Visum abgelehnt !!!

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

naja er meinte, es gibt wenig chancen an alle unterschriften ranzukommen. und bisher brauchte er immer nur die kopie, die hatte gereicht, deshalb hatte er nie ein original davon.

remonstration....mit dem begriff kann ich leider nicht viel anfangen...
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Ist das gleiche wir Widerspruch, nur begrifflich anders!

Wo ist denn dann das Original des Papieres, das muss ja irgendwo sein :wink:! Also ich würde mir zunächst mal ne neue VE besorgen, das ist ja das geringste Problem, dann sehen, dass ich irgendeine Bestätigung des Hotels bekomme, im Normalfall reicht da doch eine Unterschrift und dann schriftlich gut argumentieren. Das ist eigentlich keine große Angelegenheit, und wie gesagt, es bestehen durchaus Aussichten auf Erfolg auch wenn das kein Muss ist!

LG Susi
 

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

das problem ist noch, dass würde sich jetzt alles in die länge ziehen....wenn wir damit dann durch wären könnte er vielleicht anfang dezember lohnen, nur lohnt es sich dann finanziell echt nicht mehr...da er ja anfang januar wieder ins hotel zurück muß....
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Schau mal in den Thread von Sarahlein, da hat das Ganze keine 2 Wochen gedauert und sie haben das Visum doch bekommen.

Aber wie gesagt, ihr müsst wissen, ob es den Aufwand wert ist......:mrgreen: ! Eine Garantie gibt es ja nicht.
 

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

mag schon sein dass es bei sarahlein nur 2 wochen dauerte, aber soweit ich jetzt rauslesen konnte, mußte sie keine neue einmladung beantragen oder? allein das dauert hier in deutschland doch schon 1 woche...und die dann irgendwie schnell da runter schicken....naja....bei dir dauerte es 3 wochen bei jemand anderes 2 tage...aber wir sind auch nicht so die reichsten und könne mal eben 50€ hinlegen nur damit der brief auch wirklich schnell da ankommt....
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Ihr habt glaube ich 4 Wochen Zeit Remonstration einzulegen, Originalpapiere können nachgereicht werden.
Aber das sollte nur ein Tip sein......macht einfach, was Ihr in Eurer Situation für das Beste haltet.
 

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

naja ich denke wir haben uns schon entschieden. wir belassen es für dieses jahr einfach so und nehmen es in kauf...war einfach nicht "unser" jahr. ich beantrage jetzt noch ein paar tage urlaub für anfang januaer und somit kanni ch direkt nach weihnachten für 2 wochen runterfliegen.
ist halt nur schade, da wir eben schon soviel geplant haben für diesen winter. btw....sind nun noch jeweils eine karte für könig der löwen, tarzan, und fire of anatolia frei geworden. hat jeman interesse? :)
 
Top