Visumablehnung

Farina

Well-Known Member
AW: Visumablehnung

@farina, danke für die antwort...hmm...ehevertrag, absolut...auf alle fälle, denn wie du schon sagst - ich habe auch drei töchter und will - im fall der fälle sicher nicht noch für meine "dummheit" zahlen müssen.
fakt ist, dass er bei seiner mutter lebt und keinen job zur zeit hat, er will ja alle brücken abbrechen und hier her kommen...hat ja über dreißig jahre hier gelebt. irgendwie kommt mir manches auch "türkisch" vor und seit ein paar tagen bin ich auch in hab acht stellung, denn er hat sich seit donnerstag nicht mehr gemeldet...also...bin auf alles gespannt. und merke, je mehr ich in verschiedenen foren lese, desto unsicher werde ich. ich möchte ihn nicht anmailen, anrufen etc. da bin ich auch stolz und denke, er hat seinen stress -reise nach izmir, treffen mit den kindern usw. aber...am mittwoch hat er den termin beim konsulat...und vorher sollte er sich schon melden......grrrrrrr. männer denken anders, ich weiß, aber ...ich glaube schon an ihn...aber wie gesagt, momentan ist alles sehr nebulös...

Kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Finde es gut, dass Du ihm nicht hinterher laufen willst. Selbst wenn er sich "nur" wegen Stress nicht meldet, stellst Du damit auch die Weichen für Eure Beziehung. (Im "worst case" testet er bewusst aus, wie weit er gehen kann - aber davon wollen wir mal nicht ausgehen :) ).

Darf ich fragen, was er beruflich macht, oder was er sucht? Du erwähntest den "kognitiven" Bereich?

hackehacke

New Member

nebulös, nebulös, hääää?! irgendwie habe ich den anfang der geschichte verpasst, bin neu hier, kenn mich noch nicht so aus......hilfe!!!!

BiricikDerya

New Member

Hi!
Also er hat ein RESTAURANT keinen dönerstand!(könnt ja googlen...ALPER RESTAURANT IN KAS)

und naja wie es weitergeht mit usn zauberfee, gute frage:
Heirat entweder im februar oder im April/Mai.
Wenn wir es hinbekommen im Februar hinzubekommen, dann würde ich ihn gerne für 1 monat oder so herholen, noch vor der Saison...damit er sich hier die Stadt ansehen kann....das wird uns wiederrum weiterhelfen bvei der Entscheidung ob wir nun in Österreich oder Türkei leben sollen!*denn diese Frage lässt uns bzw. mich seit 1-2 Wochen nicht in Ruhe)

Nur eben , nachdem ich das hier gelsen habe, habe ich die Panik, was wenn wir uns FÜR österreich entscheiden, und er dann nach der Heirat auch kein VIsum bekommt? Was mach ich dann?

Wir wollten ja ganz am anfang eingeltich 2 jahre in der Türkei leben und danach nochmal entscheidung treffen ob wir für immer in TR bleiben, oder nach Österreich gehen! Aber was mach ich nach 2 Jahren..denn für ein FamilienzusammenführungsVisum muss ich 3 Lohnzettel nachweisen, und Mietvertrag und so...und woher soll ich mietvertrag haben, wenn ich dann selber von tr zurückkomme und so!!??(also fragen über fragen, die mir durch den kopf schwirren und keine ruhe lassen)

S

sigute

Guest

Hi!
Also er hat ein RESTAURANT keinen dönerstand!(könnt ja googlen...ALPER RESTAURANT IN KAS)

und naja wie es weitergeht mit usn zauberfee, gute frage:
Heirat entweder im februar oder im April/Mai.
Wenn wir es hinbekommen im Februar hinzubekommen, dann würde ich ihn gerne für 1 monat oder so herholen, noch vor der Saison...damit er sich hier die Stadt ansehen kann....das wird uns wiederrum weiterhelfen bvei der Entscheidung ob wir nun in Österreich oder Türkei leben sollen!*denn diese Frage lässt uns bzw. mich seit 1-2 Wochen nicht in Ruhe)

Nur eben , nachdem ich das hier gelsen habe, habe ich die Panik, was wenn wir uns FÜR österreich entscheiden, und er dann nach der Heirat auch kein VIsum bekommt? Was mach ich dann?

Wir wollten ja ganz am anfang eingeltich 2 jahre in der Türkei leben und danach nochmal entscheidung treffen ob wir für immer in TR bleiben, oder nach Österreich gehen! Aber was mach ich nach 2 Jahren..denn für ein FamilienzusammenführungsVisum muss ich 3 Lohnzettel nachweisen, und Mietvertrag und so...und woher soll ich mietvertrag haben, wenn ich dann selber von tr zurückkomme und so!!??(also fragen über fragen, die mir durch den kopf schwirren und keine ruhe lassen)

so habe jetzt mal gegoogelt und da werfen sich doch ein paar fragen bei mir auf: also da es kein kleines restaurant ist dürfte eine visumsangelegenheit ganz unkompliziert sein, denn der rückehrwille ist bei so einem prachtstück ja alle mal gegeben. und zweitens verstehe ich nicht warum er das aufgeben will, es scheint doch ein lukratives geschäft zu sein und eine solide basis für die zukunft, also warum ins ungewisse nach österreich gehen?? mein tip an dich: gönn euch die 2 jahre in der türkei und dann musst du halt in den sauren apfel beißen und erstmal alleine nach österreich kommen, die wohnung organisieren und nen job. ich war auch die ersten 6 monate alleine in de, und das nachdem mein mann und ich eineinhalb jahre garnicht getrennt waren, aber auch das kann man schaffen.... und so würde euch auf jedenfall niemand mehr ne scheinehe unterstelen, also sie es als vorarbeit fürs visum an die euch positiv angerechnet wird

Farina

Well-Known Member

@derya
Wenn er das Restaurant hat, wird er doch nicht jetzt gleich in Ö. leben wollen, oder?

Und wenn ihr später zurück kehren wollt, lebt Ihr ja schon ein paar Jahr verheiratet zusammen, dann klappt die Familienzusammenführung vielleicht auch leichter. Falls nicht, müsstest Du Dir eben erst mal einen Job und Wohnung suchen. Dann hast Du ja die geforderten 3 Lohnzettel. Könnte Dein Vater Dich nicht anstellen?

Was macht eigentlich Dein Abi bzw. Deine geplante Dolmetscherausbildung?

Da ich bei Dir nicht ganz durchblicke: War Dein Freund, der im Juni bei Dir übernachtet hat ein anderer? Oder hatte Dein Verlobter damals ein Visum bekommen?

Amicha49

New Member

@farina -er ist reisebürokaufmann, hat hier in deutschland dreißig jahre gelebt, zur schule gegangen und hier auch seinen beruf erlernt. er hat auch gute kontakte zu ehemaligen und noch...freunden - kann auch arbeiten, wenn er seine papiere (nach der eheschließung) zusammen hat. nochmal...auch wenn ich hin und wieder bedenken habe, weil ich so viele schlimmen dinge auch lese...mein bauch sagt mir - es ist alles ok ...aber mein deutscher 50jähriger kopf sagt mir auch...dass mir sein verhalten gerade absolut nicht gefällt. danke für deine antwort!

BiricikDerya

New Member

also er hat das visum trotz dem restaurant nicht bekommen!
Obwohl er von dem restaurant alles vorgewiesen hat. also angefangen von den angestellten, deren versicherung, und alles andere was mit dem restaurant zu tun hat..wurde das touristenvisum für 6 wochen leider abgelehnt!

also er würde das restaurant aufgeben für MICH! er sagt, ihm sei es egal wo wir leben, hauptsache gemeinsam, egal ob nun türkei oder österreich!

da sich leider meine eltern etwas quer stellen....weil die nicht wollen das ich in der türkei leben...meinte er: bevor ich mir dann monatelang das gelaber meiner eltern anhöre, solle ich sagen, er kommt nach österreich, damit die mich in"ruhe" lassen!
meine eltern(family) kommen tmi aussagen wie: in tr musst du jeden tag arbeiten, dein mann muss immer arbeiten, bis in die nacht(2uhr früh oder so) und kein feiertag, kein wochenende.....hier in öster.. würdet ihr den abend für euch haben, die wochenendne usw.usw.
und von finanziellen würde es euch hier besser gehen! und warum ich meine zukunft hier aufgeben soll usw.usw.!!!

meinem verlobten ist es egal, er würde das restaurant aufgeben obwohl es sehr gut läuft, auch nach der saision...läuft es derzeit sehr gut für diese monate!

der gedanke, dass ich ihn her hole und hier dann als "hilfsarbeiter" arbeiten müsste, ist selbst für mich schwer zu akzeptieren..dsort ist er sein eigener chef und herr! steht mittags auf, geht zur arbeit, dann mal wieder paar stunden frei...und dann abends, die wichtigste arbeitzeit...schufftet er eben.

geht das denn....das mein vater dann nach 2 jahre das mit dne lohnzetteln macht?`?? ich mien ich behalte ja meine öster. staatsbürgerschaft, für mich wäre es kein problem nach 2 jahren wieder nach österreich zu kommen...aber um meinen gatten zu holen meine ich!

die entscheidung wegen tr oder öster...ist eben schwer! wobei es für mich wohl leichter wäre in der türkei zurecht zu kommen, als für ihn in österreich.
zumal ich die sprache schon kann....und dort auch leichter einen job bekommen würde(touristguide, oder im restaurant oder sonst was), nachdem ich ja deutschn, englisch, türkisch kann! kein problem in einem touristengebiet°!

wegen der frage nach meienr ausbildung: meine ausbildung wäre im juni 09 fertig...und wir hätten sowieso vor gehabt, dass ich erst gegen August rübergehe!!dolmetschausbildung fällt dann eben flach..wobei ich dort bei einem notar als dolmetschgehilf tätig sein könnte(hat mein vater sogar vorgeschlagen als wir dort waren).

ps: welche gründe könnte die botschaft denn gehabt haben, warum sie das visum nicht erteilt haben?? kann sich wer da einen reim draus machen?

Farina

Well-Known Member

War Dein Freund, der im Juni bei Dir übernachtet hat ein anderer? Oder hatte Dein Verlobter damals ein Visum bekommen?

Du hattest meine Frage noch nicht beantwortet?

geht das denn....das mein vater dann nach 2 jahre das mit dne lohnzetteln macht?`?? ich mien ich behalte ja meine öster. staatsbürgerschaft, für mich wäre es kein problem nach 2 jahren wieder nach österreich zu kommen...aber um meinen gatten zu holen meine ich!
....
ps: welche gründe könnte die botschaft denn gehabt haben, warum sie das visum nicht erteilt haben?? kann sich wer da einen reim draus machen?

Ich hatte das so verstanden, dass Dein Vater als selbständiger Dolmetscher tätig ist. Dann kann er doch eine Bürokraft einstellen? Natürlich dann offiziell mit Anmeldung und Gehaltszahlung. Nur für den Fall, dass Du nach einer Rückkehr nicht gleich etwas anderes finden solltest.

Hat Dein Verlobter bei der Botschaft vielleicht gesagt, dass er das Restaurant auch aufgeben würde? Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie keine Rückkehrbereitschaft sehen.

Ihr müsst das natürlich selbst entscheiden, aber ich persönlich finde die Idee gut, erst eine Zeitlang in der TR zu leben und danach ggf. in Ö.

Farina

Well-Known Member

@farina -er ist reisebürokaufmann, hat hier in deutschland dreißig jahre gelebt, zur schule gegangen und hier auch seinen beruf erlernt. er hat auch gute kontakte zu ehemaligen und noch...freunden - kann auch arbeiten, wenn er seine papiere (nach der eheschließung) zusammen hat. nochmal...auch wenn ich hin und wieder bedenken habe, weil ich so viele schlimmen dinge auch lese...mein bauch sagt mir - es ist alles ok ...aber mein deutscher 50jähriger kopf sagt mir auch...dass mir sein verhalten gerade absolut nicht gefällt. danke für deine antwort!

Ich verstehe Deine Gedankengänge ... sowohl ... als auch ... vollkommen.

Übrigens, falls das ein Bild von Dir ist, bist Du eine bildhübsche Frau, und er kann froh sein, Dich gefunden zu haben. :)