Vorschläge kaltes Buffet

alteglucke

Moderator
Wir geben eine Feier zur Silber Hochzeit meiner Tante. Es werden 60-70 Personen erwartet.

Das Hauptaugenmerk soll zwar nicht das Essen sein, aber es sollte genug für jeden dabei sein.

Und ohne die Variationen weiß ich nicht wie die Meute satt werden soll :eek:

Wir haben viele helfende Hände (jeder biegt dann was mit; müssen nur überlegen was alles und das dann aufteilen) aber das Budget ist knapp :D

Stimmt Brot und Salat wären auch gut!
Darf nicht untergehen.

Das heißt vermutlich, das alles mindestens einen Tag vorher gemacht werden muss.

Du brauchst keine Variationen: Eine große Schüssel Nudelsalat, eine große Schüssel Kartoffelsalat, eine große Schüssel Salat mit Bulgur oder Couscous - das allein reicht schon fast aus, damit alle satt werden. Wichtig finde ich immer außerdem was frisches - zur Not ginge aber auch z.B. Krautsalat.

Und die Pogaca sind sicher super, aber vermutlich teurer als ein paar große Brote aus der Bäckerei.

Köfte sind super, ich würde sie vielleicht noch durch ein wenig Hühnchen ergänzen.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Wie wäre es mit gefüllten Blätterteigtaschen mit thunfisch? (Wahlweise auch mit anderem wie man will)

Geht eigentlich recht schnell und schmeckt super lecker.
 
S

sommersonne

Guest
kalte Joghurt-Gurken-Dill Suppe mit Nüssen, geht schnell, macht satt, nicht teuer
 

luxi72

Well-Known Member
Ich würde auch noch was fleischiges anbieten. Für die Männer doch meist unverzichtbar.

Chicken wings kann man doch ohne viel Aufwand vorbereiten. Tavuk Baharat aus dem türkischen Supermarkt drauf und ab in den Backofen.

Kisisr hätte ich auch vorgeschlagen. Ist doch recht günstig im Preis.
 
L

Laledevri

Guest
War letztes Wochenende in der Schweiz, aber es gab türkisches Büffet....in Massen...
Es gab Sigara Böregi, einen in Rauten geschnittenen Börek, verschiedene Sorten Ezme, Weinblätter, Fladenbrot, Kisir. Dann noch Nachtisch: eine süsse Creme und Gebäck. War super lecker.
 

Almancali

Well-Known Member
Männer brauchen Männernahrung. Kein Krautgezuppel. Das muss deftig sein. Brot, Käse, Wurst, Schinken, Deftig halt.
 
D

Damla70

Guest
Guck mal, Käse-Oliven-Pinguine
Das ist was fürs Auge und kommt immer super an. Die sind in 10 Minuten fertig ;)

(Ziegen)Frischkäse, 1Karotte und Oliven (Trauben gehen auch)

Möhre in dünne Scheiben schneiden, für die Füsse. Ein kleines Dreieck (Kuchenstück) rausschneiden als Schnabel. Dann Oliven halbieren für Flügel. Dreieck in ganze Olive stecken als Kopf. Jetzt musst du nur noch kleine Käsekugeln Formen, auf die Karottenscheibe stellen, rechts und links halbe Olive andrücken und natürlich den Kopf aufsetzen. Fertig :)

665057-bigfix-oliven-ziegenkaese-pinguine.jpg
 
Top