Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sein?

Filiz.

Active Member
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

Bestätigt ja irgendwie meine Theorie. Männer brauchen sich bezüglich der Fortpflanzung nicht dran halten.
Die Regelung daß sich beide Geschlechter daran halten sollen, dient dazu den Grund zu verschleiern.
Die Gleichberechtigung stand nur auf dem Papier. Denn es war in den meisten Gesellschaften in der Vergangenheit den Männern erlaubt Konkubinen zu haben, die Dienerinnen zu gebrauchen und so weiter. Andersherum war es ein Skandal.

In den westlichen Gesellschaften hat sich das größtenteils aufgelöst. In stark gläubigen Ländern ist es immer noch ein Tabu.

Genau deswegen frage ich mich ja, wieso das heute noch so eng gesehen wird. Damals wollte man die Frau vor Schwangerschaften schützen, da es noch keine Verhütungsmittel gab. Doch heutzutage haben wir die besten Möglichkeiten, zu verhüten. Und falls heutzutage doch eine Frau ungewollt schwanger wird, ist sie meist selbst Schuld, wie gesagt bei den unzähligen Möglichkeiten heute... Warum macht man dann noch so ein Drama daraus, wenn eine muslimische Frau Sex hat? Ich meine, bei den Männern sagt ja auch keiner etwas... Auch, wenn es um die (angebliche) "Ehre" (in meinen Augen mehr als schwachsinnig) geht...
Naja aber worauf ich hinaus will ist auch die Tatsache, dass selbst mir bekannte, liberale "Muslime" ihren Töchtern meist keinen Freund erlauben (selbst mit 18+), und Sex vor der Ehe käme auf gar keinen Fall in Betracht. Warum machen die das? Vor allem sind das teilweise Mädchen, die sich freizügiger Kleiden dürfen, auf Discos dürfen, aber wenn es dann um das Thema geht... Verstehe ich einfach nicht.
 

Filiz.

Active Member
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

Gesetze und Religionen wurden und werden von Männern gemacht. Das Ziel, möglichst viel rumvögeln für die Männer bei bestmöglicher Vermeidung von Kuckuckskindern. Also redet man den Frauen ein, sie haben keusch zu sein und bringt gleichzeitig viele Frauen in Abhängigkeiten, die sie zur Prostitution zwingen.

Den schwarzen Peter bekommen die Frauen zugeschoben, im Christentum wie im Islam. Sie haben sich zu verhüllen, damit die Männer nicht auf unkeusche Gedanken kommen. Man hätte natürllich auch die Männer erziehen können, aber man wollte sich weder den Spaß verderben, noch den Machtanspruch verlieren. Heraus kommen dann solche Vollidioten, die fremdgehen und dann ihre Exfrau erschiessen, wegen der Ehre und so.

Meine Meinung. :)
 

Aylin2009

Active Member
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

Bestätigt ja irgendwie meine Theorie. Männer brauchen sich bezüglich der Fortpflanzung nicht dran halten.
Die Regelung daß sich beide Geschlechter daran halten sollen, dient dazu den Grund zu verschleiern.

naja, in einer muslimischen Gesellschaft, in der alle nach ihrem Glauben leben, so wie es im Koran gewünscht ist, da wäre es ja sinnfrei, wenn Männer dürften und Frauen nicht. Weil zum außerehelichen Sex gehören ja immer zwei. Und wenn die Männer ihre Frauen fänden, mit denen sie außerehelichen sex haben, wäre diese Frauen ja nicht mehr keusch für ihre künftigen Ehe-männer.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

naja, in einer muslimischen Gesellschaft, in der alle nach ihrem Glauben leben, so wie es im Koran gewünscht ist, da wäre es ja sinnfrei, wenn Männer dürften und Frauen nicht. Weil zum außerehelichen Sex gehören ja immer zwei. Und wenn die Männer ihre Frauen fänden, mit denen sie außerehelichen sex haben, wäre diese Frauen ja nicht mehr keusch für ihre künftigen Ehe-männer.

Deswegen machen sie sich ja auch an die Touristinnen ran...
 
S

sommersonne

Guest
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

ja gut, aber an sowas war ja zu Zeiten des Propheten noch nicht zu denken. Es geht ja hier um den ursprünglichen Sinn der Regelung.

Da gab es dann die Sklavinnen, Dienerinnen, Konkubinen. Bei denen war es dann wahrscheinlich egal ob der "Herr" auch der Erzeuger der eventuellen Kinder war. Er konnte sie anerkennen oder auch nicht.
Aber ein Erbe mußte von ihm sein.
 

Filiz.

Active Member
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

naja, in einer muslimischen Gesellschaft, in der alle nach ihrem Glauben leben, so wie es im Koran gewünscht ist, da wäre es ja sinnfrei, wenn Männer dürften und Frauen nicht. Weil zum außerehelichen Sex gehören ja immer zwei. Und wenn die Männer ihre Frauen fänden, mit denen sie außerehelichen sex haben, wäre diese Frauen ja nicht mehr keusch für ihre künftigen Ehe-männer.

Also es ist ja oft so, dass sich türkische Jungs/Männer mit unzähligen deutschen (oder russischen/polnischen/...) Mädchen/Frauen vergnügen und die Eltern nicht dagegen sagen, wohingegen die Tochter nicht einmal in einem fortgeschritteneren Alter einen Partner haben darf - Leider schon oft genug so gesehen/gehört. Und die absolute Krönung ist ja dann, dass GENAU DIESE Männer dann später UNBEDINGT eine muslimische JUNGFRAU heiraten möchten. Da bekomme ich einen Rappel, wenn ich von sowas höre/lese... :x
 
Top