Würdet ihr eurem Partner folgen?

S

simonehai

Guest
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

Grundsätzlich würde ich auch erstmal JA sagen - bin halt immer wieder bereit, mich auf neue Abenteuer einzulassen.

So etwas will aber meinerseits gut geplant sein, denn ich würde einiges hier zurücklassen, bzw. würde alles tun, um das, was mir am Herzen liegt, mitzunehmen - das wären meine Tiere. So albern es vielleicht für jemanden klingen mag, der keine Tiere hat, aber sie wären der Grund, warum ich dann evtl. doch nicht mit meinem Partner mitgehen würde.

Meine Familie und meine Freunde würden hinter mir stehen, egal wo ich lebe und was ich beruflich mache, sie könnten es akzeptieren.

Um meinen Job würde ich mir nur zweitrangig Gedanken machen, da ich mir recht sicher wäre, dass mich mein Chef auch wieder "zurück nehmen" würde.

Ich hatte selbst vor einigen Jahren mal das Angebot beruflich in die Türkei zu gehen, damals war ich zu schissig u. habe alles im letzten Moment abgeblasen - heute würde ich es tun, wenn... (habe ich ja gerade erklärt)


Lieben Gruß, Simone
 

Inada

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

das mit den tieren verstehe ich gut. ohne hund gibts mich auch nicht mehr:p
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

Zitat von Inada:
Mal angenommen euer Partner kriegt eine tolle Chance- 2 Jahre ab ins Ausland, so richtig weit weg, z.B. Tokio oder Shanghai. Mal unabhängig von der Location, würdet ihr mit ihm gehen? ja oder nein???

Für 2 Jahre zu den Chinesen lohnt es sich nicht für mich..
Wenn dann den schon mindestens 10 Jahre..

Für 2 Jaehrchen China breche ich meine eigene Existenz nicht ab :)
 

Inada

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

Burhan bei mir ist es genau andersrum. Zehn Jahre kriegen mich da keine zehn Pferde hin. Aber kurze Zeit kann ich mir schon vorstellen.
 

C_Carrie_B

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

Ja!!
Wenn die Beziehung gut ist bzw. ich das Gefühl habe, mein Partner möchte mich auch ohne Wenn und Aber mitnehmen und unterstützt auch mich bei diesem Schritt, mit ihm zu gehen, dann würde ich mitgehen. Von den "Umständen" her sehe ich es ähnlich wie Wiebke...Familie und richtige Freunde bleiben einem normalerweise treu, vor allem, wenn es wirklich zeitlich begrenzt ist. Um einen Job müsste man sich natürlich auch entsprechend bemühen, ich wäre da aber von meiner Ausbildung und von den Interessen her recht flexibel.
Abgesehen davon würde es mich so oder so reizen, mal raus zu kommen aus Deutschland, mal was anderes zu sehen von der Welt. Und mit Partner können sich da auch nochmal ganz neue Chancen und Möglichkeiten ergeben, oder auch Dinge offenbart werden, durch die man gezeigt bekommt, ob man wirklich zusammenpasst...;)
Es gibt da ja den schönen Spruch: Liebe besteht nich darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt..
In diesem Sinne
LG
C.
 

Inada

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

Also ich kann es mir jetzt gerade nicht vorstellen hier wegzugehen. Vor weniger als einem halben Jahr wäre das noch ganz anders gewesen, aber nun hab ich hier meinen Job, hier meine Freunde wieder (denn wir waren schon drei Jahre weg) und nun möchte ich nicht schon wieder Koffer packen. Irgendwann muss man ja auch mal das Gefühl haben irgendwo ein zu Hause zu haben wenn man schon beruflich so viel unterwegs ist. Also ich geniesse unser zu Hause gerade total. Aber sicher kriege ich in ein, zwei Jahren auch wieder den Rappel und ein anderes Land ist angesagt. Das kann man nie so genau wissen. :smile:
 

Jamie

New Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

ich denke auch das ist ganz situationsbedingt.
man muß damit rechnen das der arbeitgeber nicht 2 jahre lang den platz frei halten wird...
ich habe nichts gegen abenteuer!
also wen mann die chance hat und weiß so überleben zu können würd ichs machen.
die ganzen lieben menschen die man zurückläßt bleiben auch noch nach 2 jahren deine freunde.
gute gelegenheit um rauszufinden ob man tag und nacht zusammen sein kann und erstmal nur aufeinander angewiesen ist.
das wär echt eine herausforderung.
und ehrlich gesagt so toll ist deutschland doch auch nicht.oder??
vom wetter her, die gesellschaft ist sehr oberflächlich und egoitisch und karrieremäßig kann man ´hier auch nicht viel reißen...alles wird teurer !!
oder wie seht ihr das ??
 

waltraut

Active Member
AW: Würdet ihr eurem Partner folgen?

kommt drauf an,wo mein partner hinginge und ob ich da die moeglichkeit haette auch arbeiten zu koennen und zu dürfen(arbeits erlaubnis)
aber deine frage kommt doch nicht von ungefaehr,was hast du vor???????

selam waltraut
 
Top