Ich bin wieder zurück und möchte Euch kurz berichten. Das ich hingefahren bin, war wirklich eine gute Entscheidung. Wir haben die Zeit sehr genossen, vermutlich war es dieses mal die schönste Zeit.
Leider sind die Eltern nicht umzustimmen und werden zu 99 Prozent auch niemals einlenken. Das größte Problem bleibt für Sie mein Kind, dass passt nun gar nicht in Ihre Traditionen.
Ich war erst dafür das wir die Zeit für uns arbeiten lassen sollten, in der Hoffnung das seine Familie doch noch irgendwann einlenken wird. Aber mein Freund meinte, dass macht keinen Sinn, da seine Familie zu streng ist und er dagegen nicht ankommen wird. Er hat mir einiges mehr über den Verlauf seine Familie erzählt, wie es zum Beispiel früher bevor er auf der Welt war abgelaufen ist, es war einfach nur erschreckend für mich.....
Sie sind stur und es geht denen nicht um das Glück der eigenen Kinder sondern um das Fortsetzen der Familientraditionen.
Er war auch so fair und sagte, dass er zwar eine zeitlang mit seiner Familie brechen könnte, aber auf ewig würde er es nicht durchhalten, da trotz aller Sitten ihm seine gesamte Familie sehr wichtig ist. Er möchte mir dieses später einmal nicht vorhalten, mir weder die Schuld dafür geben noch mit mir darüber streiten.
Vom Verstand her gesehen haben wir wohl ohne die Zustimmung der Familie keine Chance ein glückliches Leben zusammenzuführen. Würden wir zusammenbleiben, würde es später noch viel mehr wehtun.
Es ist schwer der Wahrheit ins Auge zu blicken und es tut schrecklich weh einen Menschen gehen zu lassen, den man so sehr liebt hat.
Wir wissen beiden nicht so recht, wie wir mit dem Schmerz umgehen sollen, ob wir das überhaupt können. Wir werden erstmal die nächste Zeit keinen Kontakt haben um das alles zu verarbeiten und damit es nicht noch schwerer wird. Ob wir das so durchhalten keine Ahnung...............
Ich finde es einfach nur schade. Wir Leben im Jahr 2010 und es ist immer noch möglich, dass die Eltern über das Glück Ihrer erwachsenen Kinder entscheiden.............