Wahlen im August

• Ersteller des Themas sommersonne
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Almancali

Well-Known Member
Hier auch ein Artikel, aber nix neues unbedingt

Na, da bin ich ja beruhigt, dass das ganze Wahlgedöns nur 5% der in Deutschland lebenden Türken verständlich kommuniziert wurde. Der Rest geht wohl achselzuckend nach Hause. Die ganze Aktion ist in der BRD absolut mangelhaft:
  • vorbereitet.,
  • kommuniziert,
  • geplant,
  • umgesetzt.
Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich als potentieller Wähler benachteiligt und ausgegrenzt. Es wäre wünschenswert, wäre ich vier Wochen vor der Wahl offziell angeschrieben worden. Die türkische Botschaft in Hannover hätte hierzu meine Unterlagen. Ein einseitiger Flyer mit deutsch und türkisch inkl. Kurzanleitung mit Link wäre schon sehr förderlich gewesen. Nein, selbst am heutigen Wahltag nix. Wieder eine typisch türkische Aktion. Aber permenant angerufen werden "Almancali bey!" "Wir verkaufen Strom!" "Biz telfon haberlerhablerler, nixversteh etmek!" "Sen türk yok mu ?". Euchi! Ego ini elenikos! Hätten sie mal lieber Wahlanrufe getätigt und mir das mal vernünftig erklärt.

ege35

Well-Known Member
Na, da bin ich ja beruhigt, dass das ganze Wahlgedöns nur 5% der in Deutschland lebenden Türken verständlich kommuniziert wurde. Der Rest geht wohl achselzuckend nach Hause. Die ganze Aktion ist in der BRD absolut mangelhaft:
  • vorbereitet.,
  • kommuniziert,
  • geplant,
  • umgesetzt.
Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich als potentieller Wähler benachteiligt und ausgegrenzt. Es wäre wünschenswert, wäre ich vier Wochen vor der Wahl offziell angeschrieben worden. Die türkische Botschaft in Hannover hätte hierzu meine Unterlagen. Ein einseitiger Flyer mit deutsch und türkisch inkl. Kurzanleitung mit Link wäre schon sehr förderlich gewesen. Nein, selbst am heutigen Wahltag nix. Wieder eine typisch türkische Aktion. Aber permenant angerufen werden "Almancali bey!" "Wir verkaufen Strom!" "Biz telfon haberlerhablerler, nixversteh etmek!" "Sen türk yok mu ?". Euchi! Ego ini elenikos! Hätten sie mal lieber Wahlanrufe getätigt und mir das mal vernünftig erklärt.
Dein Griechisch ist aber auch nicht besser als dein Türkisch :D

Gizelle

Well-Known Member
Ich versteh jetzt auch nicht, wie es nur 7 Wahllokale in ganz Deutschland geben kann. Briefwahl hat die türkische Verfassung wohl nicht hergegeben, wär sicher das beste gewesen.

F

filaki

Guest
Ist bei uns anscheinend auch nicht anders. Angeblich haben sich von den 90.000 Stimmberechtigten nur 6600 registrieren lassen.

blackcyclist

Gesperrt
Kann dann nicht mal jemand ausrechnen, was Erdogans Wahlkampfreisen den türkischen Steuerzahler pro Stimme gekostet haben. Damit hätte man viel mehr Kühlschränke kaufen können.

Feryha

Well-Known Member
:cool:Ihr könnt sicher sein, JEDER Wahlberechtigte in D wird Erdo bei der Auszählung SEINE Stimme gegeben haben.
Ich habe daran nicht den geringsten Zweifel:D:cool:

KERPETEN_ALI

Active Member
Komisch das ich, die mich interessierenden Zahlen nur, in der "Blöd" gefunden hab ???

Bundesweit haben sich allerdings bloß 92 092 von 1,4 Millionen Wahlberechtigten registrieren lassen.

Doch nur 7547 von rund 141 000 Stimmberechtigten in der deutschen Hauptstadt ließen sich laut Liste des türkischen Wahlleiters, die BILD vorliegt, registrieren!

Die Anmeldefrist im Internet endete bereits am 11. Juli. Wer sich bis dahin nicht eintragen ließ, darf jetzt nicht wählen.

Quelle: Bild (<--- Sorry! kommt hoffentlich nicht nochmal vor!!!)
http://www.bild.de/regional/berlin/...gan-das-stadion-nicht-voll-37043924.bild.html

Almancali

Well-Known Member
Die Anmeldefriest im Internet endete bereits am 11. Juli ?

Woher sollte man den Endtermin für die Anmeldefrist wissen? Wo im Internet hätte man sich denn informieren sollen? Woher sollte man wissen, ob es sich um den im Netz veröffentlichen Informationen auch um offizielle Informationen handelte?

Ich habe daran nicht den geringsten Zweifel.

Dieses Szenario ist erschreckend, jedoch nicht von der Hand zu weisen.

KERPETEN_ALI

Active Member
:cool:Ihr könnt sicher sein, JEDER Wahlberechtigte in D wird Erdo bei der Auszählung SEINE Stimme gegeben haben.
...zum Glück waren die meisten anscheinend zu blöd sich zu registrieren oder hatten einfach kein Bock! Hat wahrscheinlich noch ein Motivationsbutton auf der Internetseite für einige gefehlt. "Klicken sie hier nach der Registration und sichern sich sich Ihren Kühlschrank!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.