vieeleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, damit ich einen klaren Kopf bekomme.....

AW: vieeleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, damit ich einen klaren Kopf bekomme.....

Das hört sich so hehr und edel an - aber ich würde keinen wollen, der mich zu lieben behauptet, aber die Familie mir vorzieht.
Da lob ich mir diesen englischen Prinzen Edward VIII, der auf Familie und Thron verzichtete, um die Schauspielerin Wallis Simpson zu heiraten.

EDIT: Er war schon König und dankte zugunsten seines Bruders ab.
sehr schön gesagt!!

wen jemand behauptet er liebt mich, dann hat er gefälligst mir nicht schmerzen und leid zuzufügen....und schon mal gar nicht SO!
auch mein schatz hatte in den vergangenen 2 monaten solche anwandlungen.......2 mal waren wir sogar wegen dieser anwandlungen getrennt ( für ein paar stunden aber nur:wink:) ich habe ihm jedesmal das wort zum sonntag gegeigt!!! wobei es bei uns nicht um familiäre probleme ging....sondern um andere probleme die er mir (seiner meinung nach) bereitet weil er mit mir zusammen ist. so ein schwachsinn!!! wenn ich probleme habe, dann steht er ja auch voll und ganz hinter mir und rennt nicht weg:roll:
ich habe ihm vorgeworfen das es dann wohl keine liebe sein kann...wenn er mich verlassen will!! er ist geblieben.....aber es war eine sehr turbulente zeit und es ist auch einiges an mobiliar auf der strecke geblieben bei unseren auseinandersetzungen. ich habe gekämpft und kämpfe immer noch aber bis jetzt hat es geklappt und ich weiss auch das es sich lohnt!! ohne dieses wissen wäre ich aufgeschmissen und hätte kapituliert

Tuerksan

New Member
AW: vieeleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, damit ich einen klaren Kopf bekomme.....

sehr schön gesagt!!

wen jemand behauptet er liebt mich, dann hat er gefälligst mir nicht schmerzen und leid zuzufügen....und schon mal gar nicht SO!
auch mein schatz hatte in den vergangenen 2 monaten solche anwandlungen.......2 mal waren wir sogar wegen dieser anwandlungen getrennt ( für ein paar stunden aber nur:wink:) ich habe ihm jedesmal das wort zum sonntag gegeigt!!! wobei es bei uns nicht um familiäre probleme ging....sondern um andere probleme die er mir (seiner meinung nach) bereitet weil er mit mir zusammen ist. so ein schwachsinn!!! wenn ich probleme habe, dann steht er ja auch voll und ganz hinter mir und rennt nicht weg:roll:
ich habe ihm vorgeworfen das es dann wohl keine liebe sein kann...wenn er mich verlassen will!! er ist geblieben.....aber es war eine sehr turbulente zeit und es ist auch einiges an mobiliar auf der strecke geblieben bei unseren auseinandersetzungen. ich habe gekämpft und kämpfe immer noch aber bis jetzt hat es geklappt und ich weiss auch das es sich lohnt!! ohne dieses wissen wäre ich aufgeschmissen und hätte kapituliert

sry,aber so wie du das schilderst,haettest Ihm gleich die Pistole auf die Brust setzen koennen.Stell Dir vor,er haette das zu Dir gesagt.Denke diese Frage kannst du selber beantworten.

alexa1912

Active Member

Ich bin wieder zurück und möchte Euch kurz berichten. Das ich hingefahren bin, war wirklich eine gute Entscheidung. Wir haben die Zeit sehr genossen, vermutlich war es dieses mal die schönste Zeit.

Leider sind die Eltern nicht umzustimmen und werden zu 99 Prozent auch niemals einlenken. Das größte Problem bleibt für Sie mein Kind, dass passt nun gar nicht in Ihre Traditionen.

Ich war erst dafür das wir die Zeit für uns arbeiten lassen sollten, in der Hoffnung das seine Familie doch noch irgendwann einlenken wird. Aber mein Freund meinte, dass macht keinen Sinn, da seine Familie zu streng ist und er dagegen nicht ankommen wird. Er hat mir einiges mehr über den Verlauf seine Familie erzählt, wie es zum Beispiel früher bevor er auf der Welt war abgelaufen ist, es war einfach nur erschreckend für mich.....

Sie sind stur und es geht denen nicht um das Glück der eigenen Kinder sondern um das Fortsetzen der Familientraditionen.

Er war auch so fair und sagte, dass er zwar eine zeitlang mit seiner Familie brechen könnte, aber auf ewig würde er es nicht durchhalten, da trotz aller Sitten ihm seine gesamte Familie sehr wichtig ist. Er möchte mir dieses später einmal nicht vorhalten, mir weder die Schuld dafür geben noch mit mir darüber streiten.

Vom Verstand her gesehen haben wir wohl ohne die Zustimmung der Familie keine Chance ein glückliches Leben zusammenzuführen. Würden wir zusammenbleiben, würde es später noch viel mehr wehtun.

Es ist schwer der Wahrheit ins Auge zu blicken und es tut schrecklich weh einen Menschen gehen zu lassen, den man so sehr liebt hat.

Wir wissen beiden nicht so recht, wie wir mit dem Schmerz umgehen sollen, ob wir das überhaupt können. Wir werden erstmal die nächste Zeit keinen Kontakt haben um das alles zu verarbeiten und damit es nicht noch schwerer wird. Ob wir das so durchhalten keine Ahnung...............

Ich finde es einfach nur schade. Wir Leben im Jahr 2010 und es ist immer noch möglich, dass die Eltern über das Glück Ihrer erwachsenen Kinder entscheiden.............

Es tut mir sehr leid für eure Liebe. Dein Beitrag hat mich echt traurig gemacht. Er hat mir wirklich ein Stich ins Herz versetzt.

Es zeigt, LEIDER, dass mit Liebe alleine doch nicht immer alles zu schaffen ist.

Und das macht mich traurig und vorallem macht es mir Angst.

Ich würde mir wünschen, wenn sich das ganze zum positiven wendet.

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt die nächste Zeit zu überstehen, es wird sehr schwer werden und jedes Wort Trost wird den Schmerz nicht nehmen können.

Dies wünscht man keinem.

Trotzdem musst du stark sein und nach vorne schauen.

Alles Glück der Welt wünsch ich dir dabei.

alexa1912

Active Member

wenn man nicht selbst in der Sitaution ist, kann man da leicht mal sagen er hat zu seiner Liebe zu stehen und soll sein Ding durchziehen.

Ist man selbst in der Situation sieht es ganz anderst aus.

Wer will sich schon für die Liebe oder Familie entscheiden?!

Ich kann ihn, auch wenn es sehr sehr schmerzlich ist, auch irgendwie verstehen.

Was wäre das evtl. für ein Leben was er ihr bieteten kann?! Immer Ablehnung der Familie, dann evtl. irgendwann die Vorwürfe wegen ihr hat er seine Familie verloren.

Welche Liebe kann diese Belastung, dass einer die Familie wegen dem Partner verloren hat, verkraften?!

Auch ich selber könnte es nicht ertragen, zu wissen das mein Partner seine Familie wegen MIR verloren hat.

Er hat ja zu ihr gestanden, ist ja nicht so das er zu feige war seinen Eltern von seinen Absichten zu erzählen.

Die Einflüsse der Familie sollte man nicht unterschätzen. Und ich finde seine Entscheidung sehr vernünftig. Klar ist sicherlich auch Angst dabei, aber wer hätte keine Angst davor seine Familie zu verlieren.

Er kennt seine Familie am besten, er wird schon wissen ob es Sinn macht oder nicht.

Und wenn er so strenge Eltern hat, finde ich es ehrenwert das er ihnen überhaupt seine Abischten erwähnt hat.

Farina

Well-Known Member

Er hat ja zu ihr gestanden, ist ja nicht so das er zu feige war seinen Eltern von seinen Absichten zu erzählen.

Und wenn er so strenge Eltern hat, finde ich es ehrenwert das er ihnen überhaupt seine Abischten erwähnt hat.

Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Hört sich ja fast nach einer Heldentat an. :wink:

Wie könnte er dann überhaupt an's Heiraten denken, wenn er es nicht ansprechen würde? Wenn er das nicht getan hätte, wäre er die Beziehung besser gar nicht erst eingegangen. (Es sei denn ....) :twisted:

Sithnoppe

Moderator

Wenn Eltern den Kontakt zu ihren Kindern wegen deren Partnerwahl abbrechen, dann hat er oder sie nicht "die Familie wegen dem Partner verloren", sondern weil die Eltern nen Schuss haben, egoistisch sind und aus ihrer kleinen traditionierten Gedankenwelt nicht raus wollen!!

alexa1912

Active Member

Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Hört sich ja fast nach einer Heldentat an. :wink:

Wie könnte er dann überhaupt an's Heiraten denken, wenn er es nicht ansprechen würde? Wenn er das nicht getan hätte, wäre er die Beziehung besser gar nicht erst eingegangen. (Es sei denn ....) :twisted:

naja ich denke wenn er wirklich so ein strenge Familie hat, dann hat es ihn in gerade weil so garnicht in deren Vorstellungen gepasst hat, schon nicht leicht für ihn gewesen.

Und das hat ihn sicherlich auch Überwindung gekostet.

Aylin06

Active Member

wenn man nicht selbst in der Sitaution ist, kann man da leicht mal sagen er hat zu seiner Liebe zu stehen und soll sein Ding durchziehen.

Ist man selbst in der Situation sieht es ganz anderst aus.

Wer will sich schon für die Liebe oder Familie entscheiden?!

Ich kann ihn, auch wenn es sehr sehr schmerzlich ist, auch irgendwie verstehen.

Was wäre das evtl. für ein Leben was er ihr bieteten kann?! Immer Ablehnung der Familie, dann evtl. irgendwann die Vorwürfe wegen ihr hat er seine Familie verloren.

Welche Liebe kann diese Belastung, dass einer die Familie wegen dem Partner verloren hat, verkraften?!

Auch ich selber könnte es nicht ertragen, zu wissen das mein Partner seine Familie wegen MIR verloren hat.

Die Einflüsse der Familie sollte man nicht unterschätzen. Und ich finde seine Entscheidung sehr vernünftig. Klar ist sicherlich auch Angst dabei, aber wer hätte keine Angst davor seine Familie zu verlieren.

Er kennt seine Familie am besten, er wird schon wissen ob es Sinn macht oder nicht.

schön reden kann man einiges...aber ob es zum ziel führt, dass wage ich zu bezweifeln. :-?

was kann man von jemanden erwarten, der nicht wirklich zu dir steht? :confused:

Tuerksan

New Member

Wenn Eltern den Kontakt zu ihren Kindern wegen deren Partnerwahl abbrechen, dann hat er oder sie nicht "die Familie wegen dem Partner verloren", sondern weil die Eltern nen Schuss haben, egoistisch sind und aus ihrer kleinen traditionierten Gedankenwelt nicht raus wollen!!

das gilt aber auch fuer Deutsche Eltern.Wenn ich noch daran denke,als meine Freundin mich Ihren Eltern vorstellte.*schauerueberdenrueckenlauf*Sag nur,wenn Blicke toeten koennten.....

Meine Eltern hatten damals auch ein Problem damit.Jedoch Leben wir hier,hier ist unsere Heimat.Nachdem Sie sie kennengelernt haben,war Alles in Ordnung.Und meine Eltern waren sehr konservativ.

Egal was die Eltern ueber denjenigen Partner denken,man sollte es wenigstens probieren Sie zusammenzufuehren.