von der deutschen Familie nicht akzeptiert

Nmagic

New Member
AW: von der detuschen Familie nicht akzeptiert

Mein Papa war mit mir im Urlaub als ich ihn kennen gelernt hab, und hat mir ermöglicht ihn wieder zu sehen - mit einem zweiten Urlaub ein Jahr später. Er mochte ihn von Anfang an, dachte aber nicht dass es ernst wird. Später kam dann auch eine Phase wo er gegen diese Beziehung war. Hm, er hat mir als wir mal Probleme hatten sogar einen Flug nach Hause gebucht, meinen Freund angemotzt er soll sich aus meinem Leben raushalten... Aber die zwei haben sich dann auch wieder vertragen.

Mama liebt ihn. Ich hab da keinen Stich, wenn die zwei Zusammen sind bin ich Luft - für beide.

Und meine Grosseltern waren/ sind dagegen. Als ich Opi ein Foto von ihm gezeigt hab meinte er nur "ach, von wegen, papperlapapp"... Als er dann aber bei uns zu besuch war (ich hab da noch zuhause gewohnt) wurden die zwei dicke Freunde - er hat meinem Opi jeden Tag im Garten geholfen, die zwei haben Bier getrunken, alles gut.

Meine Grosseltern mögen ihn als Menschen, sind aber nicht für die Beziehung. Sie wissen auch nicht, dass wir wieder zusammen sind. Keine Ahnung wie ich ihnen das sagen soll... Papa macht jetz keine Freudensprünge, steht aber hinter mir. Und Mama..... Ja, für Mama bin sowieso ich die Böse, ich soll ihn endlich mal heiraten!

:icon_eyecrazy: ...süß... :)

Na worauf wartest du,,, sei mal endlich lieb !!! :lol:

Sabine

Well-Known Member

Als ich meinen ersten muslimischen Mann aus Tunesien geheiratet habe, haben meine Eltern ihn mit offenen Armen aufgenommen.

Beim 2. aus der Türkei war es dann leider nicht mehr so. Es lag aber in erster Linie wohl daran, daß zumindest meine Mutter immer wollte, daß ich doch nochmal wieder mit meinem 1. Mann zusammen komme... Na ja.

Bin dann aus der Einliegerwohnung bei meinen Eltern ausgezogen und habe alles weitere ohne sie geplant. Mit über 30 läßt man sich schließlich nichts mehr vorschreiben.

Nicht ganz 4 Wochen nach der Scheidung habe ich meinen 2. Mann geheiratet, ohne meine Eltern einzuweihen. Als er dann in Deutschland war, haben es meine Eltern wohl irgendwie erfahren, kennenlernen wollten sie ihn allerdings nicht.

Irgendwann waren wir dann bei meinem Bruder zu Besuch und plötzlich standen dann meine Eltern auch vor der Tür. Männe und Eltern haben sich dann die Hände geschüttelt und dann ging alles seinen Gang.

Mittlerweile sind wir wieder zurückgezogen in die Einliegerwohnung bei meinen Eltern, bzw. meinem Vater. Mutter ist kürzlich verstorben, war aber später auch begeistert von ihrem neuen Schwiegersohn.

Meistens renken sich die Differenzen irgendwann von alleine ein. Zumindest wenn die Eltern sehen, daß man sehr glücklich ist. Sollte die Sache allerdings nach hinten losgehen, dann muß man sich gefallen lassen von allen Seiten zu hören: "Siehst Du Kind, habe ich Dir doch gleich gesagt, daß das nicht gut gehen kann" :tongue:

sonne050783

New Member

Guten Morgen sonne,

haben deine Eltern denn grundsätzlich was gegen einen Türken in der Familie oder hängt es vielleicht viel damit zusammen dass er in der Türkei lebt und sie nicht allzu blauäugig sind was eure Zukunft angeht?

Versteh mich nicht falsch, zu sagen "trenn dich oder verschwinde" ist ein Unding, man erpresst sein Kind nicht. Aber vielleicht reagieren sie so über aus Sorge (gibt ja auch genug negative Geschichten so dass man sich Sorgen machen kann) und nicht weil sie ausländerfeindlich sind....

LG

sigute

Hallo,

ich weiß nicht was meine Eltern denken, Sie sprechen auch nicht wirklich darüber. Nur das es niemals funktionieren wird. Sie vertrauen mir einfach nicht habe ich das Gefühl. Ich werfe ja auch nicht einfach alles weg und stürze mich ins Abenteuer, es ist schon alles gut durchdacht und geplant.
Wenn Sie ihn kennen würden, vielleicht denken Sie dann anders. Aber im Moment stellt vorallem meine Mom auf stur, keine Chance Sie auch nur an den Rechner zu bekommen das Sie zumindest mal mit Ihm sprechen kann.

Brunhilde82

Forumskönigin

Hallo,

ich weiß nicht was meine Eltern denken, Sie sprechen auch nicht wirklich darüber. Nur das es niemals funktionieren wird. Sie vertrauen mir einfach nicht habe ich das Gefühl. Ich werfe ja auch nicht einfach alles weg und stürze mich ins Abenteuer, es ist schon alles gut durchdacht und geplant.
Wenn Sie ihn kennen würden, vielleicht denken Sie dann anders. Aber im Moment stellt vorallem meine Mom auf stur, keine Chance Sie auch nur an den Rechner zu bekommen das Sie zumindest mal mit Ihm sprechen kann.

ich kann dir nur einen tipp geben..

gebe deinen eltern mehr zeit.... erwarte nicht, dass sie es sofort, bzw innerhalb kürzester zeit ( weniger als 6 mon.) es hinnehmen..!

führe deine beziehung und erfülle deine tochertlichen pflichten, d.h. verhalte dich so, dass man dir nix nachsagen kann! wird manchmal schwierig, ist aber machbar! du darfst nicht resignieren, nur wenn du merkst, dass wirklich hopfen und malz verloren sind...!

hab jetzt lust auf ein malzbier...:razz:

Belek

New Member

Also ich habe meinen Mann auch in der T kennengelernt und alle waren dagegen.Meine Mutter und mein Bruder besonders. Das lag wohl auch daran das sie ihn nicht kannten. Eine gute Freundin hat mir geholfen. Und wir haben an uns geglaubt. Bis wir geheiratet haben und er nach D gekommen ist. Wir haben meine Mutter dann mit einem Blumenstrauss am naechsten Tag überrascht und sie liebt ihn bis Heute über alles. Mein Bruder hat ihn halt akzeptiert.(Mein Bruder hat nun auch eine deutsche Freundin und ich finde sie auch nicht toll). Aber es ist sein Leben. Nun sind wir in der T und es sind schon viele Jahre vergangen. 2 Zwerge laufen im Garten rum und alles ist gut.

refilix

Member

Also mal aus der sicht eines Mannes (türkisch)...

Meine Freundin ist Deutsch und als ich ihre Eltern kennen gelernt habe hatten die nichts gegen mich oder gegen unsere Beziehung. Sie hatten einige bedenken...ich stufe das in die Grundangst ein, wenn was "fremd" ist.

Aber man bemerkt das Sie teilweise nicht wissen wie Sie mit mir umgehen sollen. Weil Sie denken das es bei mir ja anders laufen könnte. Im Grunde sind Sie mir wieder zu tollerant und zuvorkomment...

Ich glaube schon das es für Deutsche Eltern erstmal komisch ist vorallem wenn Sie zuvor noch nie einen Türken kennen gelernt haben.(Dönerbude zählt nicht)

Aber wenn Sie checken..."hey die sind ja garnicht so anders als wir, trotz religion, kultur und aussehen" beruig sich das in der regel. Zumindestens wenn es keine totalen Vollpfosten sind.

Im grunde hab ich glück...Sie bemühen sich...und das ist lieb.

mfg refi

tom76

New Member

Ich möchte mich den anderen anschließen. Wenn du ihn wirklich willst, und glaubst, dass es wirklich funktionieren kann, dann solltest du auf deine Familie keine Rücksicht nehmen. Es ist dein Leben.
Aber: Versuche wirklich, dir genau zu überlegen, ob du dir in der Sache sicher bist. Es gibt nicht wenige, die nach ein, zwei Jahren auf einmal eine üble Überraschung erleben, wenn man sich auf einmal nicht mehr versteht, obwohl man vorher über beide Ohren verliebt war.

sonne050783

New Member

Danke für eure vielen Ratschläge. Ich hoffe das es meine Eltern inrgendwann verstehen. Ich habe das gefühl sie haben keine Ahunung. Das letzte Argument als sie mit Freunden disskutiert haben war " Frauen die sich auf Ausländer einlassen wären alle blöd, Sie würden Ihre Freiheit aufgeben, hätten dann nichts mehr zu sagen und dürften nur noch zuhause hinter dem Herd stehen"...
Was ist das denn für eine blöde Aussage, da sieht man das sie keine Ahnung haben. Und wenn man versucht vom Gegenteil zu überzeugen hören sie gar nicht zu.......Ich wüsste ja nicht von was ich rede bla bla bla. Ich hätte ja gar keine Ahnung usw. Aber sie, das sieht man ja an solchen bescheuerten Aussagen. Klar denkt man so wenn man nicht über den Tellerrand hinausschaut. In den Nachrichten wird kaum was von glücklichen Pärchen kommen die aus unterschiedlichen Kulturen kommen......