Von gestern - da kommen Erinnerungen hoch...

blackcyclist

Gesperrt
Die Antwort vom Dr. Sommer Team fiel recht kurz aus (siehe letzte Zeile): "Gegen Augenränder hilft Schlaf" :D

Ich hätte das weiße Make up empfohlen ;)

Teilweise schon recht gruselig und bei den Dr. Sommer Fragen, da denkt man auch immer, in welchem Baumhaus haben die bis zu ihrem 14. Lebenjahr gelebt. Schwanger von Petting, Krebs vom Knutschfleck? Da steckten wahrscheinlich die Kirchen hinter, die den Kindern so einen Mist erzählt haben, damit sie nicht der Sünde anheim fielen.

Dafür war die Werbung extrem sexisitisch und wahrscheinlich kein Motiv von damals würde heute durch die P.C. Kontrolle kommen.
 

Erato

Well-Known Member
Teilweise schon recht gruselig und bei den Dr. Sommer Fragen, da denkt man auch immer, in welchem Baumhaus haben die bis zu ihrem 14. Lebenjahr gelebt. Schwanger von Petting, Krebs vom Knutschfleck? Da steckten wahrscheinlich die Kirchen hinter, die den Kindern so einen Mist erzählt haben, damit sie nicht der Sünde anheim fielen

Ich weiß nicht, ob man das einfach so verurteilen kann. Ich meine, früher gab es nicht soviele Möglichkeiten für Jugendliche, sich über Sexualität zu informieren (heute googelt man einfach). Und wenn man dann noch aus einem Elternhaus kam, in dem über diese Themen garnicht gesprochen wurde, woher sollte da ein Jugendlicher wissen, was wahr und was falsch ist? Freundeskreis ja, aber die meisten hatten da doch auch nicht wirklich Ahnung... Und der Sexualunterricht in der Schule war ja doch sehr, ähm theoretisch... die Hälfte der Zeit haben die Jungs in unserer Klasse nur gekichert :D
 
Top