visum

Z

-Zarife-

Guest
AW: visum

wir haben hier einen guten anwalt hier in berlin aber vorher hatten wir auch zwei verschiedene aber bei dem den wir jetzt sind , der ist richtig gut , er fliegt sogar öfters nach ankara zur botschaft , mein mann ist auch beim ersten deutschtest vor eingigen wochen durchgefallen aber den zweiten hat er inzwischen bestanden.
ich hatte post von der polizei bekommen wegen seines "illegalen " aufenthalt hier, ich habe es sofort den amwalt gefaxt und er hat sich auch schon darum gekümmert und gemeint , er solle die aussage verweigern denn das machen sie ständig so ,auch wenn sie schon freiwillig ausgereist sind so wie mein mann ebend.
inzwischen sind unsere unterlagen per fax schon bei der botschaft dort aber bis die originale kommen dauert es noch eine weile.
Wie kann es den sein das dein Mann schon solange in Deutschland war und Trotzdem beim Deutschtest durgefallen ist!:shock:

Unsere Männer leben in der Türkei waren vorher noch nie in Deutschland und haben den test bestanden:-?

Yildiz2008

Well-Known Member

Wie kann es den sein das dein Mann schon solange in Deutschland war und Trotzdem beim Deutschtest durgefallen ist!:shock:

Unsere Männer leben in der Türkei waren vorher noch nie in Deutschland und haben den test bestanden:-?

Genau diese frage habe ich mir eben auch gestellt. Für jemanden , der in deutschland gelebt hat sollte der Test eines der einfachsten Hürden sein :roll:

J

Jülide

Guest

hier in deutschland leben viele türken sie schon 20/ 30 jahre in deutschland sind...und trotzdem kein deutsch sprechen....

ps. neben mir im flugzeug saß mal eine türkische frau mit deutschen ausweiß und nichts *deutsch verstehen*

fisch33

New Member

mein mann hat vorher so gut wie gar nicht deutsch gesprochen eher türkisch und kurdisch, denn zu den zeitpunkt als wir uns kennengelernt haben, konnten wir uns nur über eine freundin von mir und mit wörterbuch unterhalten.
bevor mein mann freiwillig ausgereist ist habe ich jeden tag und abend mit ihm deutsch geübt was ich wusste über unseren anwalt was beim test eventuell rankommt. ich muss dazu sagen man kann sich den test bei der deutschen botschaft runterladen, nur so als anmerkung und ich finde ihn nicht so einfach, selbst für mich als deutsche.
die papiere sind auf den weg nach ankara was ich von unseren anwalt her weiss. jetzt kann ich und mein mann nur noch warten , warten, warten

Farina

Well-Known Member

Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon und wie lange war dein Mann in DE?

Hat er in der TR vielleicht die Möglichkeit einen Vorbereitungskurs für die Deutschprüfung zu machen?

YaseminS

Active Member

fisch33

New Member

ich muss noch dazu erzählen das wir bevor wir heiraten konnten schon zu kämpfen hatten fast ein halbes jahr lang weil das standesamt hier in berlin ein paar kleine schwierigkeiten uns gemacht, aber da bin ich nicht der einzige fall soweit ich weiss.
auf der internetseite über ausländerrecht bin ich schon und habe mir auch da schon viele ratschläge eingeholt soweit wie es möglich ist.
mein mann und ich sind jetzt fast ein jahr zusammen . ich muss noch erwähnen ich habe auch noch einen kleinen sohn von sechs jahren aus einer anderen beziehung aber die beiden hängen sehr aneinander . jedesmal wenn ich mit meinen mann telefoniere fragt er nach ihm und umgekehrt ist es genauso.
ich hoffe das mein mann bald zurück kommt , das höre ich sehr oft von meinen mann inzwischen sind es ja schon zwei monate die er nicht hier ist.

Z

-Zarife-

Guest

ich muss noch dazu erzählen das wir bevor wir heiraten konnten schon zu kämpfen hatten fast ein halbes jahr lang weil das standesamt hier in berlin ein paar kleine schwierigkeiten uns gemacht, aber da bin ich nicht der einzige fall soweit ich weiss.
auf der internetseite über ausländerrecht bin ich schon und habe mir auch da schon viele ratschläge eingeholt soweit wie es möglich ist.
mein mann und ich sind jetzt fast ein jahr zusammen . ich muss noch erwähnen ich habe auch noch einen kleinen sohn von sechs jahren aus einer anderen beziehung aber die beiden hängen sehr aneinander . jedesmal wenn ich mit meinen mann telefoniere fragt er nach ihm und umgekehrt ist es genauso.
ich hoffe das mein mann bald zurück kommt , das höre ich sehr oft von meinen mann inzwischen sind es ja schon zwei monate die er nicht hier ist.
warum fliegst du den nicht mal zu ihm um die zeit etwas zu überbrücken??

Und warum hat das standesamt probleme gemacht ??

Ihr seit noch nichtmal 1 jahr zusammen ??:icon_eyecrazy:

Sprecht nicht die gleiche sprache und seit schon verheiratet??