AW: Visumablehnung
@susiIch bin auch immer wieder erstaunt das so große Hoffnungen in die Erteilungen des Visums gesetzt werden. Es sollte doch nun endlich bekannt sein, wie gering die Chancen darauf sind! Lieber ein wenig pessimistischer an die sache rangehen, dann ist die Freude um so größer oder die Enttäuschung kleiner.
entschuldigt, bzw. entschuldige, dass ich diese aussage nicht verstehe.
ich bin verliebt, wir sind verliebt, wollen zusammen sein. meine arbeit hier in deutschland ist gut - festes einkommen, sicherer job - alles ok - fehlt nur der geliebte mann an meiner seite. selbstverständlich setze ich große hoffnung in die erteilung eines visums (bei uns - "zweckes heirat") wie um alles in der welt sollten wir sonst zusammen sein können. ich will hier den behörden keine willkür unterstellen, es macht mir angst, was ich hier immer wieder lese. behörden machen ihren job und mensch ist mensch.
dass es so wohl auf seiten der behörden, wie auch auf seiten der visaanträger "schwarze schafe" gibt, mag sein...jedoch hoffe ich doch auf eine logische bearbeitung. logik im sinne von "zwei erwachsene menschen" dich zusammen sein möchten und nicht eine ablehnung erhalten, weil viele andere aus anderen gründen nach deutschland möchten.
wie sollen wir denn das beweisen?
welche möglichkeiten des zusammen lebens bieten sich denn sonst? dass ich hier meine arbeit an der schule aufgebe, meine drei töcher aus der schule nehme - aus meinem haus ausziehe und...ohne job in die türkei gehe???
ist das die logik der behörden, wohl kaum. also hoffe ich doch, dass die dame in izmir unseren antrag genau beäugt und dann logisch entscheidet - ohne vorurteil.
ich wünsche allen hier, die wirklich mit dem herzen dabei sind, dass sie auf eine gute zusammenarbeit mit den behörden rechnen können. und allen, die "just for fun" und weil der mann aus anderen gründen nach deutschland will....trotzdem alles gute - aber die anderen haben das mit aus zu baden...
ich bin gerade sehr ratlos, weil ich "in der luft hänge" mit dem gefühl...das wird eh nichts................
schönen sonntag noch an alle lg.andrea