Würdet ihr eurem Partner folgen?

Inada

New Member
Mal angenommen euer Partner kriegt eine tolle Chance- 2 Jahre ab ins Ausland, so richtig weit weg, z.B. Tokio oder Shanghai. Mal unabhängig von der Location, würdet ihr mit ihm gehen? ja oder nein???
 

wiebke

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

das erste gefühl: ja. klingt doch nach einer chance für beide und nach einem großen abenteuer!

in den feinheiten werden sicherlich die tücken liegen, aber prinzipiell gilt: wieso nicht?
 

Inada

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

finde ich gut, dass du das so siehst. aber was machen, wenn du auch erfolgreich bist und dafür alles aufgeben müsstest?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

Erster Impulse : Natürlich sofort jaaa !

Dann die Feinheiten: Haben wir genug Geld für 2 wenn ich dort keine Arbeit finde?? Bekomme ich meinen super Job hier wieder, wenn wir nach 2 Jahren zurück kommen ??

Würden diese 2 Fragen schon mal mit ja beantwortet werden, wäre ich sofort dabei !!

P.S.: Mein Mann arbeitet heute das allererste Mal "Schicht" und kommt erst um 23 Uhr nach Hause. Mir ist sooo langweilig. Kann mir gar nicht vorstellen jemals wieder länger von ihm getrennt zu sein als einige Stunden...
 

Inada

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

P.S.: Mein Mann arbeitet heute das allererste Mal "Schicht" und kommt erst um 23 Uhr nach Hause. Mir ist sooo langweilig. Kann mir gar nicht vorstellen jemals wieder länger von ihm getrennt zu sein als einige Stunden...[/quote]

Das finde ich schön, wie du das schreibst. Man kann die Liebe zwischen euch förmlich durchlesen:smile: Ich freu mich für euch!
 

fussel89

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

also ich würde sofort mit ihm dort hin gehen :p ,
aber da gibt es auch probleme z.B wenn ich dort keinen job finde was mach ich dann??:vogel)
 

ReginaR

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

Ich habe einen Job, den ich überall machen kann... ich brauche nur einen Computer und das Internet. Und unter diesen Voraussetzungen: Ja, jederzeit.
Regina
 

wiebke

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

Zitat von Inada:
finde ich gut, dass du das so siehst. aber was machen, wenn du auch erfolgreich bist und dafür alles aufgeben müsstest?

alles aufgeben - das klingt immer sehr dramatisch. letztlich hätte ich diesselben sorgen wie du, aber ich würde versuchen, mich an meinen ersten impuls immer wieder zu erinnern. es kommt doch auf die perspektive an. es sind nämlich auch nur zwei jahre. und was gebe ich denn alles auf? einen job, von dem ich auch keine lebenslange garantie habe. freunde? nein. die echten, die guten bleiben mir. familie? auch die bleiben mir treu und meine eigene kann vielleicht auch an einem anderen ort bestehen. es ist eine frage der prioritäten. einen passablen job kann ich unter vielen umständen an vielen orten finden. den mann, für den ich überlege, alles komplett umzukrempeln, finde ich vielleicht nicht ganz so häufig ;)
wenn ich überlege, was ich alles aufgeben würde, sollte ich mich auch fragen, was ich alles gewinnen könnte. DAS werde ich aber endgültig erst beantworten können, wenn ich es versuche. mein motto in solchen momenten: mut wird belohnt :smile:
 
W

whaty2000

Guest
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

also im grund genommen würde ich persönlich meinem partner folgen,es sei denn irgendetwas spricht dagegen zum bsp ein pflegefall in der familie oder so.doch wer nur ungerne seine wurzeln hier abbrechen möchte,da kann man sich ja immer noch in den 2 jahren besuchen.für einen kürzeren zeitraum kann man das sicherlich gut überbrücken bevor man hals über kopf das land und seine freunde und familie verlässt.ist halt alles machbar und planbar und vorallem muss man sich das gut überlegen ;)!

Liebe Grüße
 
Top