Würdet ihr mit auswandern?

S

sirin

Guest
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Moin Moin,

oh toll....1-2 Monate....da lernt man die Sprache natürlich fließend.....

Ich weiß manchmal nicht mit welchen rosaroten Brillen manche hier durch die Gegend laufen....ich habe auf drei Kontinenten im mehreren Ländern gelebt. Ich war nie auf einem deutschen öffentlichen Gymnasium, dennoch habe ich hier teilweise an der Uni studiert (und sogar meine Diplomarbeit auf Deutsch geschrieben, MS Word sei Dank!) und leite nun ein kleines mittelständisches Unternehmen. Ich weiß also sehr gut was es heißt eine Sprache zu lernen. Als was möchtest Du in der Türkei den arbeiten, ohne oder nur mit sehr sehr geringen Türkischkenntnissen (2 Monate Sprachkurs) als Putze? (Hiermit entschuldige ich mich schon mal bei allen Raumpflegerinnen, Zimmermädchen etc. im Vorraus, es soll nur ein provokanntes Beispiel sein)

Alles sehr sehr naiv!

Nein, nach 1-2 Monaten Vollzeitkurs spricht man die Sprache natürlich noch nicht fließend... das dauert Jahre und sowas lernt man auch auf keiner Schule sonder nur im Leben. Aber es ist eine gut Basis, auf die man aufbauen kann.
Und welche Art Job man sucht hat nicht immer etwas mit Bildung zu tun. Ich hatte in der Karibik zuerst auch einen gut bezahlten angenehmen Bürojob. Dabei saß ich aber von 9-5 Uhr eben wie der Name schon sagt im Büro. Dazu braucht man aber nicht in der Karibik leben. Daher hab ich später wegen der für mich persönlich besseren Arbeitszeiten als "Putze" gearbeitet.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

In der Gegend von Side braucht man eigentlich kein türkisch, jeder 3. Türke spricht Deutsch. Aber im Zweifel, wenn es ihnen in den Kram passt verstehen sie mal grade nix.

Will sagen: ohne Grundkenntnisse in der Sprache des Landes, in das man ausreisen will, wird man über kurz oder lang übervorteilt, sei es von Maklern oder Vermietern bei der Wohnungssuche, von Handwerkern etc.

Marissa, kann deine Mutter oder ihre Freundin türkisch?
 

waltraut

Active Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Folgendes Problem hab ich ja noch. Wenn ich nur für drei Monate runtgehe wohin dann mit all meinen Sachen? Da ich mit meiner Mutter zusammenleben und dadurch wird ja dann die Wohnung aufgelöst. Sehr kompliziert alles.

Hat jemand schonmal sachen in die Türkei verfrachtet? Was kostet den der Spaß?

Faellt mir gerad mal so ein , kannst du nicht deine Sachen bei deinem Vater unterstellen , Du hast doch mit der Scheidung deiner Eltern 'im Prinzip' nichts
zu tun.

Selam Waltraut...................
 

Marissa

New Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Faellt mir gerad mal so ein , kannst du nicht deine Sachen bei deinem Vater unterstellen , Du hast doch mit der Scheidung deiner Eltern 'im Prinzip' nichts
zu tun.

Selam Waltraut...................


Stimmt, hoffe da bekomm ich alles unter dann. Kennt ihr den gute Jobseiten?
Ich hab mal hier eine gefunden
animationsportal.de
Denkt ihr die Seite ist was? Da kann man sich auch versichern lassen.
 

Sima79

New Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Ich würde gerne nach Türkei auswandern, aber erst später. Wenn wir genug unsere Konto haben und bauen wir gerne vorher ein Haus am Meer in Türkei, dann wandern wir aus. :wink: Oder kaufen wir eine Villa in Türkei,:)
 
I

inakemal

Guest
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Hallo Marissa,

was machen denn deine Auswanderungspläne? Wisst ihr denn nun schon wo ihr eure Zelte aufschlagen wollt? Was macht die türkische Sprache und deine Jobsuche?? Habt ihr denn schon eine Aufenthaltsgenehmigung??
 
Top