Visumablehnung

hackehacke

New Member
AW: Visumablehnung

okay, das hatte ich auch gedacht. aber man muss ja über alles einmal nachdenken, man weiß nie so genau was die wollen und denken.weiß jemand auf welchem wege das remonstrationsschreiben dahingelangen kann? post-e-mail?

Amicha49

New Member

@susiIch bin auch immer wieder erstaunt das so große Hoffnungen in die Erteilungen des Visums gesetzt werden. Es sollte doch nun endlich bekannt sein, wie gering die Chancen darauf sind! Lieber ein wenig pessimistischer an die sache rangehen, dann ist die Freude um so größer oder die Enttäuschung kleiner.

entschuldigt, bzw. entschuldige, dass ich diese aussage nicht verstehe.
ich bin verliebt, wir sind verliebt, wollen zusammen sein. meine arbeit hier in deutschland ist gut - festes einkommen, sicherer job - alles ok - fehlt nur der geliebte mann an meiner seite. selbstverständlich setze ich große hoffnung in die erteilung eines visums (bei uns - "zweckes heirat") wie um alles in der welt sollten wir sonst zusammen sein können. ich will hier den behörden keine willkür unterstellen, es macht mir angst, was ich hier immer wieder lese. behörden machen ihren job und mensch ist mensch.
dass es so wohl auf seiten der behörden, wie auch auf seiten der visaanträger "schwarze schafe" gibt, mag sein...jedoch hoffe ich doch auf eine logische bearbeitung. logik im sinne von "zwei erwachsene menschen" dich zusammen sein möchten und nicht eine ablehnung erhalten, weil viele andere aus anderen gründen nach deutschland möchten.
wie sollen wir denn das beweisen?
welche möglichkeiten des zusammen lebens bieten sich denn sonst? dass ich hier meine arbeit an der schule aufgebe, meine drei töcher aus der schule nehme - aus meinem haus ausziehe und...ohne job in die türkei gehe???
ist das die logik der behörden, wohl kaum. also hoffe ich doch, dass die dame in izmir unseren antrag genau beäugt und dann logisch entscheidet - ohne vorurteil.
ich wünsche allen hier, die wirklich mit dem herzen dabei sind, dass sie auf eine gute zusammenarbeit mit den behörden rechnen können. und allen, die "just for fun" und weil der mann aus anderen gründen nach deutschland will....trotzdem alles gute - aber die anderen haben das mit aus zu baden...

ich bin gerade sehr ratlos, weil ich "in der luft hänge" mit dem gefühl...das wird eh nichts................
schönen sonntag noch an alle lg.andrea

Amicha49

New Member

@hackehacke -weiß jemand auf welchem wege das remonstrationsschreiben dahingelangen kann? post-e-mail?

mir sagte der sachbearbeiter beim landratsamt, dass ich per post meine unterlagen schicken muss. ich habe die "verpflichtungserklärung" an meinen verlobten geschickt - vor über vier wochen - sie ist immer noch nicht angekommen und es scheint so zu sein, dass das papier bzw. der brief auch nicht mehr ankommt. wahnsinn...!"!"!
bei uns geht es zwar um ein visum zur heirat, aber deine frage bezog sich ja auf die möglichkeit die unterlagen zu schicken.
meine frage ist auch...ob es einen schnelleren weg gibt - oder bin ich gezwungen einen flug zu tätigen....??? damit die erforderlichen unterlagen auch ankommen?
scheinbar bist du auch im schuldienst...wie auch immer - alles gute für dich! lg. andrea

Farina

Well-Known Member

ich bin gerade sehr ratlos, weil ich "in der luft hänge" mit dem gefühl...das wird eh nichts................
schönen sonntag noch an alle lg.andrea

Evt. nicht ganz so schnell wie geplant, aber hinbekommen werdet Ihr das sicher.

meine frage ist auch...ob es einen schnelleren weg gibt - oder bin ich gezwungen einen flug zu tätigen....??? damit die erforderlichen unterlagen auch ankommen?
scheinbar bist du auch im schuldienst...wie auch immer - alles gute für dich! lg. andrea

Was wäre denn so verkehrt daran, ihn auch mal in seiner momentanen Heimat zu besuchen und zu erleben?

Liebe Andrea,
ich kann zwar Deinen Frust über die behördlichen Hürden verstehen, aber auf ein paar Monate mehr oder weniger sollte es doch auch nicht mehr ankommen. Du hast jetzt offenbar alle Informationen, was benötigt wird (oder vergewissere Dich nochmal).

Schicke die Unterlagen nochmal los, vielleicht auch versichert (mit Nachweis). Und falls Du es einrichten kannst, fliege doch einfach mal selbst hin und nimm alles Benötigte mit. Dann kannst Du Dir auch persönlich ein Bild vor Ort machen.

Da Ihr bald heiraten wollt: Hast Du eigentlich mal über einen Ehevertrag nachgedacht? Ich weiß, in solchen Momenten verdrängt man das gerne oder empfindet es sogar als "Verrat an der Liebe". Aber was ist, wenn es wider Erwarten mit Euch auf Dauer doch nicht gut gehen sollte? Wenn er dann beruflich nicht Fuß fassen konnte, müsstest Du wohl noch Unterhalt für ihn zahlen? Du hast schließlich auch eine Verantwortung für Deine 3 Töchter.

Ich wünsche Dir, dass sich alles bald in Eurem Sinne regelt.

Sommer2000

Gesperrt

ok sorry aber auch für selbstständige ist es relativ einfach ein visum zu bekommen, ein bekannter von uns macht regelmässig in ganz europa urlaub und das ohne einladung, und er ist auch besitzer nur eines restaurants

Also, meine Eltern hatten niemals ein Problem ein Visum fuer irgendein Land zu bekommen.
Sie verbringen ihren Urlaub regelmaessig im Ausland.

Amicha49

New Member

@farina, danke für die antwort...hmm...ehevertrag, absolut...auf alle fälle, denn wie du schon sagst - ich habe auch drei töchter und will - im fall der fälle sicher nicht noch für meine "dummheit" zahlen müssen.
fakt ist, dass er bei seiner mutter lebt und keinen job zur zeit hat, er will ja alle brücken abbrechen und hier her kommen...hat ja über dreißig jahre hier gelebt. irgendwie kommt mir manches auch "türkisch" vor und seit ein paar tagen bin ich auch in hab acht stellung, denn er hat sich seit donnerstag nicht mehr gemeldet...also...bin auf alles gespannt. und merke, je mehr ich in verschiedenen foren lese, desto unsicher werde ich. ich möchte ihn nicht anmailen, anrufen etc. da bin ich auch stolz und denke, er hat seinen stress -reise nach izmir, treffen mit den kindern usw. aber...am mittwoch hat er den termin beim konsulat...und vorher sollte er sich schon melden......grrrrrrr. männer denken anders, ich weiß, aber ...ich glaube schon an ihn...aber wie gesagt, momentan ist alles sehr nebulös...