Visum abgelehnt !!!

boncuklar

Active Member
so meine Lieben,

mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Heute ist ein Brief vom 12.12.07 bei meinem Mann angekommen.
Sie haben sein Visum abgelehnt mit der Begründung, daß er ja schon vor Jahren einen Antrag auf ein Besuchervisum gestellt hätte und das abgelehnt wurde.
Wir hätten quasi geheiratet, damit er nach Deutschland kann.

Mir verschlägt es die Sprache. Wie solls denn nun weiter gehen?

Was kann ich tun? Bitte helft mir.

boncuklar
 
B

Booker 66

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

:shock::shock::shock::shock:.....ich bin total fertig, es tut mir so leid!!!!!!!!!!!!

ich werde mal meine Fühler ausstrecken vielleicht weiss jemand rat, ich bin total geschockt
 

Anja_H

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Oh nein...:frown: ich bin geschockt!
Kann das gar nicht nachvollziehen und bin echt sprachlos, liebe boncuklar.

Lass dich erstmal drücken!

Tröstende Worte helfen dir ja grad nicht wirklich und wie ich dir mit diesem Problem helfen könnte, weiß ich leider auch nicht. :-?
Bleibt mir nur zu hoffen, dass sich hier ein paar Spezialisten unter uns befinden, die dir noch Rat anbieten.

Kann man erstmal Widerspruch dagegen einlegen oder so?

Mensch... du hast sooo lange gewartet und dann wirst du so bitter enttäuscht. Gemeine, kaltherzige Bürokratie!

LG Anja
 
S

semeyale

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Oh nein, das tut mir schrecklich leid!!!! Bin platt!!!!

Jetzt bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber genau wie Booker werde ich mich mal umhören.

Lass Dich einfach mal feste drücken!!!! Das wird schon noch klappen, nicht aufgeben!
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Liebe Boncuklar!

Das tut mir so leid, ich wünschte ich könnte dir helfen. In solchen Fällen hilft leider nur Vitamin B und ich kenne leider niemanden, der beim Konsulat arbeitet.

Ich habe das auch schonmal gehört, dass wenn ein Visum abgelehnt wurde, die Folgeanträge auch abgelehnt werden. In meinen Augen ist das kein Argument.

Kennt vielleicht irgendjemand wen beim Konsulat? :-?
 

Anja_H

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Ich habe unter diesem Link eine Debatte dazu gefunden...

Da steht u.a.
"Du mußt Dir eine Vollmacht vom Antragssteller des Visums (Deinen Mann) besorgen und damit eine Anfrage beim Konsulat über die Gründe der Visaverweigerung stellen. Dann bekommst Du auch (hoffentlich) eine (mehr oder weniger) befriedigende Erläuterung warum das Visum nicht erteilt
wurde."


Alle Kraft der Welt an dich, boncuklar!
 
O

Ottoman

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Außer einen Anwalt einzuschalten fällt mir leider nichts ein :-?
Wir können nun viel gutschi gutschi machen, Dich drücken, aber viel weiter wirst Du damit leider nicht kommen. Einen Spezialisten auf diesem Gebiet ausfindig machen (vielleicht finden wir etwas im Internet für Dich) und dann los!
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Ich habe unter diesem Link eine Debatte dazu gefunden...

Da steht u.a.
"Du mußt Dir eine Vollmacht vom Antragssteller des Visums (Deinen Mann) besorgen und damit eine Anfrage beim Konsulat über die Gründe der Visaverweigerung stellen. Dann bekommst Du auch (hoffentlich) eine (mehr oder weniger) befriedigende Erläuterung warum das Visum nicht erteilt
wurde."


Alle Kraft der Welt an dich, boncuklar!

Die Begründung war ja, dass sie denken, boncuklar und ihr Mann hätten nur wegen der Einreise nach Deutschland geheiratet, was nicht stimmt!

Aber wie kann man so etwas beweisen?
 
S

semeyale

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!


Das es sich nicht um eine Scheinehe handelt kann bewiesen werden durch:
- Nachweis wie oft man wann zu dem Liebsten geflogen ist
- alte Fotos
- persönliche Dinge wie Liebesbriefe etc

Sprich: alles was sich innerhalb einer Beziehung so ansammelt und was davon zeugt, dass man schon länger zusammen ist und es sich um eine "normale" Beziehung handelt.


Boncuklar, nimm Dir einen guten Anwalt und klage gegen die Entscheidung! Ihr werdet doch sicher genügend Beweise dafür haben, dass ihr keine Scheinehe führt.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
Top