vom Fremden zum Ehemann...

udalu

New Member
Auch ich möchte meine Geschichte hier erzaehlen- viele finden sie unglaublich aber es ist wirklich so passiert... nicht zu vergessen ich selber bin Deutsche

1990: Schon mit 16 habe ich immer davon getraeumt einmal in der Türkei zu wohnen

1992: mein erster Urlaub in der Türkei

immer wieder Aufenthalte in der Türkei

1999: Trennung von meinem damaligen Freund/ Urlaub mit meinem Bruder und seiner Freundin in Alanya (Beiden in einer Privatunterkunft und ich alleine in einem 4* Glückshotel)

Am 1.Tag: sehe einen für mich total unbekannten Mann und denke "Den wirst Du heiraten”

3. Tag: Werde von ihm gefragt ob ich wüsste wie man sich in der Türkei begrüsst- meine Antwort:” Fremde Maenner küsse ich nicht”.

6. Tag: Grillen auf der Terrasse des angemieteten Haus meines Bruders und Freundin

Ab dem 7. Tag Übernachtung in seinem Zimmer mit morgentlichem Rausschleichen (niemand dürfte es mitbekommen)

Nach 14 Tagen: Abreise und total liebeskrank

3 Tage spaeter in Deutschland: Flug zurück in die Türkei (7 Tage)- wieder total gesund

9 Wochen spaeter: Wiedesehn in Alanya

November 1999: Er kommt nach Deutschland für 3 Monate

Winter 1999/ 2000: Zusammenleben nicht immer einfach- niemand wusste davon

Januar 2000: kurzes Gespraech- ich beschliesse in die Türkei (zu ihm) auszuwandern

In den folgenden Wochen: Wohnung und Arbeit gekündigt- meine Eltern und Bekannte gehen von einem 6 monatigen Praktikum aus- ich wusste es würde für viel viel laenger sein (nur mein Bruder, seine Freundin und meine Freundin wussten Bescheid).

01.April 2000: Abflug/ Start in einen neuen Lebensabschnitt

Am selben Tag erleidet mein Schwiegervater einen Herzinfakt- 4 Wochen Intensive und 2 Wochen stationaer

Mai: Besuch meiner Eltern und gegenseitiges Kennenlernen (Eltern- Freund)

Bis Juni: gemeinsame Arbeit in der Animations- aufgrund Streiterei mit dem Animationschef Weggang. Habe zu meinem damals noch Freund gesagt: “Die werden uns irgendwann wieder anstellen wollen”.

Nach 2 Wochen Arbeitslosigkeit: Angebot ein kl. Hotel mit 55 Zimmern zu führen

Hatten von nichts einen Plan- haben 12 Stunden 7 Tage in der Woche gearbeitet

Winter 2000/2001 geschlossen

Heilig Abend 2000: Verkündigung unseres Hochzeitstermines- meine Eltern geschockt (wollten erstmal zur Kirche gehn und dann weitersprechen)

Hochzeitsplanung auf die Schnelle

02.02.2001: Hochzeitsfeier in Deutschland

Ende Februar: Rückkehr in die Türkei

Mein Schwiegervater bestand auf eine sofortige türk. Feier (geplant war der Herbst 2001)

2. Hochzeitsplanung auf die Schnelle

30.03.2001: Hochzeitsfeier in der Türkei (meine Eltern sind angereist)

Wiedereröfnung des 55- Zimmer Hotels

Juli 2001: meine Schwiegervater stirbt (scheinbar wusste er dass er sterben muss)

Nach 3 Sommersaisons im Hotel: Arbeitsangebot des “alten” Hotels (ich habs immer gewusst;-))- Angebot angenommen (inzwischen ist mein Mann General Manager in einer 5* Hotelanlage)

2007: immer noch glücklich verheiratet- eine eigne Wohnung mit Blick aufs Meer und ein eignes Auto

WAS WILL MAN MEHR- WIR DANKEN SEHR OFT DEM LIEBEN GOTT FÜR SO VIEL GLÜCK UND TOLLE CHANCEN DIE WIR BIS JETZT ERLEBEN DÜRFTEN.
MEINEN SCHRITT IN DIE TÜRKEI AUSZUWANDERN HABE ICH BIS ZUM HEUTIGEN TAG NICHT BEREUT;-)
 

Anhänge

  • WIR.JPG
    WIR.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 101
S

semeyale

Guest
AW: vom Fremden zum Ehemann...

Erstmal herzlich Willkommen bei tt!

Schön, was Du erlebt hast! Eine positive Erfahrung, die mit Sicherheit einigen hier Mut macht.
 
M

mar

Guest
AW: vom Fremden zum Ehemann...

willkommen bei uns im TT, es freut uns , wenn hier langsam die "türken" aus der türkei rüberschwabben...:lol: wo lebst du in der türkei

MAR
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: vom Fremden zum Ehemann...

Hallo und herzlich Willkommen!

Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Ich finde es klasse, auch mal positive Erlebnisse zu lesen.

Wünsche euch beiden alles Glück der Welt und hoffe ihr werdet immer glücklich bleiben!
 

Meyrem

Member
AW: vom Fremden zum Ehemann...

Hallo Udalu,

erst mal herzlich willkommen hier bei TT und viel spass.

Tolle Geschichte mit so einem schönen Happy End, wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und viel viel Glück.

LG Meyrem
 

Susan

New Member
AW: vom Fremden zum Ehemann...

Einfach nur schön!
Lg Susan

...und, wenn Du magst, erzähl mehr.
 
G

Genevieve

Guest
AW: vom Fremden zum Ehemann...

willkommen bei tt und danke für die schöne geschichte!
 
Top