Visum?

efesmachen

New Member
Hallo Ihr Lieben,

ich bins schon wieder und müsste mich mal wieder an Euch wenden, denn ich hab wiedermal den Durchblick verloren.

Also, mein Schatzi möchte mich hier besuchen kommen. Am besten schon zum 01.03. wenn das alles so klappt.

Jetzt müsste ich allerdings von Euch wissen, inwiefern Kosten für ihn und mich anfallen. Er hat einiges an Geld zusammen und könnte somit zu mir kommen.
Ich habe auch schon diese Verpflichtungserklärung gesehen, und weiß, was im schlimmsten Fall auf mich zukommen kann (von wegen Abschiebungskosten etc.) Aber wie ist es jetzt, wenn ich ihn einlade? Verpflichte ich mich auch im Notfall seine Einreisekosten (Ticket, Visum, Versicherung) zu zahlen, oder muss das der "Gast" tragen? Ich mein, ich lieb ihn zwar, aber wie Ihr ja aus eigener Erfahrung wisst, bleibt immer ein kleines Fragezeichen im Hinterkopf.

Vielen Dank schon mal
GlG
 

papatya

New Member
AW: Visum?

Hallo Ihr Lieben,

ich bins schon wieder und müsste mich mal wieder an Euch wenden, denn ich hab wiedermal den Durchblick verloren.

Also, mein Schatzi möchte mich hier besuchen kommen. Am besten schon zum 01.03. wenn das alles so klappt.

Jetzt müsste ich allerdings von Euch wissen, inwiefern Kosten für ihn und mich anfallen. Er hat einiges an Geld zusammen und könnte somit zu mir kommen.
Ich habe auch schon diese Verpflichtungserklärung gesehen, und weiß, was im schlimmsten Fall auf mich zukommen kann (von wegen Abschiebungskosten etc.) Aber wie ist es jetzt, wenn ich ihn einlade? Verpflichte ich mich auch im Notfall seine Einreisekosten (Ticket, Visum, Versicherung) zu zahlen, oder muss das der "Gast" tragen? Ich mein, ich lieb ihn zwar, aber wie Ihr ja aus eigener Erfahrung wisst, bleibt immer ein kleines Fragezeichen im Hinterkopf.

Vielen Dank schon mal
GlG
die verpflichtungserklärung kostet ca. 25 euro, die auslandskrankenversicherung gibts ca. ab 19 euro(kommt darauf an, wie lange er bleibt; gut ist da mawista, gilt für ein jahr, wenns nicht gleich beim ersten mal klappt! du verpflichtest dich für den gesamten unterhalt von ihm(dein einkommen und deine wohnung muß groß genug sein, aber gehe bitte zu deinem für dich zuständigen landratsamt)
du verpflichtest dich im schlimmsten falle für seine abschiebung un´d die damit verbundenen ausreisekosten! er muß in seinem formular für das konsulat sowieso eintragen, wie er das ganze finanzieren möchte, wenn er das geld für das ticket und seine notwendigen auslagen hat(so sollte es schon sein), dann kann er sich und dich eintragen...
gib hier mal unter suchen "visum" ein, einige links hatten wir dir ja schon geschickt! aber du mußt dich jetzt schon mal genauer damit befassen und auch endlich etwas in die wege leiten, sonst klappt das mit 1.märz nicht!
 

efesmachen

New Member
AW: Visum?

vielen Dank für die Info.
Hast Du einen ganz bestimmten Link vor Augen, den ich mir am besten hierzu durchlesen kann? Wenn ich unter Suche Visum eingebe, dann kommen alle Beiträge, die je geschrieben worden sind. Sorry, bin glaub ich ein bisschen doof *schäm*.

Hast Du auch evtl. eine Ahnung, was bzgl. des Visums für Kosten auf ihn zukommen? Er würde wenn dann für 3 Monate zu mir kommen. Ich glaube in der Zeit kann man sich am besten kennenlernen, als wenn er nur mal eben für 2 Wochen da ist oder?
 
A

alsadaha

Guest
AW: Visum?

Ich glaube, Du solltest Dir bezüglich des Visums keine wesentlichen Hoffnungen machen.

Wie Dir Papatya ja schon in einem Thread geschrieben hat, wird er ohne abgeleisteten Militär kein Visum erhalten!

Es ist schon mit Militär sehr schwierig und wie ein Glücksspiel, das Visum zu bekommen- aber ohne Militär? Ich glaube nicht daran!
 

alteglucke

Moderator
AW: Visum?

Die Einreisekosten sind sein Ding. Ticketreservierung und Versicherung muss er beim Visumsantrag vorweisen. Genaueres dazu findest du unter www.ankara.diplo.de oder er unter www.ankara.diplo.tr. Du bist nur für ihn verantwortlich, wenn er hier ist. Zu den Visa-Geschichten findest du die wichtigsten Informationen unter www.info4alien.de. Und selbst wenn er ein Visum bekommen sollte - den 1. März halte ich auch für illusorisch.
 

papatya

New Member
AW: Visum?

http://www.turkish-talk.com/liebe-flirt-partnerschaft/6306-visum.html?highlight=visum

http://www.turkish-talk.com/liebe-flirt-partnerschaft/5439-einladung.html?highlight=visum

so, jetzt habe ich dir auch nochmal links rausgesucht, in denen nochmal andere links sind!
ich will dich jetzt nicht angreifen, aber wenn du unter suchen schaust, kommen zwar 7 seiten für visum, aber eigentlich kann man schon unter den jeweiligen titeln selektieren...
ich habs ja auch gefunden! es sind hier auch immer dieselben leute, die hier antworten und sich mühe machen, mir scheint du bist da etwas nachlässiger! nun nimm dir zeit und lese mal alles richtig durch!
als ich vor der entscheidung mit dem visum stand, hatte ich keine hilfe über das internet, aber ich habe es auch geschafft, weil ich mich einfach dahinter geklemmt habe!
zur dauer von 3 monaten kann ich dir auch nur sagen, dass ihr es so beantragen könnt, letztendlich ist es aber die entscheidung des konsulats, ob un d für wielange das visum überhaupt gewährt wird!!!
 

papatya

New Member
AW: Visum?

genau, und wir werden dann vielleicht hier in diesem thread eine antwort bekommen, ob alles geklappt hat, nicht wahr, efesmachen?:)
 
Top