Würdet ihr mit auswandern?

ege35

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Ich freue mich wenn du mich bereits kennst, ich freue mich ebenfalls dich kennen zulernen wenn ich irgendwann mal nach Candarli komme.
Ich habe trotzdem eine Frage wo in der Gegend von Ayvalik oder Dikili bekomme ich ein Stromaggregat um für die bei uns üblichen Stromausfälle gewappnet zusein, was nutzt mir die Klimaanlage wenn kein Saft da ist.
Oder aber kann ich es riskieren ein Aggregat aus D mitzubringen, fahre wahr-
scheinlich mit meinem VW-Bus, kann es am Zoll Probleme geben.

Grüße aus dem Frankenreich
Muskat

Ich würde es an deiner Stelle hier kaufen. Ein Bekannter hat vor etwa anderthalb Jahren eins von D mitbringen wollen, das ist dann beim Zoll hängen geblieben. Er hatte es Monate später immer noch nicht, ich weiß nicht, ob es inzwischen angekommen ist oder nicht.
 

Muskat

New Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Ich würde es an deiner Stelle hier kaufen. Ein Bekannter hat vor etwa anderthalb Jahren eins von D mitbringen wollen, das ist dann beim Zoll hängen geblieben. Er hatte es Monate später immer noch nicht, ich weiß nicht, ob es inzwischen angekommen ist oder nicht.
vielen Dank ege für deinen Hinweis, dass was die letzten Jahre immer geklappt hat muß nicht immer funktionieren. Wir haben die letzten Jahre so einiges auf diesem Weg eingeschleppt, aber da waren immer unsere Kinder
dabei mit viel Gepäck und Kindergram, vielleicht hatten wir deshalb keine Innenkontrollen. In diesem Herbst wollen wir endl. einmal mit Innenrenovierungsarbeiten in unserem Haus beginnen, dass ist nach 6 Jahren auch notwendig. Ich denke doch das ich dann das meiste Material vor Ort kaufe, ebenso den Stromerzeuger auch wenn ich deswegen vielleicht bis nach Izmir fahren muß. Den Stromumschalter werde ich doch von D mitbringen (Umschaltung von Netz/Aggregatbetrieb) denn ich weiß nicht ob ich diesen vor Ort bekomme. Der Elektro-Usta ist manchmal ein wenig kompliziert.
Die besten Grüße in die etwas wärmere TR, aber wir haben auch fast 30°
 

ege35

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Der Elektro-Usta ist manchmal ein wenig kompliziert.

Wie jeder Usta hier!!!
c002.gif
 

Marissa

New Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Folgendes Problem hab ich ja noch. Wenn ich nur für drei Monate runtgehe wohin dann mit all meinen Sachen? Da ich mit meiner Mutter zusammenleben und dadurch wird ja dann die Wohnung aufgelöst. Sehr kompliziert alles.

Hat jemand schonmal sachen in die Türkei verfrachtet? Was kostet den der Spaß?
 

-euphoria-

New Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Folgendes Problem hab ich ja noch. Wenn ich nur für drei Monate runtgehe wohin dann mit all meinen Sachen? Da ich mit meiner Mutter zusammenleben und dadurch wird ja dann die Wohnung aufgelöst. Sehr kompliziert alles.

Hat jemand schonmal sachen in die Türkei verfrachtet? Was kostet den der Spaß?

Dann musst du eine Lagermöglichkeit finden, entweder anmieten oder bei Freunden und Verwante im Keller.

Die Transportkosten sind doch ganz unterschiedlich. Kommt darauf an wie viel du hast du wie du es verfrachten möchteset.
 
S

sirin

Guest
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Folgendes Problem hab ich ja noch. Wenn ich nur für drei Monate runtgehe wohin dann mit all meinen Sachen? Da ich mit meiner Mutter zusammenleben und dadurch wird ja dann die Wohnung aufgelöst. Sehr kompliziert alles.

Hat jemand schonmal sachen in die Türkei verfrachtet? Was kostet den der Spaß?

Also ich würde für eine Tesphase von 3 Monate nicht alle mitschleppen. Falls du dich danach gegen die Türkei entscheidest, musst du alles irgendwie wieder nach Deutschland schaffen.
 

Hermine

New Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Moin Moin!

Auswandern ohne Sprachkenntnisse? Tolle Idee :icon_eyecrazy:

*Kopfschüttel - Kopfschüttel - Kopfschüttel - Kopfschüttel - Kopfschüttel - Kopfschüttel*
 
S

sirin

Guest
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Moin Moin!

Auswandern ohne Sprachkenntnisse? Tolle Idee :icon_eyecrazy:

*Kopfschüttel - Kopfschüttel - Kopfschüttel - Kopfschüttel - Kopfschüttel - Kopfschüttel*

Geht alles, denn nirgendwo lernt man die Sprache so schnell wie dem Land, in dem sie gesprochen wird. Vor allen Dingen, wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird und die Sprache sprechen MUSS!
Allerdings würde ich versuchen, mir ein bisschen Geld zusammenzusparen und als erstes 1-2 Monate einen Sprachkurs in Vollzeit besuchen - wohlgemerkt im Zielland, nicht hier in Deutschland.
 

Hermine

New Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Moin Moin,

oh toll....1-2 Monate....da lernt man die Sprache natürlich fließend.....

Ich weiß manchmal nicht mit welchen rosaroten Brillen manche hier durch die Gegend laufen....ich habe auf drei Kontinenten im mehreren Ländern gelebt. Ich war nie auf einem deutschen öffentlichen Gymnasium, dennoch habe ich hier teilweise an der Uni studiert (und sogar meine Diplomarbeit auf Deutsch geschrieben, MS Word sei Dank!) und leite nun ein kleines mittelständisches Unternehmen. Ich weiß also sehr gut was es heißt eine Sprache zu lernen. Als was möchtest Du in der Türkei den arbeiten, ohne oder nur mit sehr sehr geringen Türkischkenntnissen (2 Monate Sprachkurs) als Putze? (Hiermit entschuldige ich mich schon mal bei allen Raumpflegerinnen, Zimmermädchen etc. im Vorraus, es soll nur ein provokanntes Beispiel sein)

Alles sehr sehr naiv!
 

Marissa

New Member
AW: Würdet ihr mit auswandern?

Geht alles, denn nirgendwo lernt man die Sprache so schnell wie dem Land, in dem sie gesprochen wird. Vor allen Dingen, wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird und die Sprache sprechen MUSS!
Allerdings würde ich versuchen, mir ein bisschen Geld zusammenzusparen und als erstes 1-2 Monate einen Sprachkurs in Vollzeit besuchen - wohlgemerkt im Zielland, nicht hier in Deutschland.

Seh ich genauso. Ich werde auch noch ein Sprachkurs belegen. Keine Sorge :roll:

Nochmal zu den Transport kosten. Was kostet das den in etwa?
 
Top