" Virtueller Mord" in Japan

YaseminS

Active Member
In Japan wurde eine Frau von der Polizei verhaftet, weil sie ihren Online-Ehemann in ihrem virtuellen Leben, dem Multiplayer-Internet-Game MapleStory, getötet hatte. Wie "The Register" berichtet, wollte sich der Ehemann aus Bits und Bytes scheiden lassen.

Der Vorwurf, der ihr von der Exekutive gemacht wird, ist allerdings nicht virtueller Mord. Vielmehr wird der Frau zur Last gelegt, dass sie sich unberechtigterweise Zugang zum Account des Ex-Online-Partners, ein 33 Jahre alter Angestellter, der in der realen Welt rund 1.000 Kilometer von ihr entfernt wohnt, beschaffte.

Quelle und auch weiter im Text...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: " Virtueller Mord" in Japan

In Japan wurde eine Frau von der Polizei verhaftet, weil sie ihren Online-Ehemann in ihrem virtuellen Leben, dem Multiplayer-Internet-Game MapleStory, getötet hatte. Wie "The Register" berichtet, wollte sich der Ehemann aus Bits und Bytes scheiden lassen.

Der Vorwurf, der ihr von der Exekutive gemacht wird, ist allerdings nicht virtueller Mord. Vielmehr wird der Frau zur Last gelegt, dass sie sich unberechtigterweise Zugang zum Account des Ex-Online-Partners, ein 33 Jahre alter Angestellter, der in der realen Welt rund 1.000 Kilometer von ihr entfernt wohnt, beschaffte.

Quelle und auch weiter im Text...
5 jahre haft und 5000 $ strafe..?? die spinnen doch
aber schon hart, dass man virtuell heiraten kann.. schon bescheuert
 
S

selcuk1972

Guest
AW: " Virtueller Mord" in Japan

WİE OBELİX SAGT...DİE SPİNNEN DİE RÖMER:biggrin:
 
O

orlando

Guest
AW: " Virtueller Mord" in Japan

Tja, so ist das, wenn die Maßstäbe verrutschen. :rolleyes:

Wundert mich aber nur mäßig - immerhin gibt es im Land des Lächelns auch schon "Freunde" wie Wakamaru: http://www.mhi.co.jp/kobe/wakamaru/english/live/index.html
Den Werbetext muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da fragt man sich nur, was wohl passiert, wenn der Akku bei dem Biest mal schlapp macht und der Besitzer daraufhin durchdreht.
 

feshak

Moderator
AW: " Virtueller Mord" in Japan

WİE OBELİX SAGT...DİE SPİNNEN DİE RÖMER:biggrin:

Es kommt noch verrückter, guckst du hier:8)

Weil er eine Comic-Figur heiraten will, fordert ein Japaner die Legalisierung von Ehen zwischen Manga-Wesen und Menschen. Zu diesem Zweck hat Taichi Takashita im Internet eine Unterschriftenaktion gestartet.

http://www.focus.de/panorama/welt/u...-will-comic-maedchen-heiraten_aid_344723.html

Aber eigentlich finde ich solche Nachrichten sehr traurig. Weil sie für mich ein Zeichen zunehmender sozialer Vereinsamung sind und der zunehmenden Unfähigkeit oder wie, mit Menschen "live" kommunizieren und umgehen und leben zu können. Woran wahrscheinlich auch das Leben mit TV, Internet und Games seine Anteil hat. Ohne dass ich dies bewerten möchte. Nutze dies ja auch:redface:.
 
Top