair und sagte, dass er zwar eine zeitlang mit seiner Familie brechen könnte, aber auf ewig würde er es nicht durchhalten, da trotz aller Sitten ihm seine gesamte Familie sehr wichtig ist. Er möchte mir dieses später einmal nicht vorhalten, mir weder die Schuld dafür geben noch mit mir darüber streiten.

Vom Verstand her gesehen haben wir wohl ohne die Zustimmung der Familie keine Chance ein glückliches Leben zusammenzuführen. Würden wir zusammenbleiben, würde es später noch viel mehr wehtun.

Es ist schwer der Wahrheit ins Auge zu blicken und es tut schrecklich weh einen Menschen gehen zu lassen, den man so sehr liebt hat.

Wir wissen beiden nicht so recht, wie wir mit dem Schmerz umgehen sollen, ob wir das überhaupt können. Wir werden erstmal die nächste Zeit keinen Kontakt haben um das alles zu verarbeiten und damit es nicht noch schwerer wird. Ob wir das so durchhalten keine Ahnung...............

Ich finde es einfach nur schade. Wir Leben im Jahr 2010 und es ist immer noch möglich, dass die Eltern über das Glück Ihrer erwachsenen Kinder entscheiden.............

Farina

Well-Known Member

Das tut mir sehr Leid für dich. Halt die Ohren steif!

schwarze Rose

Active Member

Es macht mich immer wieder betroffen, zu hören, dass heute noch Eltern an dieser Einstellung festhalten.

Für euch beide tut es mir sehr Leid....

(und ich wünsche den Eltern, dass dein Freund es ihnen niiiiiiiiiieeeeeeeee verzeichen kann )

rüzgar

Well-Known Member

Es ist schwer der Wahrheit ins Auge zu blicken und es tut schrecklich weh einen Menschen gehen zu lassen, den man so sehr liebt hat.

Angel, da macht einen schon das Lesen traurig und fassungslos.
Das sind wirklich heftige Momente im Leben, wenn man sich von jemandem trennen muss, obwohl man sich liebt!

Ich schick Dir mal unbekannterweise eine virtuelle Umarmung!

Hatice

Active Member

Lass dich nicht entmutigen!

Aber um zu kämpfen gehört ihr beide dazu.
ER muss auch wollen, und es ist auch SEINE Entscheidung ob du es ihm wert bist oder nicht.

Ich hoffe du bist es!
Wenn nicht sind es zwar viele Schmerzen, aber er kann sein Leben nicht von seiner Familie bestimmen lassen, obwohl das bei vielen Türken noch so ist!

Ich wünsche dir alles Gute für morgen! Möge die Reise für dich morgen gut ausgehen und du lachend zurückkommst!

Angel0102

New Member

Ich danke Euch Mädels.
Es wird schon irgendwie weitergehen, das Leben......

Er hat zwar gemeint, dass er noch weiter die Gespräche suchen wird zu seinen Eltern und Ihnen auch vorerst nicht erzählen wird, dass wir keien Kontakt haben.
Er würde mich aber nur dann anrufen, wenn es positive Nachrichten für uns geben würden. Nochmehr Schmerzen will er mir nicht antun.

Ich mag gar nicht daran denken wie er leidet, aber vielleicht braucht er dieses Gefühl um über sich hinauszuwachsen um den Eltern doch noch die Stirn bieten zu können. Bisher war ja dieses Gefühl für ihn fremd.

Ach Mist, ich sollte aufhören zu hoffen. Die Eltern sind eh zu sturr. Da könnte nur ein Wunder helfen......

@Hatice,
ich war schon da und leider lebt er in einer Familie, die das Leben der Kinder mitbestimmt

Angel0102

New Member

Hallo Mädels,

ich muss einfach mal meine Seele freien Lauf lassen bevor ich noch durchdrehe.

Heute hatten wir uns nochmal im MSN gesehen, weil er sich für etwas rechtfertigen und entschuldigen wollte, was mich verletzt hat.

Zum Schluß meinte er dann aber, Askim was tu ich eigentlich, Du sollst mich doch vergessen und wir sollten keinen Kontakt mehr haben, damit Du glücklich werden kannst.

Es war und ist so schmerzvoll.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Mir sind die Sitten und Traditionen durchaus bekannt, aber es geht nicht in meinem Kopf.

Ich kann nicht verstehen wie er alles aufgibt, obwohl er doch immer wider beteuert wie sehr er mich liebt und wie wichtig ich ihm sei.

Er meint, er tue das für mich, weil er mich so sehr liebt damit ich ein glückliches Leben führen kann. Er meint wenn man wirklich liebt, ist man bereit auf diese Liebe zu verzichten und erträgt den Schmerz. Denn mit ihm würde ich kein glückliches Leben haben, denn seine Familie lässt sich nicht erweichen.
Stattdessen haben Sie ihm schon mal eine Frau vorgestellt, aber er hat abgelehnt.

Ich kann nicht vertsehen, wie er einfach so unser Glück wegwirft, mir so die Füße unter dem Boden wegzieht. Er sieht doch wie unglücklich ich bin und jetzt leide. Ich kann seine Gedanken nicht verstehen.

Ich wünschte ich könnte alles vernichten, aber kann es einfach nicht, weil ich nicht glauben kann oder will, dass es das Ende ist......
Ich habe auch keine Kraft mehr zu kämpfen. Es würde wohl auch wenig Sinn machen, weil er jetzt meinte er würde weder auf Anrufe oder ähnliches reagieren.

Wie kann man von Liebe reden und dann so herzlos handeln. Sagt mir, wie kann man sowas tun???? Ich verstehe es nicht.....

melegim13

Active Member

Es tut einem echt in der Seele weh, sowas zu lesen..
Er quält dich damit und sich selbst wahrscheinlich auch.
Was bringt es denn,wenn er den Kontakt abbricht, leiden werdet ihr noch mehr dann.
Ich kann nicht verstehen, warum er nicht weiter kämpft. Auf der anderen Seit, muss er sich bestimmt jeden Tag die Vorwürfe seiner Familie anhören oder so, aber es gibt doch immer einen Weg?!?

Was hast du ihm denn dazu gesagt, dass er jetzt aufgeben möchte?

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt..