Von gestern - da kommen Erinnerungen hoch...

blackcyclist

Gesperrt
Ich weiß nicht, ob man das einfach so verurteilen kann. Ich meine, früher gab es nicht soviele Möglichkeiten für Jugendliche, sich über Sexualität zu informieren (heute googelt man einfach). Und wenn man dann noch aus einem Elternhaus kam, in dem über diese Themen garnicht gesprochen wurde, woher sollte da ein Jugendlicher wissen, was wahr und was falsch ist? Freundeskreis ja, aber die meisten hatten da doch auch nicht wirklich Ahnung... Und der Sexualunterricht in der Schule war ja doch sehr, ähm theoretisch... die Hälfte der Zeit haben die Jungs in unserer Klasse nur gekichert :D

Wir hatten nicht mal wirklich Sexualunterricht, aber so doof hat sich dann keiner angestellt oder vielleicht doch und mir hat es keiner gesagt. Sicher war dieses Ding mit den Mädchen ein großes Mysterium, aber teilweise waren die Fragen schon wirklich seltsam und tauchten immer wieder auf.
 
L

Laledevri

Guest
Mein jüngster Onkel ist nur sieben Jahre älter als ich. Der hatte die Bravo. Die durfte ich lesen, aber erst, nachdem meine Mutter "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" sowie das "Dr. Sommer Team" rausgerissen hatte. Onkel hat sie mir heimlich zugesteckt und Mutter gesagt, die wären leider schon im Müll gelandet:D
 

Gizelle

Well-Known Member
Unvergessen "die Verhütungszäpfchen schäumen so im Mund, ist das normal ?"

:D

Bravo war Pflicht. Jeden Mittwoch gabs die von meiner Oma geschenkt, und wie jede Woche waren die Jungs in Unterwäsche rausgerissen :(
 

Erato

Well-Known Member
Mein jüngster Onkel ist nur sieben Jahre älter als ich. Der hatte die Bravo. Die durfte ich lesen, aber erst, nachdem meine Mutter "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" sowie das "Dr. Sommer Team" rausgerissen hatte. Onkel hat sie mir heimlich zugesteckt und Mutter gesagt, die wären leider schon im Müll gelandet:D

Gib zu, anschließend haste Ibrahim angeschrieben, daher auch Deine Türkei-Vorliebe :cool:

Ibrahim aus Ankara
 

Erato

Well-Known Member

Erato

Well-Known Member
Wir hatten nicht mal wirklich Sexualunterricht, aber so doof hat sich dann keiner angestellt oder vielleicht doch und mir hat es keiner gesagt. Sicher war dieses Ding mit den Mädchen ein großes Mysterium, aber teilweise waren die Fragen schon wirklich seltsam und tauchten immer wieder auf.

Ich frage mich, wieviele Lachanfälle das Dr. Sommer Team wöchentlich wohl hatte, irgendwann haben sie die Fragen vermutlich den Praktikanten beantworten lassen :)
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich frage mich, wieviele Lachanfälle das Dr. Sommer Team wöchentlich wohl hatte, irgendwann haben sie die Fragen vermutlich den Praktikanten beantworten lassen :)

So lustig sind nicht mal die "Briefe an die Leser" in der titanic, also manche Beiträge waren echt zum Schreien. Wir hatten nur die "Trommel" und das war eher Propagandablatt (mit heroischen Comics über die Siege der ruhmreichen Sowjetarmee über die Faschisten) als echte Jugendlektüre. Dann gab es noch das "Neue Leben" für die etwas ältere Jugend, aber das war Glück, wenn man mal ein Heft ergatterte.
 
Top