Von Beziehungen mit ASKIMS und meiner Beziehung zu Ihm

ayse2006

New Member
Hallo an alle TT-ler,

ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet. Um genau zu sein seit Sommer 2006. Es war der Sommer als ich aus dem Türkei Urlaub mit meiner Freundin kam.

Auch ich hatte damals einen Mann im Urlaub kennengelernt und hatte mich Hals über Kopf verliebt. Ich jedoch war eigentlich nur naiv und hätte ich gewusst worauf ich mich einlasse, hätte ich es nicht soweit kommen lassen.
Ich hatte ihn in einer Disko in Alanya kennengelernt. Er hatte dort gearbeitet. Nach einer Woche Wolke 7 hatte er mir gebeichtet, dass er eine Freundin hatte. Sie war Deutsche. Er erklärte mir seine Situation. Sie unterstüztze ihn finanziell. Jeder der den Artikel "Entscheidung für den Tourismus" gelesen hat, weiss wovon ich spreche. Seine Freundin M. passte in dieses sogenannte Beuteschema. Sie ist Anfang 30 und nicht gerade eine Augenweide.
Ich hörte mir geduldig seine Geschichte an. Sie hatte ihm nach kurzer Zeit einen Roller gekauft, eine gemeinsame Wohnung gemietet und unterstütze ihn monatlich. Sozusagen "Taschengeld". Er wollte sich nicht von M. trennen, weil er das Geld brauchte. Er sprach damals kaum Englisch und hatte somit auf einen guten Job im Tourismus keine Chance. Ich versetzte mich in seine Lage un verstand ihn. Wir hatte immer ein ehrliches Verhältniss weil ich tolerant war. Tja tolerant - eigentlich hab ich alles nur so hingenommen weil ich ihn halten wollte. Ich konnte ihm finanziell nichts bieten. Ich war damals noch in der Ausbildung. Das wusste er. Auch ich habe mir immer eingeredet, dass mein Freund anders ist. Von mir wollte er kein Geld. Keinen deutschen Pass. Er hatte ja M.
Ich war sozusagen Mitwisser. Aber hätte ich ihr was gesagt, dann hätte sie mir vor lauter Liebe nichts geglaubt. Sinnlos.
Ich hab in diesen 1,5 Jahren eine Menge erlebt. Ich habe Mädels kommen und gehen sehen. Ich habe zum Beispiel viele Kellner in der Disko gesehne und persönlich gekannt, die wochenweise die Freundin zum Flughafen gfahren und eine andere abgeholt haben.
Ich habe heute viele SMS im Forum gelesen zum Übersetzten an Askim. Ich kann mich so gut an meine SMS erinnern. Einfach SMS schreiben um ihm zu sagen wie sehr man ihn liebt. Man versucht Worte zu finden und bemerkt beim schreiben, dass diese gewälten Worte nicht genug sind um IHM seine Liebe zu beschreiben.
Ich wusste bei meinem Ex, dass ich nicht die einzige neben M. bin.
Er hat ja in dieser besagten Disko gearbeitet und Frauen/Mädchen sind ihm quasi hinterher gelaufen. Ich will kein falsches Licht auf ihn werfen. Er war immer ehrlich und hat mich geliebt.
Aber sowas wie Treue war ihm unbekannt.
Tja Liebe ohne Treue passt nicht oder? Nein. Schwer zu erklären. Vielleicht lag es an der Mentalität? An der Erziehung? An der Einstellung?
Ich möchte mit meinem Beitrag von meinen Erlebnissen und Erfahrungen erzählen, weil es mir hilft zu verstehen und zu verarbeiten und vielleicht andere zum nachdenken anzuregen. Ich weiss das man mit seiner rosa Brille diese Art von Beiträgen belächelt und nicht glaubt das sein ASKIM so ist.
Ich möchte auch klar stellen, dass nicht alle türkischen Männer so sind. Ich scheere nicht alle über einen Kamm. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ich habe viele Mädels kennengelrnt die sowas erlebt haben, was teilweise noch extremer war. Auch habe ich türkische Männer kennengelernt, die offen zugegeben haben die Frauen einfach nur auszunutzen.
Aber welche Frau möchte nicht dieses schöne Gefühl bekommen? Welche Frau möchte nicht hören, dass sie die große Liebe ist? Und welche Frau möchte nicht mal charmat umworben werden?
Auch ich habe in der Türkei einach das gefunden, was ich hier in Deutschland einfach nur immer vergeblich gesucht habe. Mein Askim war mein bester Freund, mein Liebhaber, mein Vertrauter. Das Perfekte. Aber dieses Perfekte gibt es nicht. Nicht nach ein oder zwei Wochen Sommer Urlaub.
Ich lese auch soviel von Frauen, die wegen Askim in die Türkei ziehen wollen, die Sprache lernen wollen...
Aber ich denke die meisten sind sich dessen nicht bewusst worauf sie sich einlassen.
Auch ich hatte diese Gedanken. Ich habe ihn so geliebt und bis heute nicht vergessen können. Zeit heilt alle Wunden und für mich war es sozusagen meine "eigene kleine heile Welt".
Ich möchte nur andere dazu anregen genau hinzuschaunen und realistisch zu bleiben.

Für mich ist zumindestens die Türkei selbst meine große Liebe geblieben.

Ayse
 

Hasret

Member
AW: Von Beziehungen mit ASKIMS und meiner Beziehung zu Ihm

Guten Morgen Ayse,

du hast das alles sehr realistisch geschildert, besonders deine letzten Sätze sprechen mir und sicher auch vielen anderen Mitlesern hier im Forum aus der Seele.

Was machst du heute? Bist du glücklich oder läßt dich diese Liebe noch nicht ganz los?
 

ayse2006

New Member
AW: Von Beziehungen mit ASKIMS und meiner Beziehung zu Ihm

Ich glaube ich hänge immer noch sehr daran. Ich lebe mein Leben, aber ich bringe noch viel mit ihm in Vebindung.
Er klingelt mich öfter an und ich freu mich auch von ihm SMS zu bekommen, dass es ihm gut geht, aber ich frage mich, warum ich es nicht schaffe ganz damit abzuschließen und ihn aus meinem Leben und Kopf zu verbannen.

LG AYSE
 

Kleopatra

New Member
AW: Von Beziehungen mit ASKIMS und meiner Beziehung zu Ihm

Liebe Ayse,

danke für deinen Beitrag. Leider gibt es sehr wenige, die dann offen und ehrlich über ihre Beziehung sprechen!

Lg,

Kleo
 
M

mysterendy

Guest
AW: Von Beziehungen mit ASKIMS und meiner Beziehung zu Ihm

aber ich frage mich, warum ich es nicht schaffe ganz damit abzuschließen und ihn aus meinem Leben und Kopf zu verbannen.

LG AYSE

Hmm, dieses Dein Thema scheint wohl hier im Forum DAS Thema schlechthin zu sein... Ohne die ganzen 'Herzensgeschichten' hier in ihrer Tiefe in Frage stellen zu wollen (Die eigenen Zahnschmerzen sind immer die eigenen Zahnschmerzen) Sollte doch auch mal die Andere Seite beleuchtet werden...
Urlaubsorte sind Orte mit ständig wechselndem Publikum.
Mit Reisenden, die Neu, unsicher, auf der Suche sind.
In jedem Geschäft dort wird Ware angeboten - und geschickt an den Mann gebracht. In jeder Diskothek, jedem Hamam werden Frauen verführt.
Das macht spaß, bestätigt das Ego und ermöglicht hin und wieder sogar zusätzliches Taschengeld - neben dem Job.
Um dies zu können, muß man geübt sein. sagen wir besser versiert.

Ein paar aufmerksame Worte, ein verständnisvoller Blick, selbstverständliche bis zärtliche Berührungen, vermischt mit den fremden Gewürzen der Urlaubssonne, dazu eine Prise unbeschwertheit und ne ganz fette Portion Freundlichkeit - und paff, ist mal wieder eine 'Die man liebt' im Kasten.
Herrgott, ich werde bald aufhören, das hier zu lesen.
Umgekehrt lacht ihr doch auch über Männer, die nach Thailand fahren und glauben, dass sie von den Huren dort geliebt werden...

Und zu guter Letzt:

Ist man nur lange genug durch die Wüste gewandert, wird schon ein bitterer Tropfen zum erfrischenden Quell erhoben....

Lg.
Mr. Andy
 
M

mysterendy

Guest
AW: Von Beziehungen mit ASKIMS und meiner Beziehung zu Ihm


Ich lerne, ich lerne - liebe kleopatra !

Ich dringe ein, in das Gehirn der Frau, von der ich immer gleubte, wenn ich sie umwürbe, weil ich sie verehre und achte, dann müsse ich ihr auch etwas zu bieten haben...

Naja, anscheinend denke ich vollkommen falsch...
Mann muß verspielt und unbeholfen sein, IHRE Muttergefühle wecken
und SIE dafür mit den drei magischen Worten belohnen, die man einmal auf nem MP3 Player aufgenommen, nur noch abspulen braucht, mit dem dazugehörigen Herzbetroffenen Blick. Und dann muß man sich auch schon abwenden, weil Eltern, Kumpels, die unglücklich angeheiratete Ehefrau oder Fußball einfach nicht warten können.
dann hat sie unendlich viel Stoff, sich Gedanken zu machen, wie sie ihn wieder bekommen, und halten kann oder stellt gar ihren Wert in Frage.

Einfach Klasse, - ich lerne, ich lerne
 

Kleopatra

New Member
AW: Von Beziehungen mit ASKIMS und meiner Beziehung zu Ihm

Ja.. da könntest du recht haben... eigentlich würden wir doch gut in die Zeit der Minnesänger reinpassen :lol:
 
M

mysterendy

Guest
AW: Von Beziehungen mit ASKIMS und meiner Beziehung zu Ihm

Ja.. da könntest du recht haben... eigentlich würden wir doch gut in die Zeit der Minnesänger reinpassen :lol:

Klär mich auf, zu der Zeit habe ich noch nicht gelebt...

Sangen die von Liebe oder Leid?
oder etwa von beidem?
Kann doch wohl nicht sein...!

Da muß wohl mal ein rechter Samurai daher geritten kommen.
Mit nem Schwert aus lichterhellter Wahrheit.

Der sagt, dass Liebe eine Kraft ist, die man gibt.
Leid etwas ist, was man erfährt.

Für beides sollte es getrennte Pforten geben.
Sonst stoßen die am Tor der Erkennntnis zusammen.
 

Kleopatra

New Member
AW: Von Beziehungen mit ASKIMS und meiner Beziehung zu Ihm

Klär mich auf, zu der Zeit habe ich noch nicht gelebt...

Sangen die von Liebe oder Leid?
oder etwa von beidem?
Kann doch wohl nicht sein...!

Da muß wohl mal ein rechter Samurai daher geritten kommen.
Mit nem Schwert aus lichterhellter Wahrheit.

Der sagt, dass Liebe eine Kraft ist, die man gibt.
Leid etwas ist, was man erfährt.

Für beides sollte es getrennte Pforten geben.
Sonst stoßen die am Tor der Erkennntnis zusammen.

Sie sangen noch meistens von der Liebe.. und leid nur, wenn die Angebetene sie verstoßen hat... welche ein Schmerz und welch eine Trauer... doch schau.. die meisten schreiben heutzutage nicht mehr über ihren Schmerz... oder sind doch blind vor Liebe... und es gibt viele Männer die schreiben gar nichts mehr.. und das ist das Problem...
 
Top