Visumablehnung , was nun ?

L

LaNuF

Guest
AW: Visumablehnung , was nun ?

Was ich sowieso nicht verstehe, warum seid ihr so auf eine Leben hier in Deutschland versteift? (Ich habe nicht mehr den ganzen Thread in Erinnerung, also wenn ich was Falsches sage, korrigiert mich bitte!)
Er ist in DE straffällig geworden und wenn er wieder einreisen würde, käme er erstmal in den Knast ?
In deinem Job bist du auch nicht übermäßig glücklich (irgendwo habe ich was von "Sch... Job gelesen ... oder) ?
Was hält dich also davon ab zu ihm in die Türkei zu gehen und dort einen Neuanfang zu wagen?
Hier steckst du Zeit, Geld und Energie in einen ziemlich aussichtlosen, auf jeden Fall aber langwierigen Kampf. Würdest du zu ihm gehen, könntet ihr derweil das Leben schon genießen ......

Z

-Zarife-

Guest

Klar hat sie das getan.
Ich leiste Jedem jederzeit Hilfe.
Aber was ist damit getan, ihr was vorzugauckeln?
Wäre das Hilfe für sie, wenn sie sich in Illusionen verstrickt und diese dann platzen?
Da finde ich Realismus eine sinnvollere Hilfeleistung.

und wie soll die anders aussehen wenn nicht rat und meinungen? etwa ihn in koffer stecken und her holen?

ach leute habe keine lust deswegen jetzt den rest des tages mit euch zu diskutieren!:roll:

Es kommt einfach darauf wie man was sagt wie man was formuliert ohne jemanden damit noch zu treten!!

In anderen Foren klappt sowas doch auch ,da wird gesagt welche möglichkeiten noch offen sind und welche nicht und was der naechste schritt waere usw!
Da wird aber nicht darauf rumgeritten warum weshalb wieso !

Ich höre hier immer nur meinungsfreiheit ,die gefühle anderer menschen scheint dabei egal zu sein !

Naja ich ziehe mich hier aus dem thread jetzt zurück....wünsche euch noch einen schönen Tag!

siksara

Active Member

Also für diejenigen die glauben er kommt nur her um vom Staat zu leben. Ich verdiene gut, er hat einen Arbeitsplatz offen, sein Chef wartet nur auf ihn.
Ja ich bin auf der Suche nach einem Anwalt und hör mich noch bisschen um, mein fulltime job lässt mir sehr wenig Freizeit und nachts kann ich niemanden mehr erreichen, klar.
Sicher würde ich auch sagen einen kriminellen, NEin Danke.....
Aber wenn ein Mensch hier geboren und aufgewaschen ist, finde ich kann man ihn nicht verweigen in sein "Heimatland" zurückzukommen. Aber meine Meinung ist ja nicht wichtig, also hoffe ich weiterhin auf gute Ratschläge

Ich kann dir auch den Tipp geben dich bei info4alien umzusehen.....

Und generell schätze ich, hat dein Anwalt recht.

Ich kenne auch ein Paar, das seit 3 Jahren um die Wiedereinreise des Mannes nach D kämpft, es gibt ähnliche Voraussetzungen was die Straffälligkeit etc. angeht. Sie haben sogar ein gemeinsames Kind, bisher ohne Erfolg...

melike83

Active Member

Aber ist nutzloses "viel Erfolg", "viel Kraft" wünschen nicht viel schlimmer, als sie auf die tatsächliche Situation hinzuweisen. Dann kann sie - statt gegen Windmühlen zu kämmpfen - damit anfangen sich Gedanken zu machen, welche Alternativen es gibt. Meine Meinung.

Der Meinung bin ich auch. Aber der Ton macht die Musik. Und seine Meinung hinsichtlich der harten Vorgehensweisen der Ausländerbehörden kundzutun hat nichts mit dem aufzeigen von Alternativen zu tun.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Sie fragte hier ausdrücklich nach Rat und Meinungen und bat nicht um Kuscheleinheiten.

Davon habe ich auch nicht gesprochen.

Möchte an dieser Stelle aber auch nicht weiter darüber diskutieren, wir verfehlen das Thema :wink:.

Nadinchen86

New Member

genau so meinte und sehe ich das auch !

Das es schlecht aussieht weiss sie selber durch ihren anwalt!

Danke SenBenimsin, bist echt lieb.
Sicher komme ich mit diesem Thema auf verschiedene Meinungen ich muss vielen auch recht geben. Nur bringt mich das nciht weiter und ich möchte weiterkommen.Naja der Anwalt meinte man muss sicher sehr gut vorbereiten und das dauert.... und dann erst in Berlin klagen. und zum Thema in die Türkei ziehen, ich bin hier geboren er genauso, was sollen wir dort ?

S

sigute

Guest

und zum Thema in die Türkei ziehen, ich bin hier geboren er genauso, was sollen wir dort ?

Naja es gibt auch andere Deutsche die auswandern weil sie sich eine Zukunft in einem anderen Land aufbauen wollen. Wäre es nicht einen Versuch wert?
Also ich meine natürlich nicht kopflos, du kannst dich ja mal beim Arbeitsamt umhören um Stellen dort.
Ich weiß ja nicht was du gelernt hast, aber es gibt auch deutsche Firmen in der Türkei

Lg

sigute